Februar 2015
Wirtschaftliches Umfeld macht vorsichtig bei neuen Standorten
Paradigmenwechsel: Ertrag statt Expansion
Glaubt man den jüngsten Studienergebnissen von RegioData Research, dann ist in Österreich das Zeitalter der schnellen Expansion vorbei. Trübe Wirtschaftsprognosen, flaue Handelsumsätze und vor allem die rasch steigende Bedeutung des Online-Handels zwingen demnach die Einzelhändler zum Umdenken: Nicht mehr die möglichst rasche Vergrößerung des Filialnetzes steht im Vordergrund, sondern der Ertrag auf den bestehenden Flächen.Von mobilem Internet bis zu Multichannel-Best Practice
2nd TCG Retail Summit spricht brennende Branchenprobleme an
In knapp zwei Monaten findet in Madrid der 2nd European TCG Retail Summit statt. Die Vorbereitungen für das Event am 22. und 23. April 2015 laufen auf Hochtouren. Nach dem Erfolg des ersten Kongresses in Berlin konnte Organisator Christian Bücker auch dieses Mal wieder viele hochkarätige Redner für die Veranstaltung gewinnen. Und auch dieses Jahr geht es wieder um die brennenden Probleme der Br…Wirtschaftliches Umfeld macht vorsichtig bei neuen Standorten
Paradigmenwechsel: Ertrag statt Expansion
Glaubt man den jüngsten Studienergebnissen von RegioData Research, dann ist in Österreich das Zeitalter der schnellen Expansion vorbei. Trübe Wirtschaftsprognosen, flaue Handelsumsätze und vor allem die rasch steigende Bedeutung des Online-Handels zwingen demnach die Einzelhändler zum Umdenken: Nicht mehr die möglichst rasche Vergrößerung des Filialnetzes steht im Vordergrund, sondern der Ertrag auf den bestehenden Flächen.Wirtschaftliches Umfeld macht vorsichtig bei neuen Standorten