Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Donnerstag, 2. Mai 2024
Große Diagonalen im Fokus

IFA: Sharp mit 2. Generation von 8K-TVs

Sharps beeindruckender 8K-Neuzugang zog die Blicke der IFA-Besucher auf sich. (©Messe Berlin)
Im Bereich TV präsentierte Sharp auf der IFA erstmalig seine zweite Generation 8K TVs und Monitore für das Konsumentengeschäft, wobei in diesem Rahmen die globale Markteinführung für gleich drei neue 8K Modelle in den Größen 60", 70" und 80" erfolgte. Auch im Bereich der 4K Ultra-HD Smart LED TVs stellte Sharp vier neue Modelle mit Bildschirmdiagonalen von 60" und 70" vor. Die eleganten Geräte überzeugen nicht nur durch ihre außergewöhnliche Bildqualität und sämtlichen Featu…
Multimedia | Wolfgang Schalko | 07.09.2018 | Bilder | |  
„Mach-dein-Smartphone-einfach“

emporia launcht eigene App im Fachhandel

Die emporiaApp kommt zusammen mit einem Trainingsbuch in den Handel. (Foto: Schebach) Im Frühjahr wurde die App, mit der ein Smartphone für die Zielgruppe 60+ angepasst wird, vorgestellt. Jetzt bringt emporia seine „Mach dein Smartphone einfach App“ auch in den österreichischen Fachhandel. Mit im Paket dabei ist ein Trainingsbuch, mit dem die Benutzer Schritt für Schritt durch die Funktionen ihres Smartphones geführt werden. Die App wurde heute, Donnerstag, in einer Pressekonferenz in Wien den österreichischen Medien vorgestellt.
Telekom | Dominik Schebach | 06.09.2018 | |  
Zur österreichweiten Betreuung des Handels

ETAS sucht Account Manager Multicopter & Photo Equipment (m/w)

Ob weltweites Echtzeitstreaming in 4K aus der Wiener Oper, Livekameratechnik für Red Bull, Studioequipment für TV-Sender oder innovative Multicopter von Weltmarktführer DJi – die ETAS High-Tech Systems GmbH mit Sitz in Wien bietet eine Vielzahl an maßgeschneiderten Lösungen und serviceorientierten Dienstleistungen im Medienbereich. Nun wird zur Verstärkung des Teams ein Account Manager Multicopter & Photo Equipment (m/w) gesucht.
Multimedia | Wolfgang Schalko | 06.09.2018 | |  
Hochwertige digiTHIN LED Videowall neu im Sortiment

COMM-TEC schließt Distributionsvertrag mit digiLED

Die digiTHIN LED Videowall von digiLED ist ab sofort und exklusiv für den DACH-Raum bei COMM-TEC erhältlich. Seit Anfang September bietet COMM-TEC seinen Vertriebspartnern die innovative Produktpalette des europäischen LED-Display-Herstellers digiLED an. Für die „Next Generation“ von LED-Screens befindet sich die neue digiTHIN-Serie des Herstellers exklusiv für die DACH-Region im Angebot von COMM-TEC. Erstmals wurde diese auf der ISE 2018 vorgestellt. Sie zeichnet sich durch sehr dünnes Gehäuse sowie hohe Lichtstärke aus, lässt sich sehr einfach installieren und eignet sich für unte…
Multimedia | Wolfgang Schalko | 06.09.2018 | |  
„Führungsposition erneut ausgebaut“

Das war die IFA 2018

(Bild: IFA, gfu) Nun ist sie also vorbei, die IFA 2018. Wie Veranstalter gfu informiert, konnte die weltweit bedeutendste Messe für Consumer und Home Electronics ihre Führungsposition ausbauen ...
Hintergrund | Stefanie Bruckbauer | 06.09.2018 | |  
Alle Zeichen stehen auf Digitalisierung

Küche&Co auf der area30

Mitte September 2018 findet im deutschen Löhne die area30 statt. Küche&Co ist auch dabei. Beim Franchisesystem stehen die Zeichen in diesem Jahr ganz auf Digitalisierung, wie Michael Stangl, Geschäftsführer bei Küche&Co Österreich, erklärt. Von 15. bis 20. September 2018 findet im deutschen Löhne das Küchenfachevent area30 statt und Küche&Co ist auch dabei. Beim Franchisesystem stehen die Zeichen in diesem Jahr ganz auf Digitalisierung: „Suchmaschinenmarketing, Online-Bewertungen, Customer Relationship Management, Kooperationen mit Online-Einbindung sowie Social Media sind auch im Küchensegment zu zentralen Themen geworden“, sagt Küche&Co.
Hausgeräte | Stefanie Bruckbauer | 05.09.2018 | |  
Techniktrends direkt für 21 EFH-Partner

Mit TFK zur IFA 2018

Wissensvorsprung für die Partner. Gemeinsam mit 21 EFH-Partnern besuchte Distributor TFK die IFA in Berlin. Die IFA hat zu Recht den Ruf einer Leitmesse für Unterhaltungselektronik und inzwischen auch Telekommunikation. Der Distributor TFK veranstaltete deswegen dieses Jahr gemeinsam mit den Industriepartnern LG, Hama, Emporia und Panasonic eine IFA-Reise für 21 seiner Fachhandelspartner.
Telekom | Dominik Schebach | 05.09.2018 | |  
Einfaches HD-Fernsehen ohne monatliche Kosten

simpliTV startet mit HD-Kampagne in den Herbst

Die neue Herbstkampagne von simpliTV ist diese Woche gestartet. Hochauflösender TV-Genuss steht bei den heimischen Zusehern hoch im Kurs. Laut Astra TV-Monitor empfängt der überwiegende Teil der 3,5 Mio. TV-Haushalte in Österreich die  Programme bereits in HD-Qualität, jedoch sind 40 von 100 Haushalten noch ohne HDTV. simpliTV nützt die HD-Begeisterung und lässt ab sofort sein bekanntes Maskottchen „Socke“ für die kostenlose Antenne HD-Registrierung die Werbetrommel in TV und auf öffentlichen Plätzen rühren.
Multimedia | Wolfgang Schalko | 05.09.2018 | | 1  
Hot!„Drohendem Stillstand im Privatkundengeschäft entgegenwirken“

Suntastic.Solar verlängert PV-Förderung in Österreich

Suntastic.Solar bietet über sein Partnernetzwerk eine eigene PV-Förderung. Nachdem die Fördertöpfe leer sind (E&W Online berichtete), hat sich der Photovoltaik-Spezialist Suntastic.Solar entschlossen, gemeinsam mit seinen internationalen Lieferanten für den Staat einzuspringen und eigenständig eine Photovoltaik- Förderung bereitzustellen. Angeboten wird diese Förderung über das österreichweite Partnernetzwerk von…
E-Technik | Wolfgang Schalko | 04.09.2018 | Bilder | |  
Positionierung als Sportsender Nr. 1

Sky Österreich startet nächste Marketing-Offensive

Rechtzeitig zum heißen Sportherbst startet Sky mit der nächsten groß angelegten Marketing-Kampagne. Dieses Mal steht das ganze Sportpaket im Mittelpunkt der Marketing-Offensive. Ziel der Kampagne ist die klare Markenpositionierung von Sky als Sportsender Nr. 1 in Österreich.
Multimedia | Wolfgang Schalko | 04.09.2018 | |  
Zahlreiche IFA-Neuheiten

TechniSat: Von Streaming bis Smart Home

Der MONITORLINE UHD gibt Inhalte von externen Zuspielern in brillanter UHD-Qualität wieder… Als langjähriger IFA-Aussteller ist TechniSat auch in diesem Jahr wieder auf der Messe vertreten und präsentiert auf über 800 Quadratmetern seine Produkthighlights – darunter die neuesten Entwicklungen aus den Bereichen Smart Home, digitaler Fernseh- und Radioempfang sowie smarte Audio-Lösungen.
Multimedia | Wolfgang Schalko | 04.09.2018 | Bilder | |  
Innovative Ansätze

IFA: Loewe setzt auf Design, Komfort und Individualität

Sprachsteuerung sorgt für eine komfortable Bedienung der Loewe TVs. Loewe führt auf der diesjährigen IFA in einem Themen-Rundgang durch die faszinierende Welt des OLED-Fernsehens und präsentiert zukunftsweisende Technik. Maßgeblich ist hier der Blick in die Zukunft im Bereich Audio, denn Loewe hat eine beachtliche Audio-Tradition und baut die Kompetenz bei Bildgeräten auch im Audio-Bereich weiter aus. Am Standort Berlin, dem Ursprung des Unternehmens Loewe, wird ein Team von Audio Spezialisten die Konzeption und Entwicklung eines Portfolios neuer Kl…
Multimedia | Wolfgang Schalko | 04.09.2018 | Bilder | |  
In Personalunion als CTO

A1 Telekom Austria: Markus Grausam als CEO bestätigt

Seit Oktober 2017 hat Marcus Grausam interimistische die Geschicke der A1 Telekom Austria geleitet. Jetzt wurde er als CEO der österreichischen Tochtergesellschaft der A1 Austria Group bestätigt. Seit 1. September 2018 steht die neue Konzernspitze. Da hat Thomas Arnoldner offiziell als CEO der A1 Telekom Austria Group übernommen, während Alejandro Plater als COO seither den operativen Betrieb leitet. Bei der österreichischen Tochter setzt man dagegen auf Kontinuität. Hier wurde Marcus Grausam als CEO bestätigt.
Telekom | Dominik Schebach | 04.09.2018 | |  
Top 1 bis 3-Platzierungen in 13 von 13 Kategorien

Nivona ist Liebling des deutschen FHs

Nivona erreichte beim mi Leistungsspiegel in der Kategorie „Kaffeevollautomaten & Kaffeekapsel-Systeme 2018“ beim Gesamtergebnis mit Note 1,88 den 1. Platz. (Bild: mi Leistungsspiegel) Wie E&W berichtete, rief „markt intern“ die deutschen Fachhändler erneut dazu auf, ihre Lieferanten im Rahmen des jährlichen Leistungsspiegels zu bewerten. „Dabei wurde die Kaffeevollautomatenmarke Nivona bereits zum 9. Mal (!) zum Liebling des Fachhandels gewählt“, berichtet Mario Bauer, von der M. Bauer Elektrovertriebs GmbH, die den Vertrieb von Nivona in Österreich verantwortet, mit Stolz.
Hausgeräte | Stefanie Bruckbauer | 04.09.2018 | |