Multimedia
Konnektivität – wohin die Reise bei Sony geht
Richtungsweisend
In der E&W-Maiausgabe spricht Sales Director Marcus Schulz über das neue Partner Programm von Sony – welche Auswirkungen dieses haben wird, welche Erwartungen daran geknüpft sind und welche Strategie zugrunde liegt. Warum es ohne kompetente Fachhandelspartner nicht geht und wie das Ganze an die Endkunden transportiert wird, erklärt Schulz auf E&W Online.Förderungspaket zum Umstieg von analogem auf digitales Kabelfernsehen
Sky und RTR kurbeln Digitalisierung an
Mit dem Digitalisierungsangebot fördern die Rundfunk- und Telekom Regulierungs-GmbH (RTR-GmbH), Sky Österreich und ausgewählte Kabelnetzbetreiber, darunter Kabelplus und Salzburg AG, ab sofort den Umstieg auf digitales Kabelfernsehen in Österreich. Im Zentrum der Aktion von Sky stehen hochauflösende und dreidimensionale TV-Inhalte als Anreiz und innovativer Mehrwert des digitalen Fernsehens.Nach Sharp melden auch Sony und Panasonic Rekordverluste
Japan sieht rot!
Die jüngst veröffentlichten Konzernbilanzen von Panasonic, Sharp und Sony machen nun das wirtschaftliche Ausmaß der Tsunami-Katastrophe vor einem Jahr deutlich. Mit zusammengerechnet mehr als 15 Mrd Euro Verlust haben die drei japanischen Elektronikriesen einen traurigen Rekord markiert. Einzig Toshiba konnte das – ebenfalls schwächelnde – TV-Geschäft kompensieren und einen satten Gewinn einfahren.Hans Krankl wirbt für besseres Fernsehen auf Abruf
Neue Werbekampagne für Sky+
Mit dem Start der neuen Marketingkampagne am Montag, 14. Mai, engagieren sich Hans Krankl und der britische Jungschauspieler Morgan Heath im Namen von Sky Österreich für besseres Fernsehen auf Abruf. Im Mittelpunkt der Kampagne stehen die Vorzüge des Festplattenreceivers Sky+.Hot!Mit Inovationen und starkem Vertrieb weg vom Massenmarkt
Toshiba im Vorwärtsgang
Was im IT-Bereich bereits geschafft ist, soll nun auch in der UE-Sparte realisiert werden: Toshiba im Fachhandel zu etablieren. Wie auf E&W Online berichtet, setzt Toshiba UE-Country Manager Mike Pany dafür seit 1. Mai auf die Fachhandels-Betreuung durch HB Austria. Passend zum deutlich aufgewerteten Line-up bietet Toshiba dem Fachhandel auch ein entsprechendes Premium Programm: „motto ii".Neuer Sender der ProSiebenSat.1 Austria Gruppe startet im Juli
AUSTRIA 9 wird sixx Austria
Bereits im März wurde der Kauf des Senders AUSTRIA 9 erfolgreich abgeschlossen und in die ProSiebenSat.1 Austria Gruppe integriert. Seit April wurde am Senderkonzept gefeilt, nun das Ergebnis präsentiert: Der neue Frauensender sixx Austria.Elegant, blitzschnell und jede Menge Schnittstellen
Erstes Ultrabook von Sony
Schmal, leicht und äußerst robust – diese Eigenschaften machen die neuen Ultrabooks der VAIO T-Serie zum optimalen Begleiter für unterwegs. Dank sekundenschnellem Start, rasantem Datenzugriff und einer Akkulaufzeit von bis zu neun Stunden sorgen sie für vergnügliches Arbeiten, egal wo man sich gerade befindet.Nach Sharp melden auch Sony und Panasonic Rekordverluste
Japan sieht rot!
Die jüngst veröffentlichten Konzernbilanzen von Panasonic, Sharp und Sony machen nun das wirtschaftliche Ausmaß der Tsunami-Katastrophe vor einem Jahr deutlich. Mit zusammengerechnet mehr als 15 Mrd Euro Verlust haben die drei japanischen Elektronikriesen einen traurigen Rekord markiert. Einzig Toshiba konnte das – ebenfalls schwächelnde – TV-Geschäft kompensieren und einen satten Gewinn einfahren.Hans Krankl wirbt für besseres Fernsehen auf Abruf
Neue Werbekampagne für Sky+
Mit dem Start der neuen Marketingkampagne am Montag, 14. Mai, engagieren sich Hans Krankl und der britische Jungschauspieler Morgan Heath im Namen von Sky Österreich für besseres Fernsehen auf Abruf. Im Mittelpunkt der Kampagne stehen die Vorzüge des Festplattenreceivers Sky+.Konnektivität – wohin die Reise bei Sony geht
Richtungsweisend
In der E&W-Maiausgabe spricht Sales Director Marcus Schulz über das neue Partner Programm von Sony – welche Auswirkungen dieses haben wird, welche Erwartungen daran geknüpft sind und welche Strategie zugrunde liegt. Warum es ohne kompetente Fachhandelspartner nicht geht und wie das Ganze an die Endkunden transportiert wird, erklärt Schulz auf E&W Online.Hot!Mit Inovationen und starkem Vertrieb weg vom Massenmarkt
Toshiba im Vorwärtsgang
Was im IT-Bereich bereits geschafft ist, soll nun auch in der UE-Sparte realisiert werden: Toshiba im Fachhandel zu etablieren. Wie auf E&W Online berichtet, setzt Toshiba UE-Country Manager Mike Pany dafür seit 1. Mai auf die Fachhandels-Betreuung durch HB Austria. Passend zum deutlich aufgewerteten Line-up bietet Toshiba dem Fachhandel auch ein entsprechendes Premium Programm: „motto ii".Neuer Sender der ProSiebenSat.1 Austria Gruppe startet im Juli
AUSTRIA 9 wird sixx Austria
Bereits im März wurde der Kauf des Senders AUSTRIA 9 erfolgreich abgeschlossen und in die ProSiebenSat.1 Austria Gruppe integriert. Seit April wurde am Senderkonzept gefeilt, nun das Ergebnis präsentiert: Der neue Frauensender sixx Austria.Elegant, blitzschnell und jede Menge Schnittstellen
Erstes Ultrabook von Sony
Schmal, leicht und äußerst robust – diese Eigenschaften machen die neuen Ultrabooks der VAIO T-Serie zum optimalen Begleiter für unterwegs. Dank sekundenschnellem Start, rasantem Datenzugriff und einer Akkulaufzeit von bis zu neun Stunden sorgen sie für vergnügliches Arbeiten, egal wo man sich gerade befindet.Förderungspaket zum Umstieg von analogem auf digitales Kabelfernsehen