Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Sonntag, 9. Februar 2025
EM-Aktion von HB Austria

Umsatz-Kick mit Wirtshaus-TV

Auch nach der Integration in die HB Austria werden die erfolgreichen Aktionen der Mamit-Zeit weitergeführt: Die Fußball-EM steht vor der Tür und HB Austria hat die passenden Wirtshaus-TV Komplett-Sets für großformatiges Zuseher-Vergnügen parat.
Multimedia | Wolfgang Schalko | 31.05.2012 | Downloads | |  
Hans Krankl wirbt für besseres Fernsehen auf Abruf

Neue Werbekampagne für Sky+

Mit dem Start der neuen Marketingkampagne am Montag, 14. Mai, engagieren sich Hans Krankl und der britische Jungschauspieler Morgan Heath im Namen von Sky Österreich für besseres Fernsehen auf Abruf. Im Mittelpunkt der Kampagne stehen die Vorzüge des Festplattenreceivers Sky+.
Multimedia | Wolfgang Schalko | 11.05.2012 | |  
Bedarfserhebung zur Einführung von digitalem Hörfunk

Wer braucht DAB+?

Beginnend mit dem heutigen 1. Juni lädt die Medienbehörde KommAustria v.a.. bestehende und potenzielle Hörfunkveranstalter ein, ihr Interesse an einer digital-terrestrischen Verbreitung von Hörfunkprogrammen und sonstigen Diensten in Österreich auf Basis des Übertragungsstandards DAB+ anzumelden.
Multimedia | Wolfgang Schalko | 01.06.2012 | |  
Zusatzoption für TV-Geräte

UPC: Digital TV nun auch via CI+ Modul

Multimedia-Provider UPC bietet Kunden ab sofort eine zusätzliche Option: Mit dem CI+ Modul kann nun auch das gesamte digitale Programm-Angebot ohne UPC MediaBox genutzt werden.
Multimedia | Wolfgang Schalko | 31.05.2012 | |  
Wandlungsfähig

Pentax: Ins Gelände oder in die Oper

Die K-30 verfügt über ein wetterfestes Gehäuse und funktioniert bis zu -10 Grad Celsius.   Für jede Gelegenheit die richtige Kamera scheint das Motto bei Pentax zu sein. Mit der Pentax K-30 stellt das Unternehmen eine besonders robuste Spiegelreflexkamera für den Outdoor-Einsatz vor und bringt gleichzeitig mit der Optio LS465 eine Kompaktkamera im schlanken Klavierlack-Gehäuse.
Multimedia | Dominik Schebach | 22.05.2012 | Bilder | |  
Schäcke

Lichttrends lockt Besucher

Neben der Informationsplattform bietet das Lichttrends-Programm noch zahlreiche weitere Vorteile für den Händler. Nicht nur die Light&Building in Frankfurt konnte sich 2012 über weit mehr als 100.000 Besucher freuen, auch die Schäcke Initiative „Lichttrends“ bewegt sich mittlerweile in dieser Besucher-Größenordnung. Kein Wunder – aus dem Bereich des Wohnraumlichtes wird ja auch viel geboten.
Multimedia | Stefanie Bruckbauer | 16.05.2012 | Bilder | |  
App ab sofort verfügbar

ORF-TVthek goes Samsung Smart TV

Was aufmerksame E&W-Leser und Besucher des Samsung-Messestandes auf den Frühjahrsordertagen bereits seit ein paar Wochen wissen, ist seit heute offiziell: Die ORF-TVthek startet vorerst exklusiv als App auf allen smarten Samsung Geräten – und Österreichs öffentlich-rechtlicher Rundfunk damit ins smarte Zeitalter.
Multimedia | Wolfgang Schalko | 15.05.2012 | |  
Safe the date

2. sempre-audio.at HiFi und Mobility Jour-fixe

Safe the date: Am 31. Mai 2012 findet der mittlerweile zweite 2. sempre-audio.at HiFi und Mobility Jour-fixe in Wien statt. Das Thema: Mehrkanal-Wiedergabe.  nd zwar in Wien bei PS Audio und in Kooperation mit Pioneer, Canton und Spectral sowie pocket.at.
Multimedia | Die Redaktion | 14.05.2012 | |  
Ruf und Widerruf

Apple und Loewe in der Gerüchteküche

Mit der neuen Modellreihe Connect ID  setzt Loewe auf Individuelles Design für den Kunden. Am Wochenende schwappte aus den USA das Gerücht über den großen Teich, dass Apple an Loewe interessiert sei. Prompt folgte das Dementi der Kronacher. An dem Gerücht sei nichts dran, erklärte ein Sprecher des Unternehmens noch am Sonntag gegenüber heise.
Multimedia | Dominik Schebach | 14.05.2012 | |  
Konnektivität – wohin die Reise bei Sony geht

Richtungsweisend

Sales Director Marcus Schulz: „Es geht darum, nicht beim Fernseher aufzuhören. In der E&W-Maiausgabe spricht Sales Director Marcus Schulz über das neue Partner Programm von Sony – welche Auswirkungen dieses haben wird, welche Erwartungen daran geknüpft sind und welche Strategie zugrunde liegt. Warum es ohne kompetente Fachhandelspartner nicht geht und wie das Ganze an die Endkunden transportiert wird, erklärt Schulz auf E&W Online. 
Multimedia | Wolfgang Schalko | 10.05.2012 | Videos | |  
Bedarfserhebung zur Einführung von digitalem Hörfunk

Wer braucht DAB+?

Beginnend mit dem heutigen 1. Juni lädt die Medienbehörde KommAustria v.a.. bestehende und potenzielle Hörfunkveranstalter ein, ihr Interesse an einer digital-terrestrischen Verbreitung von Hörfunkprogrammen und sonstigen Diensten in Österreich auf Basis des Übertragungsstandards DAB+ anzumelden.
Multimedia | Wolfgang Schalko | 01.06.2012 | |  
EM-Aktion von HB Austria

Umsatz-Kick mit Wirtshaus-TV

Auch nach der Integration in die HB Austria werden die erfolgreichen Aktionen der Mamit-Zeit weitergeführt: Die Fußball-EM steht vor der Tür und HB Austria hat die passenden Wirtshaus-TV Komplett-Sets für großformatiges Zuseher-Vergnügen parat.
Multimedia | Wolfgang Schalko | 31.05.2012 | Downloads | |  
Zusatzoption für TV-Geräte

UPC: Digital TV nun auch via CI+ Modul

Multimedia-Provider UPC bietet Kunden ab sofort eine zusätzliche Option: Mit dem CI+ Modul kann nun auch das gesamte digitale Programm-Angebot ohne UPC MediaBox genutzt werden.
Multimedia | Wolfgang Schalko | 31.05.2012 | |  
Wandlungsfähig

Pentax: Ins Gelände oder in die Oper

Die K-30 verfügt über ein wetterfestes Gehäuse und funktioniert bis zu -10 Grad Celsius.   Für jede Gelegenheit die richtige Kamera scheint das Motto bei Pentax zu sein. Mit der Pentax K-30 stellt das Unternehmen eine besonders robuste Spiegelreflexkamera für den Outdoor-Einsatz vor und bringt gleichzeitig mit der Optio LS465 eine Kompaktkamera im schlanken Klavierlack-Gehäuse.
Multimedia | Dominik Schebach | 22.05.2012 | Bilder | |  
Schäcke

Lichttrends lockt Besucher

Neben der Informationsplattform bietet das Lichttrends-Programm noch zahlreiche weitere Vorteile für den Händler. Nicht nur die Light&Building in Frankfurt konnte sich 2012 über weit mehr als 100.000 Besucher freuen, auch die Schäcke Initiative „Lichttrends“ bewegt sich mittlerweile in dieser Besucher-Größenordnung. Kein Wunder – aus dem Bereich des Wohnraumlichtes wird ja auch viel geboten.
Multimedia | Stefanie Bruckbauer | 16.05.2012 | Bilder | |  
App ab sofort verfügbar

ORF-TVthek goes Samsung Smart TV

Was aufmerksame E&W-Leser und Besucher des Samsung-Messestandes auf den Frühjahrsordertagen bereits seit ein paar Wochen wissen, ist seit heute offiziell: Die ORF-TVthek startet vorerst exklusiv als App auf allen smarten Samsung Geräten – und Österreichs öffentlich-rechtlicher Rundfunk damit ins smarte Zeitalter.
Multimedia | Wolfgang Schalko | 15.05.2012 | |  
Safe the date

2. sempre-audio.at HiFi und Mobility Jour-fixe

Safe the date: Am 31. Mai 2012 findet der mittlerweile zweite 2. sempre-audio.at HiFi und Mobility Jour-fixe in Wien statt. Das Thema: Mehrkanal-Wiedergabe.  nd zwar in Wien bei PS Audio und in Kooperation mit Pioneer, Canton und Spectral sowie pocket.at.
Multimedia | Die Redaktion | 14.05.2012 | |  
Ruf und Widerruf

Apple und Loewe in der Gerüchteküche

Mit der neuen Modellreihe Connect ID  setzt Loewe auf Individuelles Design für den Kunden. Am Wochenende schwappte aus den USA das Gerücht über den großen Teich, dass Apple an Loewe interessiert sei. Prompt folgte das Dementi der Kronacher. An dem Gerücht sei nichts dran, erklärte ein Sprecher des Unternehmens noch am Sonntag gegenüber heise.
Multimedia | Dominik Schebach | 14.05.2012 | |  
Hans Krankl wirbt für besseres Fernsehen auf Abruf

Neue Werbekampagne für Sky+

Mit dem Start der neuen Marketingkampagne am Montag, 14. Mai, engagieren sich Hans Krankl und der britische Jungschauspieler Morgan Heath im Namen von Sky Österreich für besseres Fernsehen auf Abruf. Im Mittelpunkt der Kampagne stehen die Vorzüge des Festplattenreceivers Sky+.
Multimedia | Wolfgang Schalko | 11.05.2012 | |  
Konnektivität – wohin die Reise bei Sony geht

Richtungsweisend

Sales Director Marcus Schulz: „Es geht darum, nicht beim Fernseher aufzuhören. In der E&W-Maiausgabe spricht Sales Director Marcus Schulz über das neue Partner Programm von Sony – welche Auswirkungen dieses haben wird, welche Erwartungen daran geknüpft sind und welche Strategie zugrunde liegt. Warum es ohne kompetente Fachhandelspartner nicht geht und wie das Ganze an die Endkunden transportiert wird, erklärt Schulz auf E&W Online. 
Multimedia | Wolfgang Schalko | 10.05.2012 | Videos | |