Pinnwand

Markenportfolio abrunden

A1 stellt erste Yesss!-Pläne vor

Yesss!-GF Peter Nebenführ und A1 CEO Hannes Ametsreiter: Die Diskont-MArke soll das Portfolio von A1 im Die Übernahme von Yesss! durch A1 ist ein integraler Bestandteil des Orange-Deals. Dabei war allerdings nicht so klar, was der Marktführer mit der Diskontmarke eigentlich erreichen will. Heute hat der Betreiber seine Pläne mit Yesss! bekannt gegeben. Die Marke soll parallel zu bob weiter bestehen. Ab Sommer will A1 die Yesss!-Kunden ins eigene Netz übernehmen.
Telekom | Dominik Schebach | 14.01.2013 | | 1  
Blutdruckmessgerät des Jahres

Auszeichnung für Beurer MB70

Alle guten Dinge sind drei: Das BM70 von Beurer ... Das Blutdruckmessgerät BM70 von Beurer wurde in einer repräsentativen Umfrage unter Apothekern – durchgeführt vom Bundesverband Deutscher Apotheker e.V. – zum dritten Mal in Folge als „Blutdruckmessgerät des Jahres“ ausgezeichnet. Die Befragten sollten angeben, welche rezeptfreien Produkte sie am häufigsten empfehlen und das war, wie in den vergangenen beiden Jahren, in der Kategorie „Blutdruckmessgeräte“ das BM70 von …
Hausgeräte | Stefanie Bruckbauer | 14.01.2013 | Bilder | |  
Noch mehr Engagement

BSH unterstützt SOS-Kinderdörfer

Die Kinder vor dem generalsanierten SOS-Kinderdorf-Haus in Seekirchen, das mit Hausgeräten von Bosch, Siemens und Neff ausgestattet wurde. Das SOS-Kinderdorf will Kindern und Jugendlichen, die nicht bei ihren eigenen Eltern aufwachsen können, ein liebevolles Zuhause ermöglichen. Bosch, Siemens und Neff unterstützen diese Initiative in Österreich bereits seit mehreren Jahren durch die Ausstattung von SOS-Kinde…
Hausgeräte | Stefanie Bruckbauer | 11.01.2013 | Bilder | |  
Neue Adresse ab Februar

Sonepar Wien übersiedelt

Die Niederlassung Sonepar Wien übersiedelt mit dem gesamten Vertriebs-Team in der letzten Jännerwoche von der Großmarktstraße 7B im 23. Bezirk – sozusagen ums Eck – in die Himberger Straße 2 in den 10. Bezirk.
Hintergrund E-Technik | Wolfgang Schalko | 11.01.2013 | |  
Die richtige Platzierung

5 Tipps von Duracell

Die richtige Platzierung und Sortierung von Batterien in der Einkaufsstätte sind entscheidend für den Absatzerfolg. Der Batterieexperte Duracell veröffentlichte fünf einfache aber effektive Tipps, wie der Handel durch die richtige Platzierung und Sortierung von Batterien den Abverkauf steigern kann.
Multimedia | Stefanie Bruckbauer | 11.01.2013 | |  
Zuwachs im AD-Team

Christian Vezonik verstärkt Assona

Assona baut seinen Außendienst ist. Seit Anfang Jänner ist Christian Vezonik als Regionalbetreuer für die neugeschaffene Region Österreich West verantwortlich. Damit ist das österreichische Vertriebsteam unter der Leitung von Franz Schusser komplett. Stefan Gramer, der bisher alle Regionen betreute, wird sich in Zukunft auf den Osten Österreichs konzentrieren.
Hintergrund | Dominik Schebach | 10.01.2013 | |  
Billig?

Media Markt: Schau genau

Das Suchergebnis auf der über Media Markt verlinkten idealo.de-Seite (billigster Preis - natürlich bei Media Markt - 349,- Euro) ... ... und zur Sicherheit auch wo anders! Vor kurzem berichteten wir über die aktuelle Kampagne von Media Markt Deutschland „Wir sind billiger“. Wie ein deutsches Online-Magazin aktuell berichtet und titelt, handelt es sich dabei allerdings eher „um billige Tricks als um billige Preise“. Wir haben es ausprobiert.
Hintergrund | Stefanie Bruckbauer | 10.01.2013 | Bilder | | 3  
Reed Exhibitions

Das Messejahr – wo man hin könnte oder sollte

Erfolgreiche Messe-Crew (v.l.n.r): Martin Roy, GF Finanzen, IT, Human Resources; Dir. Johann Jungreithmair, Vorsitzender der Geschäftsführung u. CEO; Matthias Limbeck, GF Marketing & New Business, Business Development Central & Eastern Europe. Mehr als 30 Fachmessen werden in Salzburg, Wien, Linz und Graz von Reed Exhibitions in Österreich veranstaltet. Was für Sie dabei sein könnte, haben wir mit einigen Fakten heraus sortiert.
Hintergrund | Karl Pichler | 10.01.2013 | |  
Koch- und Genussmesse in Wien

Philips auf der Cook & Look

Heuer hat Philips die trend- und ernährungsbewussten Besucher der „Cook & Look“ mit dem HomeCooker begeistert. Vergangenes Wochenede ging die „Cook & Look“ zum dritten Mal in Folge in Wien über die Bühne und auch Philips Austria präsentierte sich auf der Koch- und Genussmesse. Schwerpunkte waren dieses Jahr der HomeCooker und die neue Kollektion von Saeco Espressomaschinen.
Hausgeräte | Stefanie Bruckbauer | 14.01.2013 | Bilder | |  
Post Prospekt Award

Hartlauer und Jura von der Post ausgezeichnet

Jura konnte mit seiner Kundenzeitschrift COFFEE IN bei der Post punkten. Beim diesjährigen Post Prospekt Award, der Auszeichnung für unadressierte Werbung, konnten gleich zwei Unternehmen aus der Elektrobranche punkten: Hartlauer auf Seiten des Handels und Jura auf Seiten der Industrie. E&W gratuliert herzlich.
Hintergrund | Die Redaktion | 13.01.2013 | Bilder | |  
Ist das schon die Trendumkehr?

Nokia wieder in der Gewinnzone

Im Weihnachtsgeschäft dürften sich Nokias Lumia-Modelle besser geschlagen haben, als erwartet: Der Konzern konnte im Q4/2012 4,4 Millionen Lumias absetzen. Nach vorläufigen Informationen von Nokia, ist der finnische Konzern im vierten Quartal 2012 in die Gewinnzone zurückgekehrt. Demnach hätten sich die Lumnia-Smartphones besser auf dem Markt geschlagen, als ursprünglich erwartet wurde. Auch die Netzwerksparte Nokia Siemens Network übertraf demnach die Erwar…
Telekom | Dominik Schebach | 11.01.2013 | |  
120 Millionen Euro

DiTech: Expansion bringt Umsatzschub

Die DiTech-Gründer Damian Izdebski und Aleksandra Izdebska können sich über ein kräftiges Umsatzplus freuen. Mit 120 Mio Euro erreichte DiTech im vergangenen Jahr einen neuen Umsatzrekord. Im Jahr 2012 konnte der Computerspezialist sein Ergebnis um 14,3% steigern. 28% des Umsatzes erzielte DiTech im Online-Geschäft. Große Verschiebungen gab es dabei im IT-Bereich: In Summe wurden mehr Smartphones und Tablets als PCs und Notebooks verkauft. Allein der Umsatz bei Tablets wuchs von 4,3 Mio Euro auf 11,3 Mio Euro.
Hintergrund | Dominik Schebach | 11.01.2013 | | 1  
Deutschland: Wachstum in Aussicht

Kommt 2014 der Aufschwung?

Das Deutsche Institut für Wirtschaftsforschung zeigt sich optimistisch und prognostiziert eine steigende Konsumnachfrage. (Bild: Gerd Altmann / PIXELIO, www.pixelio.de) Die deutsche Wirtschaft wird 2014 deutlich stärker performen als in den vergangenen zwei Jahren. Bereits in diesem Jahr werde das Bruttoinlandsprodukt mit zunehmenden Tempo um insgesamt 0,9% steigen. Im kommenden Jahr sei sogar eine jahresdurchschnittliche Rate von mehr als 2% möglich – so die aktuelle Einschätzung des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung (DIW).
Hintergrund | Stefanie Bruckbauer | 11.01.2013 | |  
Von Yesss! zu T-Mobile

Heinz Zechner wird Einkaufsleiter von TMA

Heinz Zechner wird ab April als Senior Vice President Procurement alle Einkaufs-Agenden von T-Mobile verantworten. Seit 1996 ist Heinz Zechner in der Telekom-Branche aktiv. Zuletzt war er Geschäftsführer der Orange-Diskonttochter Yesss! und Einkaufsleiter von Orange Austria. Ab April wird er der Abteilung Einkauf bei T-Mobile Austria vorstehen.
Telekom | Dominik Schebach | 10.01.2013 | |  
Hot!Monika Anzeletti folgt auf Marcus Schulz

Neue Vertriebsleitung bei Sony

Nach gut zwei Jahren verlässt Marcus Schulz das Unternehmen. Monika Anzeletti übernimmt mit heutigem Datum die Funktion des Sales Director für Sony Österreich. Sie tritt damit die Nachfolge von Marcus Schulz an, der sich nach gut zwei Jahren bei Sony dazu entschlossen hat, das Unternehmen zu verlassen. In ihrer neuen Funktion berichtet Anzeletti direkt an Martin Lage, Country Head Sony Österreich und Schweiz.
Multimedia | Wolfgang Schalko | 10.01.2013 | Bilder | | 1  
ECO-Modus und Energiesparen

Agfeo baut DECT-Schiene aus

Das DECT 22 von Agfeo passt mit dem ECO-Modus seine Sendestärke aktiv an. Zum Start ins neue Jahr erweitert Agfeo seine DECT-Range. Die Bielefelder stellten mit dem DECT 22 ein designstarkes Schnurlostelefon mit ECO-Modus sowie zukunftsweisender Stromspartechnologie vor.
Telekom | Dominik Schebach | 09.01.2013 | |  
Markenportfolio abrunden

A1 stellt erste Yesss!-Pläne vor

Yesss!-GF Peter Nebenführ und A1 CEO Hannes Ametsreiter: Die Diskont-MArke soll das Portfolio von A1 im Die Übernahme von Yesss! durch A1 ist ein integraler Bestandteil des Orange-Deals. Dabei war allerdings nicht so klar, was der Marktführer mit der Diskontmarke eigentlich erreichen will. Heute hat der Betreiber seine Pläne mit Yesss! bekannt gegeben. Die Marke soll parallel zu bob weiter bestehen. Ab Sommer will A1 die Yesss!-Kunden ins eigene Netz übernehmen.
Telekom | Dominik Schebach | 14.01.2013 | | 1  
Blutdruckmessgerät des Jahres

Auszeichnung für Beurer MB70

Alle guten Dinge sind drei: Das BM70 von Beurer ... Das Blutdruckmessgerät BM70 von Beurer wurde in einer repräsentativen Umfrage unter Apothekern – durchgeführt vom Bundesverband Deutscher Apotheker e.V. – zum dritten Mal in Folge als „Blutdruckmessgerät des Jahres“ ausgezeichnet. Die Befragten sollten angeben, welche rezeptfreien Produkte sie am häufigsten empfehlen und das war, wie in den vergangenen beiden Jahren, in der Kategorie „Blutdruckmessgeräte“ das BM70 von …
Hausgeräte | Stefanie Bruckbauer | 14.01.2013 | Bilder | |  
Koch- und Genussmesse in Wien

Philips auf der Cook & Look

Heuer hat Philips die trend- und ernährungsbewussten Besucher der „Cook & Look“ mit dem HomeCooker begeistert. Vergangenes Wochenede ging die „Cook & Look“ zum dritten Mal in Folge in Wien über die Bühne und auch Philips Austria präsentierte sich auf der Koch- und Genussmesse. Schwerpunkte waren dieses Jahr der HomeCooker und die neue Kollektion von Saeco Espressomaschinen.
Hausgeräte | Stefanie Bruckbauer | 14.01.2013 | Bilder | |  
Post Prospekt Award

Hartlauer und Jura von der Post ausgezeichnet

Jura konnte mit seiner Kundenzeitschrift COFFEE IN bei der Post punkten. Beim diesjährigen Post Prospekt Award, der Auszeichnung für unadressierte Werbung, konnten gleich zwei Unternehmen aus der Elektrobranche punkten: Hartlauer auf Seiten des Handels und Jura auf Seiten der Industrie. E&W gratuliert herzlich.
Hintergrund | Die Redaktion | 13.01.2013 | Bilder | |  
Noch mehr Engagement

BSH unterstützt SOS-Kinderdörfer

Die Kinder vor dem generalsanierten SOS-Kinderdorf-Haus in Seekirchen, das mit Hausgeräten von Bosch, Siemens und Neff ausgestattet wurde. Das SOS-Kinderdorf will Kindern und Jugendlichen, die nicht bei ihren eigenen Eltern aufwachsen können, ein liebevolles Zuhause ermöglichen. Bosch, Siemens und Neff unterstützen diese Initiative in Österreich bereits seit mehreren Jahren durch die Ausstattung von SOS-Kinde…
Hausgeräte | Stefanie Bruckbauer | 11.01.2013 | Bilder | |  
Ist das schon die Trendumkehr?

Nokia wieder in der Gewinnzone

Im Weihnachtsgeschäft dürften sich Nokias Lumia-Modelle besser geschlagen haben, als erwartet: Der Konzern konnte im Q4/2012 4,4 Millionen Lumias absetzen. Nach vorläufigen Informationen von Nokia, ist der finnische Konzern im vierten Quartal 2012 in die Gewinnzone zurückgekehrt. Demnach hätten sich die Lumnia-Smartphones besser auf dem Markt geschlagen, als ursprünglich erwartet wurde. Auch die Netzwerksparte Nokia Siemens Network übertraf demnach die Erwar…
Telekom | Dominik Schebach | 11.01.2013 | |  
Neue Adresse ab Februar

Sonepar Wien übersiedelt

Die Niederlassung Sonepar Wien übersiedelt mit dem gesamten Vertriebs-Team in der letzten Jännerwoche von der Großmarktstraße 7B im 23. Bezirk – sozusagen ums Eck – in die Himberger Straße 2 in den 10. Bezirk.
Hintergrund E-Technik | Wolfgang Schalko | 11.01.2013 | |  
120 Millionen Euro

DiTech: Expansion bringt Umsatzschub

Die DiTech-Gründer Damian Izdebski und Aleksandra Izdebska können sich über ein kräftiges Umsatzplus freuen. Mit 120 Mio Euro erreichte DiTech im vergangenen Jahr einen neuen Umsatzrekord. Im Jahr 2012 konnte der Computerspezialist sein Ergebnis um 14,3% steigern. 28% des Umsatzes erzielte DiTech im Online-Geschäft. Große Verschiebungen gab es dabei im IT-Bereich: In Summe wurden mehr Smartphones und Tablets als PCs und Notebooks verkauft. Allein der Umsatz bei Tablets wuchs von 4,3 Mio Euro auf 11,3 Mio Euro.
Hintergrund | Dominik Schebach | 11.01.2013 | | 1  
Die richtige Platzierung

5 Tipps von Duracell

Die richtige Platzierung und Sortierung von Batterien in der Einkaufsstätte sind entscheidend für den Absatzerfolg. Der Batterieexperte Duracell veröffentlichte fünf einfache aber effektive Tipps, wie der Handel durch die richtige Platzierung und Sortierung von Batterien den Abverkauf steigern kann.
Multimedia | Stefanie Bruckbauer | 11.01.2013 | |  
Deutschland: Wachstum in Aussicht

Kommt 2014 der Aufschwung?

Das Deutsche Institut für Wirtschaftsforschung zeigt sich optimistisch und prognostiziert eine steigende Konsumnachfrage. (Bild: Gerd Altmann / PIXELIO, www.pixelio.de) Die deutsche Wirtschaft wird 2014 deutlich stärker performen als in den vergangenen zwei Jahren. Bereits in diesem Jahr werde das Bruttoinlandsprodukt mit zunehmenden Tempo um insgesamt 0,9% steigen. Im kommenden Jahr sei sogar eine jahresdurchschnittliche Rate von mehr als 2% möglich – so die aktuelle Einschätzung des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung (DIW).
Hintergrund | Stefanie Bruckbauer | 11.01.2013 | |  
Zuwachs im AD-Team

Christian Vezonik verstärkt Assona

Assona baut seinen Außendienst ist. Seit Anfang Jänner ist Christian Vezonik als Regionalbetreuer für die neugeschaffene Region Österreich West verantwortlich. Damit ist das österreichische Vertriebsteam unter der Leitung von Franz Schusser komplett. Stefan Gramer, der bisher alle Regionen betreute, wird sich in Zukunft auf den Osten Österreichs konzentrieren.
Hintergrund | Dominik Schebach | 10.01.2013 | |  
Von Yesss! zu T-Mobile

Heinz Zechner wird Einkaufsleiter von TMA

Heinz Zechner wird ab April als Senior Vice President Procurement alle Einkaufs-Agenden von T-Mobile verantworten. Seit 1996 ist Heinz Zechner in der Telekom-Branche aktiv. Zuletzt war er Geschäftsführer der Orange-Diskonttochter Yesss! und Einkaufsleiter von Orange Austria. Ab April wird er der Abteilung Einkauf bei T-Mobile Austria vorstehen.
Telekom | Dominik Schebach | 10.01.2013 | |  
Billig?

Media Markt: Schau genau

Das Suchergebnis auf der über Media Markt verlinkten idealo.de-Seite (billigster Preis - natürlich bei Media Markt - 349,- Euro) ... ... und zur Sicherheit auch wo anders! Vor kurzem berichteten wir über die aktuelle Kampagne von Media Markt Deutschland „Wir sind billiger“. Wie ein deutsches Online-Magazin aktuell berichtet und titelt, handelt es sich dabei allerdings eher „um billige Tricks als um billige Preise“. Wir haben es ausprobiert.
Hintergrund | Stefanie Bruckbauer | 10.01.2013 | Bilder | | 3  
Hot!Monika Anzeletti folgt auf Marcus Schulz

Neue Vertriebsleitung bei Sony

Nach gut zwei Jahren verlässt Marcus Schulz das Unternehmen. Monika Anzeletti übernimmt mit heutigem Datum die Funktion des Sales Director für Sony Österreich. Sie tritt damit die Nachfolge von Marcus Schulz an, der sich nach gut zwei Jahren bei Sony dazu entschlossen hat, das Unternehmen zu verlassen. In ihrer neuen Funktion berichtet Anzeletti direkt an Martin Lage, Country Head Sony Österreich und Schweiz.
Multimedia | Wolfgang Schalko | 10.01.2013 | Bilder | | 1  
Reed Exhibitions

Das Messejahr – wo man hin könnte oder sollte

Erfolgreiche Messe-Crew (v.l.n.r): Martin Roy, GF Finanzen, IT, Human Resources; Dir. Johann Jungreithmair, Vorsitzender der Geschäftsführung u. CEO; Matthias Limbeck, GF Marketing & New Business, Business Development Central & Eastern Europe. Mehr als 30 Fachmessen werden in Salzburg, Wien, Linz und Graz von Reed Exhibitions in Österreich veranstaltet. Was für Sie dabei sein könnte, haben wir mit einigen Fakten heraus sortiert.
Hintergrund | Karl Pichler | 10.01.2013 | |  
ECO-Modus und Energiesparen

Agfeo baut DECT-Schiene aus

Das DECT 22 von Agfeo passt mit dem ECO-Modus seine Sendestärke aktiv an. Zum Start ins neue Jahr erweitert Agfeo seine DECT-Range. Die Bielefelder stellten mit dem DECT 22 ein designstarkes Schnurlostelefon mit ECO-Modus sowie zukunftsweisender Stromspartechnologie vor.
Telekom | Dominik Schebach | 09.01.2013 | |