Pinnwand
Editor's ChoiceWIFO Konjunkturreport Einzelhandel
HV: „Besserung ist in Sicht!“
Der Konjunkturreport Einzelhandel von Handelsverband und WIFO zeigt: Es ist Besserung in Sicht. Die Händler in Österreich sind „deutlich optimistischer“ als in Deutschland. Die Inflation lässt nach und die Konsumstimmung hellt sich weiter auf, die Umsätze im 1. Quartal blieben allerdings leider noch verhalten.Seit 60 Jahren immer wieder einen Schritt weiter
RED ZAC Lechner eröffnet neue Abteilung mit Weißwurst-Party
IST-Erhöhung 6,8%, KV-Erhöhung 7,5%
FEEI: KV-Abschluss in der dritten Runde
PV Austria präsentiert Forderungskatalog und Endkunden-Kampagne
21 TWh Photovoltaik bis 2030: Machbar, aber mehr Einsatz notwendig
Hilfe bei der Planung eigenverbrauchsoptimierter PV-Anlagen
PV Austria launcht Online-Rechentool „SONNENKLAR”
Für den wirtschaftlichen Betrieb einer PV-Anlage sollte die Eigenverbrauchsquote möglichst hoch sein. Also jener Teil der umgewandelten Sonnenergie, der im Haushalt selbst genutzt wird. Dazu sollte die Größe der PV-Anlage möglichst gut zum individuellen Jahresstromverbrauch und dem durchschnittlichen Nutzungsverhalten passen. Das einfach zu bedienende Tool „SONNENKLAR“ erlaubt es interessierten Bürgern, durch die Eingabe weniger Parameter (Haushaltsgröße, jährlicher Stromver…Unrentabel aufgrund geringer Stückzahlen
Bang & Olufsen: TV-Produktion wird an LG ausgelagert
Wie das Nachrichtenportal „heise.de” berichtet, lohne sich laut firmeneigenen Angaben die Fertigung von hochpreisigen TV-Geräten für Bang & Olufsen nicht mehr – wegen geringer Stückzahlen. Stattdessen will sich das dänische Unternehmen bei Fernsehern künftig auf Gesamtkonzept, Design und Akustik beschränken.Marketagent.com & Strategie Austria: Empathie Report 2016
„Marken, wo bleibt Euer Verständnis?“
Marketagent.com und Strategie Austria veröffentlichten die Ergebnisse ihres „Empathie Reports“ und diese zeigen: „In einer Welt, in der der Mensch immer mehr an Bedeutung verliert, wünscht man sich Empathie. Jeder Dritte möchte sich von Marken verstanden fühlen. Aber derzeit wird dieses Bedürfnis nur mangelhaft erfüllt. Leere Versprechungen trüben das Erlebnis, oft herrschen Missverständnisse zwischen Erwartungen und Leistungen.“„90% der Online-Pure-Player werden nicht überleben“
IFH GF Dr. Kai Hudetz: The end of pure play
Das IFH Köln stellte 2014 im Rahmen eines Thesenpapiers zum Handel 2020 die Theorie auf, dass 90% der reinen Online-Händler in einigen Jahren vom Markt verschwunden sein werden. „Die große Marktbereinigung wird also nicht ausbleiben, auch wenn viele Online-Händler aktuell noch positiv gestimmt sind“, so der IFH GF, der in einemUnrentabel aufgrund geringer Stückzahlen
Bang & Olufsen: TV-Produktion wird an LG ausgelagert
Wie das Nachrichtenportal „heise.de” berichtet, lohne sich laut firmeneigenen Angaben die Fertigung von hochpreisigen TV-Geräten für Bang & Olufsen nicht mehr – wegen geringer Stückzahlen. Stattdessen will sich das dänische Unternehmen bei Fernsehern künftig auf Gesamtkonzept, Design und Akustik beschränken.Marketagent.com & Strategie Austria: Empathie Report 2016
„Marken, wo bleibt Euer Verständnis?“
Marketagent.com und Strategie Austria veröffentlichten die Ergebnisse ihres „Empathie Reports“ und diese zeigen: „In einer Welt, in der der Mensch immer mehr an Bedeutung verliert, wünscht man sich Empathie. Jeder Dritte möchte sich von Marken verstanden fühlen. Aber derzeit wird dieses Bedürfnis nur mangelhaft erfüllt. Leere Versprechungen trüben das Erlebnis, oft herrschen Missverständnisse zwischen Erwartungen und Leistungen.“„90% der Online-Pure-Player werden nicht überleben“
IFH GF Dr. Kai Hudetz: The end of pure play
Das IFH Köln stellte 2014 im Rahmen eines Thesenpapiers zum Handel 2020 die Theorie auf, dass 90% der reinen Online-Händler in einigen Jahren vom Markt verschwunden sein werden. „Die große Marktbereinigung wird also nicht ausbleiben, auch wenn viele Online-Händler aktuell noch positiv gestimmt sind“, so der IFH GF, der in einemHilfe bei der Planung eigenverbrauchsoptimierter PV-Anlagen