Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Samstag, 4. Mai 2024
Hot!Produkttrends und Heimvernetzung als Video

EP: Messerückblick in Wort und Bild

Bye bye Brille – Toshibas brillenloser 3D-TV war nur eines von zahlreichen Highlights am EP:Stand. Auf den Frühjahrsordertagen wurde am EP:Messestand demonstriert, wohin die Reise geht. Auf einen Trip durch die Hallen hat sich auch das EP:Filmteam begeben, um die wichtigsten Produkte und Trends hautnah einzufangen – und natürlich, was die Hersteller dazu zu sagen haben.
Hintergrund | 07.05.2012 | |  
Reaktion auf wachsende Nachfrage

Nespresso: 3. Produktionsstätte in der Schweiz

Der wachsenden Nachfrage wird Nespresso in der ersten Hälfte 2015 mit seiner neuen Produktionsstätte im Schweizer Romont gerecht. Nestlé Nespresso SA kündigte den Bau seines drittenNespresso Produktionszentrums in Romont im Schweizer Kanton Freiburg an. Das neue Produktionszentrum wird es Nespresso ermöglichen, die weltweit wachsende Nachfrage nach seinem hochwertigen Kaffee in den kommenden Jahren zu befriedigen.
Hausgeräte | Die Redaktion | 07.05.2012 | |  
Jubiläum: Vergangenheit und Zukunft

135 Jahre Neff

Die Herdschlosserei von Carl Neff aus dem Jahr 1877. Die erste Mikrowelle in Europa kam bereits 1954 auf dem Markt. Von welchem Hersteller? Neff! Die Marke blickt 2012 auf 135 Jahre erfolgreicher Küchengeschichte zurück. Für das Unternehmen ist das kein Grund, sich auszuruhen, sondern ein Anlass, im Bewusstsein der eigenen Tradition an der Zukunft zu bauen.
Hausgeräte | Die Redaktion | 07.05.2012 | Bilder | |  
Dyson

Leichtes Lenken

Der neue Dyson Bürststaubsauger DC42 Allergy verfügt über ein stromlinienförmiges Profil und ermöglicht so leichtes Lenken auch an engen Stellen. Das neueste Dyson Produkt, der Dyson Ball DC42 Allergy, ist ein leistungsstarker und manövrierfähiger Bürststaubsauger, der sich automatisch jedem Boden anpasst und mit seinem Reinigungskopf für eine optimale Saugleistung sorgt. Er verfügt über ein stromlinienförmiges Profil und ermöglicht so leichtes Lenken auch an engen Stellen. 
Hausgeräte | Stefanie Bruckbauer | 07.05.2012 | Bilder | |  
Klein Robotics

Mini Scooba

Der Scooba 230 ist der weltweit kleinste Nasswisch-Roboter. Der Scooba 230, vertrieben in Deutschland und Österreich durch die Firma Klein Robotics, ist mit seinen 16,5 Zentimetern Durchmesser und einer Höhe von knapp neun Zentimetern der kleinste Nasswisch-Roboter weltweit. Das Gerät ist seit April 2012 zu einer UVP von 329,99 Euro im Fachhandel und über Klein Robotics erhältlich.
Hausgeräte | Stefanie Bruckbauer | 07.05.2012 | Bilder | |  
Red Zac feiert 15. Geburtstag

Gesamtumsatz 700 Mio Euro

Einen großartigen Erfolg verbucht Red Zac Vorstand Alexander Klaus im Rückblick auf 2011. 2012 feiert die Marke Red Zac im Elektro-Fachhandel nicht nur 15-jähriges Jubiläum, sondern kann auch auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2011 zurückblicken. In einem schwierigen Umfeld konnte der Umsatz des Rekordjahres 2010 egalisiert werden. Der Gesamtumsatz 2011 liegt wieder bei 700 Mio Euro. „Mit dieser hervorragenden Performance haben wir doppelt Grund zum Feiern“, freut sich Red Zac-Vorstand Alexander Klaus. 
Hintergrund | Die Redaktion | 07.05.2012 | |  
Samsung LEDs und Gree Klimageräte

Sortimentserweiterung bei Schäcke

Der Schäcke web-shop bietet alle Informationen zu den neuen Produkten. Nachdem Schäcke im Bereich Konsumgüter schon längere Zeit die Produkte von Samsung erfolgreich vertreibt, wird diese Zusammenarbeit nun auch auf die Lichttechnik ausgedehnt. Neu und exklusiv im Schäcke-Sortiment sind außerdem Klimageräte von Gree, die ab Mitte Mai ausgeliefert werden.
E-Technik | Wolfgang Schalko | 07.05.2012 | Bilder | |  
Förderungspaket zum Umstieg von analogem auf digitales Kabelfernsehen

Sky und RTR kurbeln Digitalisierung an

Mit dem Digitalisierungsangebot fördern die Rundfunk- und Telekom Regulierungs-GmbH (RTR-GmbH), Sky Österreich und ausgewählte Kabelnetzbetreiber, darunter Kabelplus und Salzburg AG, ab sofort den Umstieg auf digitales Kabelfernsehen in Österreich. Im Zentrum der Aktion von Sky stehen hochauflösende und dreidimensionale TV-Inhalte als Anreiz und innovativer Mehrwert des digitalen Fernsehens.
Multimedia | Wolfgang Schalko | 04.05.2012 | |  
Elegant, blitzschnell und jede Menge Schnittstellen

Erstes Ultrabook von Sony

Schmal, leicht und äußerst robust – diese Eigenschaften machen die neuen Ultrabooks der VAIO T-Serie zum optimalen Begleiter für unterwegs. Dank sekundenschnellem Start, rasantem Datenzugriff und einer Akkulaufzeit von bis zu neun Stunden sorgen sie für vergnügliches Arbeiten, egal wo man sich gerade befindet.
Multimedia | Wolfgang Schalko | 04.05.2012 | |  
Yahoo

Falscher Titel

Kopierte Passagen in Doktorarbeiten haben ja schon einige Personen höheren Ranges in Bedrängnis gebracht. Nun gibt es in den USA einen prominenten Fall, in dem es um einen falschen Titel geht. Der Internetkonzern Yahoo hat eingeräumt, dass Angaben über die Qualifikationen seines neuen Chefs Scott Thompson falsch waren.
Hintergrund | Stefanie Bruckbauer | 04.05.2012 | |  
Electrolux präsentiert

Neue Design-Kühlschränke

Mit neuen Farben bei Kühlschränken will Electrolux durchstarten. Der Hausgerätehersteller Electrolux präsentierte kürzlich auf der Mailänder Messe Eurocucina neueste Design-Kühlschränke in modernen Farben: Glänzend-rot, schokoladenbraun, limettengrün und schwarz wie Ebenholz. Die Kühl-Gefrier-Kombinationen werten das Erscheinungsbild jeder Küche auf.
Hausgeräte | Die Redaktion | 04.05.2012 | Bilder | |  
Plus 8 Prozent im ersten Quartal

Loewe legt kräftig zu

Der Umsatz des Loewe Konzerns ist im ersten Quartal um 8% auf 66,6 Mio Euro deutlich gestiegen (nach 61,5 Mio Euro im Vergleichszeitraum 2011). Besonders positiv war die Geschäftsentwicklung im Produktbereich Audio/DVD durch die neuen Loewe Audiodesign-Lösungen. Hier stieg der Umsatz im ersten Quartal sogar um 32% auf 7,4 Mio Euro.
Multimedia | Wolfgang Schalko | 04.05.2012 | |  
Philips

Noch mehr Android

Die Android Dock Familie von Philips bekommt mit dem neuen AS351 Zuwachs. Philips führt seine Android Produkt Strategie konsequent fort. Nach der Einführung von zwei optimal auf Android Devices abgestimmter Dockingstations Ende 2011, ergänzt Philips sein Line-up jetzt um das Modell AS351 und stellt damit ein Gerät im mittleren Preissegment vor. Zudem präsentiert Philips vier Kopfhörer und die Home Cinema Soundbar CSS5123, die auf das Android Betriebssystem optimiert sind. 
Multimedia | Stefanie Bruckbauer | 04.05.2012 | Bilder | |  
Sexy Roger Federer, sexy Marke

TV-Spot von Jura

Der Tennis-Star Roger Federer schwingt für Jura nicht nur den Schläger - er lässt sich ab Herbst auch werbekräftig exquisiten Jura-Kaffee schmecken. Wie E&W berichtete, setzt Jura in der heurigen Saison nicht nur auf eine Vielzahl an Neuheiten - sondern auch auf eine starke Werbeoffensive. Und zwar nicht nur wie gewohnt in Print, sondern heuer auch mit einem  TV-Spot. Dieser geht im Herbst "on air" und soll das Weihnachtsgeschäft ordentlich ankurbeln. Als fesches Testimonial freut sich wie gewohnt Tennis-Star Roger Federer über Kaffee-Genuss der Sonderklasse. E&W Online …
Hausgeräte | Die Redaktion | 04.05.2012 | Videos | |