Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Sonntag, 19. Mai 2024
Auf ins Paradies

TomTom sucht Kartografen für Südseeinseln

TomTom will mit seiner Sommerkampagne entdeckungslustige Endkunden ansprechen und gleichzeitig auch ein wenig Einblick in die Erstellung digitaler Karten geben. Für seine Sommerkampagne „Map Paradise“ spricht TomTom die „Entdecker“ unter uns an. Der Navi-Spezialist gibt jeweils einer Familie oder Freundeskreis die Möglichkeit, für zwei Wochen eine tropische Insel zu erkunden, kartographieren und dabei 10.000 Euro zu verdienen. Ziel ist es navigierbare Karten für Fidschi, St. Lucia, Mauritius, Kap Verde und die Seychellen zu erstellen. Die Sommerkampagne soll aber nicht nur in den Medien, sondern auch am POS gespielt werden.
Multimedia | Dominik Schebach | 05.06.2012 | |  
Jean Duvour im Interview

„Politik lässt EFH im Stich“

Selektiver Vertrieb, Einkaufspreise und warum das Internet ein Geschenk für den Handel: E&W sprach mit Jean Dufour, einem von vier Mitgliedern der BSH-Geschäftsführung. 
Hausgeräte | Die Redaktion | 05.06.2012 | | 1  
Internationale Insolvenzentwicklung

Höhen und Tiefen

In Österreich wird das Niveau des Insolvenzgeschehens 2012 auf dem des Vorjahrs bleiben. Europa ist nach wie vor im Banne der Staatsschuldenkrise, während sich die USA langsam erholt. Auf Wachstumskurs sind weiterhin die BRIC-Länder. Das alles wirkt sich auf die internationale Insolvenzentwicklung aus.
Hintergrund | Stefanie Bruckbauer | 05.06.2012 | |  
Kommentar

Das Imperium schlägt … sich selbst

„Das dürfte dem Geizhals-Chef gehörig an die Nieren gegangen sein. Anders ist es nicht zu erklären, dass er uns derart tief in sein Seelenleben blicken ließ", meint E&W-Herausgeber Andreas Rockenbauer in seinem aktuellen Editorial bezüglich mancher Leserreaktionen.
Hintergrund | 05.06.2012 | | 2  
App-Zeitalter

HTC erweitert Händlerservice

HTC setzt auf eine eigene Smartphone-App, um die Händler besser mit den eigenen Smartphones bekannt zu machen. HTC ist nicht nur ein Smartphone-Spezialist, das Unternehmen setzt auch auf Smartphones, wenn es um die Fortbildung von Händlern und Verkäufern geht. Ab sofort können Partner von HTC mit einer e-Learning-App am Smartphone Innovationen und Funktionen der HTC-Geräte spielend kennenlernen.
Telekom | Dominik Schebach | 05.06.2012 | |  
Die Lösung?

Neue Empfehlungsplattform finderly.com

Das Wiener Startup finderly wurde 2011 gegründet, um der langwierigen Produktsuche im Internet ein Ende zu bereiten. Bekommt Geizhals Konkurrenz? Geht es nach den Gründern des Start-Up-Unternehmen finderly.com, dann steht eine Versöhnung des Online- und stationären Handels bevor. Nicht Preisverriss, sondern Empfehlung stehen hier im Fokus. Niedermeyer ist bereits dabei, weitere Kooperationen mit dem stationären Fachhandel sind in Vorbereitung.
Hintergrund | Die Redaktion | 05.06.2012 | BilderDownloads | | 1  
Philips

Styleshaver-Duo

Der Trend zum Stylen der Gesichtsbehaarung ist auf dem Vormarsch. Immer mehr Männer wollen ein professionelles Bartstyling. Im Rahmen einer Studie gaben über 50% der männlichen Befragten an ihren Bart regelmäßig zu Rasieren und zu Stylen. Dabei verwenden die meisten eine Kombination aus mehreren Geräten - Rasierer, Klinge und einfacher Trimmer – manche benutzen sogar eine Schere. Philips bringt nun eine Komplettlösung für alle Arten der Rasur auf den Markt und setzt zeitaufwändigen Rasurtechniken damit ein…
Hausgeräte | Stefanie Bruckbauer | 05.06.2012 | Bilder | |  
DiTech & Thalia

Gemeinsame Sache

DiTech und Thalia machen künftig gemeinsame Sache – unter einem Dach. DiTech und der Buchhandelsriese Thalia machen gemeinsame Sache. Am 14. Juni startet die Zusammenarbeit in Form eines neuartigen Shop-in-Shop-Konzeptes. Im Thalia Flagship-Store auf der Wiener Mariahilfer Straße wird künftig auch ein DiTech-Fachmarkt beheimatet sein.
Hintergrund | Stefanie Bruckbauer | 05.06.2012 | |  
Hot!Die E&W 6/2012 ist da

Vom Besser-Können und hohen Wellen

Er kann es besser, EP:CEO Jörg Ehmer sprach mit E&W über die Beschleunigung der Branche, die Pläne der Kooperation sowie Preisgestaltung – jetzt in der neuen E&W 6/2012. „Die Gier der Geizhälse“, das Editorial unseres Herausgebers in der vergangenen Ausgabe, schlug hohe Wellen. E&W lässt nun die Leser zu Wort kommen – vom Handel, über die Sicht der Industrie bis hin zu Geizhals-GF Marions Yannikos. Zudem baten wir EP:CEO Jörg Ehmer zum Interview und sprachen über Beschleunigung, die Pläne der Kooperation sowie Preisgestaltungen.
Hintergrund | Dominik Schebach | 05.06.2012 | |  
eLearning

Miele Online-Akademie

Heribert Rosenkranz steht für Fragen gerne zur Verfügung. LMS, das neue Learning Management System, ist bei Miele die weltweit genutzte Informationsumgebung, die das Lernen und Trainieren im Vertrieb und Service unterstützt. Mit dem LMS steht jedem Mitarbeiter wie auch Händler eine zentrale Lern -und Informationsplattform zu vielen Produkt Themen zur Verfügung.
Hausgeräte | Die Redaktion | 04.06.2012 | |  
ABUS Security-Center

Secvest IP App jetzt auch für Android

Nach dem erfolgreichen Start auf iPhone, iPad und iPod touch können jetzt auch Nutzer von Android-Smartphones auf die Secvest IP-App zugreifen. Ab sofort gibt es die komfortable Fernbedienung für die Secvest IP-Funkalarmanlage im Android Play Store.
E-Technik | Wolfgang Schalko | 04.06.2012 | |  
Happy Birthday

AKG feiert 65-jähriges Firmenjubiläum

Als die beiden Wiener, Dr. Rudolf Görike und Ing. Ernst Pless, am 3. Juni 1947 die Firma „Akustische und Kino-Geräte Gesellschaft“ gründeten, da dachte wohl noch niemand an die Weltspitze. Heute gehört das Unternehmen AKG Accoustics zu den weltweit führenden Unternehmen hochwertiger Kopfhörer, Mikrofonen sowie Drahtlosanlagen. AKG ist seit 1993 Teil des Harman International Industries, I…
Multimedia Hintergrund | Dominik Schebach | 04.06.2012 | Bilder | |  
Tridonic

Gavin Brydon neuer COO

Gavin Brydon, verantwortlich für alle Tridonic Elektronikwerke weltweit, hat mit Wirkung zum 1. Juni die Funktion des Chief Operations Officer (COO) bei Tridonic übernommen.
E-Technik | Karl Pichler | 04.06.2012 | |  
Neuer 720p-Projektor W703D

BenQ sorgt für 3D-Feeling im Wohnzimmer

Der neue Home-Entertainment Projektor BenQ W703D bringt passend zur Fußball-EM echtes 3D-Feeling ins Wohnzimmer. Die vielfältigen technischen Raffinessen des Projektors stecken in einem stylishen, weißen Gehäuse, das sich hervorragend in moderne Eichrichtungen integriert.
Multimedia | Wolfgang Schalko | 04.06.2012 | Bilder | |