Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Mittwoch, 15. Mai 2024
Media Saturn Chef Pieter Haas

„Der traditionelle Einzelhandel ist tot“

Media-Saturn Chef Pieter Haas (Foto: Media-Saturn) „Der traditionelle Einzelhandel ist tot“, so Media Saturn Chef Pieter Haas in einem Interview mit Channel Partner. Handelsmarken, die auf allen Kanälen aktiv seien, wird es hingegen noch lange geben. Multichannel ist also das Schlagwort, wobei das stationäre Geschäft dabei eine ganz wichtige Rolle spielt: „Es werden bald diejenigen tot sein, die keine Stores haben“, sagt Haas. Internet Pure Player seien geradezu in Panik, selbst Stores zu eröffnen.
Hintergrund | Stefanie Bruckbauer | 17.11.2014 | |  
Viera TVs, Blu-ray Recorder und Lumix G Systemkameras

Panasonic: Cashback-Aktion im Fachhandel

Mit einer breit angelegten Cashback-Aktion für VIERA TVs, Heimkino-Produkte und LUMIX G Systemkameras unterstützt Panasonic den Fachhandel im Weihnachtsgeschäft. Das Unternehmen erstattet Endkunden beim Kauf eines VIERA Fernsehers bis zu 1.000 Euro zurück. Zudem werden in diesem Jahr LUMIX G Kameras und Blu-ray Recorder in die Aktion mit einbezogen. Hier sorgen bis zu 100 Euro „Cashback“ für zusätzliche Nachfragen.
Multimedia | Wolfgang Schalko | 17.11.2014 | |  
Promotion: bis zu 300 Euro Geld zurück

Samsung startet mit Curved Prämie

Größerer Fernseher, größere Ersparnis: Beim Kauf eines Samsung Curved TVs oder einer Samsung Curved Soundbar gibt es jetzt mit der Samsung Curved Prämie bis zu 300 € zurück (beim 78" Curved UHD TV HU8580 sogar 600 €). Die Aktion läuft von 14. November 2014 bis 18. Jänner 2015.
Multimedia | Wolfgang Schalko | 17.11.2014 | |  
Mobilität, optimale Multimedia-Konnektivität und Wireless Display

BenQ GP30: mobiler Business-Projektor für brillante Auftritte

Mit dem neuen LED-Projektor GP30 knüpft BenQ an das Vorgängermodell GP20 an und steigert dank verbesserter Helligkeitswerte von 900 ANSI Lumen die Performance des 1,5 kg leichten Begleiters, der bewährte BenQ Brillanz im WXGA-Format (1280 x 800 Pixel) bietet. Dank seiner Anschlussvielfalt nimmt der GP30 Daten von unterschiedlichsten Quellen entgegen – per mitgeliefertem BenQ Wireless Dongle sogar kabellos von Tablets oder Smartphones und kommt durch seinen 2 GB-Speicher auch ohne ex…
Multimedia | Wolfgang Schalko | 17.11.2014 | Downloads | |  
11,5 Cent pro kWh plus Einmalzuschuss

PV-Fördertarife für 2015 veröffentlicht

Der Einspeisetarif beträgt 11,5 Cent pro eingespeister Kilowattstunde. Zusätzlich erhält man einmalig einen Investitionszuschuss von 30% der Investitionskosten (höchstens 200 Euro/kWp). Eine Förderung aus dem Resttopf (Netzparitätstarif mit 18 Cent pro eingespeister Kilowattstunde) wird, wie im Vorjahr, nur mehr gebäude- und fassadenintegrierten PV-Anlagen, die kleiner als 20 kWp sind, gewährt.
E-Technik | Wolfgang Schalko | 14.11.2014 | Downloads | |  
HAAI Vereinheitlicht Markenstruktur

Neuer Biss für McShark

Haai CEO Zeljko Drmic mit dem neuen Auftritt von McShark Freundlicher, offener und mit mehr Biss – so soll McShark in die Zukunft gehen. Nach der Übernahme und Restrukturierung des insolventen Unternehmens durch die HAAI Telekommunikations GmbH von Zeljko Drmic zeigen sich die 14 Filialen im neuen Gewand und mit neuem Logo.
Telekom Multimedia Hintergrund | Dominik Schebach | 14.11.2014 | |  
Kick Off 2015

EP: eCommerce, wir kommen!

Die beiden Geschäftsleiter Michael Hofer (li.) und Alfred Hummer führten durch den EP:Kick Off 2015. Zum traditioniellen Kick Off-Event hatte EP: seine Industriepartner heuer einmal mehr in die Burg Perchtoldsdorf geladen. Dort präsentierten die beiden Geschäftsleiter Michael Hofer und Alfred Hummer zum einen sehr solide Geschäftszahlen und zum anderen sehr hoch gesteckte Ziele.
Hintergrund | Wolfgang Schalko | 14.11.2014 | |  
Neue Herausforderungen

Dietmar Keuschnig verlässt Nespresso

Dietmar Keuschnig verlässt Nesspresso. Nach knapp vier Jahren bei Nespresso verlässt Dietmar Keuschnig das Unternehmen mit Jahresende. Er will sich neuen Herausforderungen widmen. In seiner vierjährigen Zeit als Geschäftsführer konnte er mit Nespresso in Österreich  ein starkes Umsatz- und Ergebniswachstum erreichen. Im internationalen Vergleich avancierte Österreich damit zu einem der wichtigsten Märkte für Nespresso.
Hintergrund Hausgeräte | Dominik Schebach | 14.11.2014 | |  
P&G: Weitergeschrumpft

Warren Buffett kauft Duracell

Das Häschen sagt Adieu zu P&G ... (Bild: Duracell) Das Wettschrumpfen geht weiter: Einige große Konzerne verkleinern sich ja scheibchenweise – Procter & Gamble ist einer davon. Schon im Frühherbst wurde berichtet, dass der US-Konsumgüterkonzern überlegt, sein Batteriegeschäft mit dem Hasen zu verkaufen. Nun hat US-Starinvestor Warren Buffett Duracell von P&G für 1,7 Milliarden Dollar in bar plus 4,7 Milliarden Dollar in Aktien gekauft.
Multimedia | Stefanie Bruckbauer | 14.11.2014 | Bilder | |  
Kühl/Gefrierkombination hält fünfmal länger frisch

Siemens kühlt mit vacuumTechnology

In der vacuumSchublade im Mittelteil sollen  empfindliche Lebensmittel bis zu fünfmal länger frisch bleiben. Mit einer neuentwickelten Technologie will Siemens dafür sorgen, dass Lebensmittel im Kühlschrank noch länger frisch bleiben. Die mit der Kühl/Gefrierkombination KG38QAL30 jetzt für Privatkunden eingeführte vacuumTechnology kombiniert niedrige Lagertemperaturen nahe 0°C mit reduzierter Sauerstoff-Atmosphäre. Dadurch bleiben Lebensmittel bis zu fünfmal länger frisch.
Hausgeräte | Dominik Schebach | 14.11.2014 | |  
Kaffeekonsum 2013

„Stabil und auf hohem Niveau“

Der Deutsche Kaffeeverband hat alle Zahlen, Daten, Fakten zum internationalen und deutschen Kaffeemarkt im „Kaffeemarkt 2013 Der Deutsche Kaffeeverband hat einen Bericht zur Kaffeemarktentwicklung in Deutschland herausgegeben und dieser zeigt: „Im vergangenen Jahr war der schwarze Wachmacher das meist konsumierte Getränk in Deutschland. Generell liegen frische Zubereitungen aus ganzen Bohnen nach wie vor voll im Trend.“ Beim Pro-Kopf-Kaffee-Verbrauch liegt Österreich im europäischen Vergleich an zweiter Stelle.
Hausgeräte | Stefanie Bruckbauer | 13.11.2014 | |  
„Online-Anteil von mehr als 90%“

Unito-Gruppe: „Wächst und wächst“

Der UNITO-Gruppe (mit den Marken Universal, Otto und Quelle) ist – wie das Unternehmen formuliert – „die Online-Transformation erfolgreich gelungen.“ Im November 2014 wurde erstmals ein Online-Umsatzanteil von mehr als 90% erreicht. „Dank massiver Investitionen in den E-Commerce sowie daran angrenzende Bereiche wie Service und Logistik sind wir bestens auf die weiterhin wachsende Dynamik im Online-Handel vorbereitet“, so der GF der UNITO-Gruppe, Harald Gutschi.
Hintergrund | Stefanie Bruckbauer | 13.11.2014 | |  
Partner Tour 2014

Agfeo: Letzte Gelegenheit zum Anmelden

Noch sind einige Plätze frei für die Agfeo Partner Tour 2014 in Österreich. Jetzt ist die letzte Gelegenheit, um sich für das Event anzumelden. Unter dem Motto „Neue Horizonte präsentiert Agfeo Produktideen und Softwarelösungen der Zukunft.
Telekom | Dominik Schebach | 13.11.2014 | |  
Eine Million Verträge

Wertgarantie: Stärkstes Neugeschäft bisher

Thomas Schröder, Vorsitzender des Vorstandes: Bereits im vergangenen Geschäftsjahr konnte die Unternehmensgruppe rund um Wertgarantie ein sehr starkes Neugeschäft verzeichnen. Jetzt legte der Garantiedienstleister noch eins drauf: Im November konnte der einmillionste Neuvertrag in diesem Geschäftsjahr verbucht werden.
Hintergrund | Dominik Schebach | 12.11.2014 | |