Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Freitag, 26. April 2024
Hot!Kmenta & Black Friday: Demo und Gegendemo

Walk gegen Kaufrausch und Verkaufsrausch

Am Ausverkaufstag des Jahres, dem Black Friday am 23. November 2018, demonstrierte 
Initiator Roman Kmenta gemeinsam mit Trauergästen in einem symbolischen 
Begräbnis „gegen den Kaufrausch der Verbraucher und den Verkaufsrausch der Wirtschaft“. In einem Trauerzug entlang der Wiener Mariahilfer Straße wurden Wirtschaftlichkeit, Qualität, Service und Wert zu Grabe getragen. (Foto: Roman Kmenta)
Wie E&W berichtete, demonstrierte Roman Kmenta am 23. November 2018 anlässlich des Black Friday gegen den Kaufrausch der Verbraucher und den Verkaufsrausch der Wirtschaft. In einem Trauerzug entlang der Wiener Mariahilfer Straße wurden gemeinsam mit Trauergästen Wirtschaftlichkeit, Qualität, Service und Wert „zu Grabe getragen“. Dabei geschah etwas Unerwartetes. E&…
Hintergrund | Stefanie Bruckbauer | 26.11.2018 | Bilder | | 8  
Messaging als Matchwinner

T-Mobile sichert sich International Customer Experience Award

Die Jurymitglieder rechts und links mit Bernhard Rathmayr, Leiter eService & Innovations, T-Mobile, Kerstin Riedl, Innovation Manager, T-Mobile, und Michael Kickinger, Service-Leiter T-Mobile. (©  International Customer Experience Awards) Gleich zwei Preis konnte T-Mobile beim International Customer Experience Award 2018 erringen. Bei der Preisverleihung in Amsterdam erhielt der heimische Betreiber in den Kategorien „Contact Center“ und „Best Digital Strategy“ die begehrte Auszeichnung für sein Messaging Service.
Telekom | Dominik Schebach | 26.11.2018 | |  
Buchhaltung auf Abwegen

Geheimcode „KuRikonColMesse”

(Foto: w.r.wagner/pixelio.de) Selbst im reifen Alter bin ich ab und zu noch blöd genug, mein Bauchgefühl zu ignorieren. Sonst hätte ich das Abo nämlich nicht bestellt. Aber ich hab´s getan, obwohl mich eine innere Stimme warnte: Lass die Finger von einem Verlag, der seine Produkte anbietet, wie ein Supermarkt eingeschweißtes Aktionsfleisch in der Familienpackung („Cyber Week! Kaufe 3 - zahle 2!"). Andererseits hätte ich sonst nicht erlebt, zu welcher Höchstform die Buchhaltung eines großen deutschen Verlag…
Hintergrund | Andreas Rockenbauer | 25.11.2018 | |  
Warum verschläft so mancher Marktführer den nächsten Trend?

Erfolg als Bumerang

In den vergangenen Tagen stieß ich auf einen interessanten Kommentar im deutschen Spiegel. Da stellte Sascha Lobo in seiner Kolumne eine provokante These auf: Apple stürzt an der Börse ab, weil der Konzern das Internet nicht verstanden hätte. Schuld daran sei seiner Meinung nach ausgerechnet die Fixierung auf das Hardware-Business, weswegen der Konzern innovative Trends versäumt habe. Wenn das Zutrifft, dann wäre Apple nicht der erste Konzern, der an seinem eigenen Erfolg leidet.
Telekom Hintergrund | Dominik Schebach | 25.11.2018 | |  
Altherrenwitz sorgt für Empörung

Auffallen um jeden Preis?

MediaMarkt in Deutschland nahm das Phänomen „Männertage“ als Aufhänger für eine eigentlich lustig gemeinte Werbekampagne – und erntete für ein ganz bestimmtes Sujet einen beachtlichen Shitstorm. (Bild: MediaMarkt) Das nächste Fettnäpfchen! Wirklich gut kommt das nicht an bei den Konsumenten, um die MediaMarkt zur Zeit doch so sehr kämpft. Ich spreche damit die jüngste Werbekampagne des Elektroriesen in Deutschland an, an der sich nicht nur zahlreiche Kunden stoßen, sondern auf Grund einer ganzen Menge an Beschwerden, die vorliegen, nun auch der Deutsche Werberat ... 
Hintergrund | Stefanie Bruckbauer | 25.11.2018 | |  
Düstere Gedanken zum Schwarzen Freitag

Es ist zum Schreien!

Aber nicht nur das, sondern auch zum Heulen, Sich-An-Die Stirn-Tippen und eigentlich zum Ko***. Sogar vor allem letzteres, denn was da im Vorfeld und am Tag des Black Friday Sale abgeht, ist definitiv nicht „normal” – vielmehr hat man (seit Tagen!) den Eindruck, die ganze Welt sei verrückt geworden. Es kann auch nicht gesund sein, weder fürs Geschäft noch für die Konstitution der Schnäppchenjäger. Und macht definitiv eines nicht: Spaß – mir zumindest nicht, völlig sinnbef…
Hintergrund | Wolfgang Schalko | 25.11.2018 | | 2  
Satte Prozente, fallende Preise und Tiefpreis-Tage

Rabatte sind Shop-entscheidend

Black Friday und Cyber Monday – wie Bitkom mit einer Umfrage bestätigt, sind Rabatte für jeden Dritten entscheidend für die Shop-Auswahl. (Bild: Tony Hegewald/ pixelio.de) Mit dem heutigen Black Friday und dem in drei Tagen stattfindenden Cyber Monday startet für viele das Weihnachtsgeschäft. Satte Prozente, fallende Preise und Tiefpreis-Tage - Schnäppchenjäger hoffen dabei auf gute Aktionen. „Für mehr als jeden dritten Online-Käufer sind entsprechende Rabattaktionen auch Shop-entscheidend - je jünger die Käuferschicht, desto eher“, wie eine Bitkom-Umfrage bestätigt. (Bild: Tony Hegewald/ pixelio.de)
Hintergrund | Stefanie Bruckbauer | 23.11.2018 | |  
Nächste Generation tritt an und liegt vorn

Dirt Devil: neue Modelle Rebel 34 und 35

Dirt Devil Rebel 34 und 35 zeigen mit der herausragenden Klassifizierung von AAAA den Weg in die Zukunft der Bodenreinigung. So futuristisch das Design, so fortschrittlich die Leistung der neuesten Dirt Devil Modelle Rebel 34 und 35. Mit der herausragenden Klassifizierung von AAAA für Energieeffizienz, Filtration sowie für das Reinigen von Hartböden und Teppichen, suchen die beiden Sauger den Vergleich. Die neuen Modelle sind ab sofort verfügbar.
Hausgeräte | Wolfgang Schalko | 23.11.2018 | |  
HbbTV Symposium and Awards 2018

HbbTV wird Herzstück der neuen TV-Plattformen in Europa

Auf dem jährlichen Gipfeltreffen der Connected-TV-Branche wurde die Rolle von HbbTV in der hybriden Fernsehwelt erläutert. Mit über 300 Teilnehmern aus 27 Ländern erreichte das HbbTV Symposium and Awards 2018 Rekordzahlen bei Besuchern und Referenten. HbbTV wird ein zentrales Element der neuen hybriden Rundfunk- und OTT-Plattformen sein, die große öffentlich-rechtliche und private Fernsehsender in Ländern wie Deutschland, Frankreich und Spanien derzeit vorbereiten. Das bestätigten Vertreter der beteiligten Sender beim 7. HbbTV-Symposium and Awards, das in Partnerschaft mit der Deutschen TV-Plattform vom 14. bis 15. November 2018 in Berlin unter dem Thema „Wertsteigerung durch HbbTV” stattfand.
Multimedia | Wolfgang Schalko | 22.11.2018 | |  
„Weihnachtsgeschenke im österreichischen Handel einkaufen bringt’s!“

Ab 1. Dezember: Das große Ö3-Christmas-Shopping

Am 1.12.2018 startet das große Ö3-Christmas-Shopping, bei dem die Weihnachtseinkäufe der Österreicher von Hitradio Ö3 und dem österreichischen Handel bezahlt werden. Im Bild (vlnr): WKÖ-Präsident Harald Mahrer, das Ö3-Wecker-Moderatorenduo Lisa Hotwagner und Robert Kratky, sowie Handelsobmann Peter Buchmüller. (Foto: WKO/Marek Knopp) Radiosender Ö3 und die WKÖ Bundessparte Handel rühren wieder die Werbetrommel für den Einkauf im heimischen Handel. Am 1. Dezember startet bereits zum 11ten Mal das große Ö3-Christmas-Shopping, bei dem die Weihnachtseinkäufe der Österreicher auch heuer wieder von Hitradio Ö3 und dem österreichischen Handel bezahlt werden.
Hintergrund | Stefanie Bruckbauer | 22.11.2018 | |  
Leuchtturmprojekt für HiFi

Klangbilder: Erfolgreich mit neuem Konzept

Zur Eröffnung der Messe begrüßten Klangbilder-Masermind Ludwig Flich, Pianistin Dora Deliyska, Bezirksvorsteher Ernst Nevrivy, ML Sabine Pannik sowie Arcotel Kaiserwasser GF Philipp Pratl Aussteller und Besucher. (Foto:Schebach) Hochwertige Unterhaltungs-Elektronik sei es nun HiFi oder TV begleitet von einem künstlerisch exzellent besetzten Rahmenprogramm, diese Kombination hat sich dieses Jahr als Erfolgsrezept für die KlangBilder erwiesen. Für die Veranstalter ist die Publikumsmesse damit zu einem weitreichenden Leuchtturmprojekt geworden, welches den Ausstellern die Chance bietet, ihr breites Spektrum hochwertiger Unterhaltungselektronik einem interessierten Publikum vorzuführen.
Multimedia Hintergrund | Dominik Schebach | 22.11.2018 | |  
Neuer Receiver

TechniSat: DIGIPAL T2 IR für hochauflösendes Antennenfernsehen

Mit dem DIGIPAL T2 IR bringt TechniSat einen neuen Receiver für dem terrestrischen Empfang von simpliTV. Mit dem DIGIPAL T2 IR kommt ein neuer Receiver von TechniSat auf den Markt, der für den Empfang von DVB-T2 Programmen in Österreich vorbereitet ist. Über DVB-T2 bzw. simpliTV können Nutzer alle ORF-Programme in HD-Qualität und ohne Zusatzkosten sowie weitere 40 Programme, viele auch in HD, genießen. Der Empfang von simpliTV funktioniert mit Zimmer-, Außen- oder Dachantenne.
Multimedia | Wolfgang Schalko | 22.11.2018 | | 1  
Preisreduktionen am Black Friday

Rabatte bis 67%

Konrad Kreid, GF der Plattform blackfridaysale.at, gibt Einblick, welche Rabatte Konsumenten dieses Jahr am Black Friday erwarten. (Bild: Black Friday Sale GmbH) Man kann es nicht ignorieren: Der Black Friday naht. Morgen, am 22. November um 19:00 Uhr, startet die Verkaufsveranstaltung „Black Friday Sale“ in Österreich. Der Veranstalter verrät jetzt schon anhand einiger Beispiele in welchem (Wahnsinns-)Rahmen sich die Preisreduktionen abspielen werden ...
Hintergrund | Stefanie Bruckbauer | 21.11.2018 | | 1  
Frisches Design mit Struktur in schwarz und weiß

Russell Hobbs Inspire Frühstückserie

Russell Hobbs präsentiert die Inspire Frühstücksserie. Diese präsentiert sich im außergewöhnlichen Design aus strukturiertem Hochglanz-Kunststoff in Kombination mit Chromapplikationen. Die Serie besteht aus Glas-Filter-Kaffee-Maschine, ... Russell Hobbs präsentiert die Inspire Frühstücksserie, die – wie von Russell Hobbs gewohnt – mit einem außergewöhnlichen Design aufwartet. Kaffeemaschine, Toaster und Wasserkocher sind aus strukturiertem Hochglanz-Kunststoff in Kombination mit Chromapplikationen – wahlweise in schwarz oder weiß. 
Hausgeräte | Stefanie Bruckbauer | 21.11.2018 | Bilder | |