Oktober 2019
Digitale Technologien um Retouren zu reduzieren
Bitkom befragt Händler zu Retouren
Dieses Mal beschäftigt sich der Digitalverband Bitkom mit dem Thema „Retouren im Handel“. 38% der knapp über 500 befragten Händler würden einen Kostenanstieg durch Retouren beklagen. Allerdings sehe auch jedes zweite Unternehmen Potenzial, um Rücksendungen zu verringern, so die Ergebnisse einer Umfrage.Editor's ChoiceOnline Angebote zu undurchsichtig – daher lieber zum Händler ums Eck
Internet nicht mehr erste Adresse für Schnäppchenjäger
Laut der deutschen Internetplattform heise.de ist die Schnäppchenjagd im Internet überholt und die Zeit, wo das Angebot der Onlinehändler zumeist deutlich unter dem Preis im stationären Handel lag, vorbei. Zu diesem Schluss kommt der E-Commerce-Experte Gerrit Heinemann von der Hochschule Niederrhein. Den günstigsten Preis für das gewünschte Produkt zu finden, sei oft mühsam – und häufig helfe inzwischen nur noch ein alter Trick zum besten Angebot: das klassische Feilschen mit dem…In Deutschland heuer erstmals über eine Million Stück erwartet
Absatz von Soundbars steigt weiter
Soundbars, die schmalen Lautsprecher für kraftvollen TV-Sound, erfreuen sich seit ihrer Markteinführung einer stetig wachsenden Beliebtheit. In Deutschland hat sich ihre verkaufte Stückzahl im Zeitraum von 2013 bis 2018 mehr als verdoppelt.„Noch schneller, komfortabler und ökologischer“
Miele: Neue Waschmaschinen und Wäschetrockner
Miele zeigte auf der IFA und auf den EFHT neue Waschmaschinen- und Trockner-Modelle, die „noch schneller, komfortabler und ökologischer waschen und trocknen“, wie der Premiumhersteller verspricht. Apropos „versprechen“: Miele verspricht „Waschwirkung“ A jetzt in 49 Minuten sowie „mögliches Wäschenachlegen mit AddLoad bis kurz vor Programmende“.Wasserresistent, antibakteriell und ölresistent