Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Donnerstag, 2. Mai 2024
Sofortiger Eintritt

simpliTV sucht Produkt Manager (w/m)

Zur Verstärkung des Teams sucht simpliTV eine(n) technik- und medienbegeisterte(n) Produktamanager(in). Interessierte sollten Leidenschaft fürs Fernsehen mitbringen und am Puls der Zeit sein, wenn es um die Zukunft des Fernsehens geht. Weitere Voraussetzungen sind Erfahrung in der in der Entwicklung von technischen Geräten und Freude an der Verhandlung mit Lieferanten.
Multimedia | Wolfgang Schalko | 21.10.2019 | | 3  
Hot!„Gewerkschaftsforderungen sind realitätsfremd“

Handels-KV aus Sicht des Handelsverbandes

Das im Vorfeld der Handels-KV-Verhandlungen von der Gewerkschaft geforderte Gehaltsplus von durchschnittlich 4,4% für die mehr als 400.000 Angestellten im Handel ist für den Handelsverband absolut nicht nachvollziehbar, wie Handelsverband-Präsident Stephan Mayer-Heinisch (li.) und Handelsverband-GF Rainer Will (re.) betonen. (Bilder: Handelsverband) Die Handels-KV-Verhandlungen am 22. Oktober 2019 schlagen bereits im Vorfeld hohe Wellen. Neben der WKÖ Bundessparte Handel, meldet sich auch der Handelsverband zu Wort. Das von der Gewerkschaft geforderte Gehaltsplus sei „absolut nicht nachvollziehbar“. Die schwache Konjunkturerwartung und nachlassende Konsumstimmung würden kaum finanziellen Spielraum im Handel bieten.
Hintergrund | Stefanie Bruckbauer | 18.10.2019 | |  
Hot!„Forderungen der Gewerkschaft überzogen und realitätsfremd“

Zwist schon vor den Kollektivvertragsverhandlungen

Nächste Woche beginnen die Verhandlungen zum Handels-Kollektivvertrag. Die Arbeitgeberseite fordert mehr Augenmaß. „Die Gewerkschaftsforderungen sind realitätsfremd, Vorgangsweise befremdlich“, so WKÖ-Handelsobmann Buchmüller. (Bild: Rainer Sturm/ pixelio.de) Am 22. Oktober 2019 beginnen die Verhandlungen zum Kollektivvertrag für mehr als 420.000 Angestellte im österreichischen Handel. Schon im Vorfeld hatte die Gewerkschaft einige Forderungen über die Medien „ausrichten“ lassen und Bundesspartenobmann Peter Buchmüller gefällt die Art und Weise gar nicht. Zudem seien die Forderungen überzogen und realitätsfremd.
Hintergrund | Stefanie Bruckbauer | 18.10.2019 | |  
Ab sofort verfügbar

Harman Kardon Surround: Großes Kino für die Ohren

Harman Kardon Surround sorgt für atemberaubenden Heimkinoklang im stilvollen Design. Das brandneue Harman Kardon Surround ist ein Heimkinosystem, das mit dem Luxus atemberaubenden Klangs und der Schönheit seines klaren Designs überzeugt. Mit der bekannten Audioqualität von Harman Kardon und intelligenter Technik garantiert das kabellose Komplettsystem perfektes Kinofeeling für Zuhause.
Multimedia | Wolfgang Schalko | 18.10.2019 | Downloads | |  
Editor's ChoiceNeuer Chef bei MMS-Mutter

Ceconomy: Düttmann folgt Werner

Der Machtkampf in der Ceconomy-Chefetage ist entschieden. Jetzt wurde der Wechsel vollzogen. Wie MediaMarktSaturn-Mutter Ceconomy gestern Abend in Düsseldorf mitgeteilt hat, verlässt Jörn Werner das Unternehmen mit sofortiger Wirkung. Ihm folgt Bernhard Düttmann, Mitglied des Aufsichtsrats. Er wurde für zwölf Monate als Vorsitzender des Vorstands bestellt.
Hintergrund | Dominik Schebach | 18.10.2019 | | 2  
Zweites erfolgreiches Jahr als EP:Händler

EP:Hus etabliert sich in Völkermarkt

Vor kurzem feierte EP:Hus in Völkermarkt den zweiten Geburtstag. EP:Hus ist in der Bezirksstadt seit zwei Jahren nicht mehr wegzudenken. Im modernen Geschäftslokal sind auf ca. 250 m² Verkaufsfläche sämtliche Produktbereiche von Weißware über Unterhaltungselektronik bis hin zu Telekommunikation ausgestellt und auch im Reparatursektor konnte das Unternehmen schnell Fuß fassen.
Hintergrund | Wolfgang Schalko | 18.10.2019 | Downloads | |  
Von Mensch und Maschine (Teil I)

KI durchdringt den Alltag

Künstliche Intelligenz durchdringt sukzessive Bereiche unseres Lebens – zum Teil sehr offensichtlich, oft aber auch völlig unbemerkt bei Prozessen unter der Oberfläche. Künstliche Intelligenz (KI) ist in aller Munde – einerseits zurecht, denn die Entwicklung schreitet rasant voran und immer mehr Bereiche werden ergriffen. Andererseits ist die Technologie alles andere als neu und immer noch weit weniger „intelligent” als die treibenden Kräfte dahinter gerne hätten. Eine Einordnung…
Hintergrund | Wolfgang Schalko | 18.10.2019 | BilderDownloads | |  
In Klosterneuburg

elektrabregenz kocht für pro Juventute

elektrabregenz kocht bei Pro Juventute: Head of Marketing Philipp Breitenecker, Alexandra Vasak, Pro Juventute-Sprecherin Claudia Geiger & elektrabregenz-GF Christian Schimkowitsch Bereits seit neun Jahren unterstützt elektrabregenz die Hilfsorganisation Pro Juventute – mit Geräten und finanziell. Da für den Haushaltgerätehersteller Corporate Social Responsibility nicht nur ein Schlagwort ist, war vegangenen Mittwoch ein Team von elektrabregenz selbst vor Ort und bekochte die Kinder und Jugendlichen der Wohneinrichtung Klosterneuburg.
Hausgeräte | Dominik Schebach | 17.10.2019 | Bilder | |  
Innovatives Serviceangebot für den EFH – [UPDATE] Demo-Video

„Sorglos“ mit Schäcke

Indzi Kodba und „Herr Sorglos” stellten auf den EFHT die insgesamt 22 neuen Fachhandels-Servicepakete von Schäcke vor. Unter dem Titel „Vernetztes Zuhause” präsentierte Rexel auf den EFHT wie schon im Vorjahr die aktuellsten Smart Home-Trends. Der Elektrogroßhändler war nicht nur mit voller Mannschaft inkl. CEO Robert Pfarrwaller und CSO Hans-Peter Ranftl vor Ort, sondern stellte in Linz auch noch einen besonderen Ehrengast vor: „Herrn Sorglos”, der die neuen Schäcke Servicepakete für den Fachhandel repräsentiert.
Hintergrund | Wolfgang Schalko | 17.10.2019 | |  
„International Repair Day“ am 19. Oktober 2019

Elektrogeräte selbst reparieren – Erfolg und Misserfolg

„Reparatur soll so wieder zu einer gängigen Praxis von allen für alle werden“, so die Forderung von Matthias Neitsch, Geschäftsführer von RepaNet, dem Netzwerk für Re-Use und Reparatur in Österreich. Am 19. Oktober ist der „International Repair Day“. Mit diesem Aktionstag geht ein rundes Jubiläum einher: Die „Repair Cafés“, die als eine der erfolgreichsten zivilgesellschaftlichen Bewegungen der letzten Jahre gelten, werden zehn Jahre alt. Apropos erfolgreich – oder (noch) nicht: Die Aktion „Reparaturbonus NÖ“ läuft scheinbar eher schleppend.
Hintergrund | Stefanie Bruckbauer | 17.10.2019 | | 2  
Markt für Wearables weiter im Aufwind

Fitbit Versa 2: Neue Smartwatch mit neuen Features

Fitbit ist nicht nur weltweit Nummer eins bei Wearables, sondern hat auch die größte Community – die enorme Datenmengen generiert und damit sämtliche Anwendungen immer präziser machen, wie bei den Features der neuen Smartwatch Versa 2 schnell deutlich wird. Seit kurzem ist die Fitbit Versa 2, die nächste Generation der meistverkauften Smartwatch, verfügbar. Die neue Versa 2 überrascht mit präzisionsgefertigtem, wasserfestem Design und innovativen Schlaffunktionen wie dem Schlafindex und Smart Wake sowie mit noch fortschrittlicheren Gesundheits-, Fitness und Smart-Features. Für noch mehr Komfort sorgen Features wie das integrierte Mikrofon, Amazon Alexa, Spotify zur Steuerung von Musik und Podcasts sowie Fitbit Pay.
Multimedia | Wolfgang Schalko | 17.10.2019 | |  
Deutliche Steigerung für 2019 erwartet

Umfrage zu Black Friday 2019

Am 29. November 2019 ist es soweit: Der siebente Black Friday findet statt. Der Veranstalter hat sich anlässlich des bevorstehenden Events unter deutschen Bürgern umgehört. (Bild: Black Friday GmbH) Am 29. November 2019 findet zum mittlerweile siebten Mal der Black Friday Sale statt. Laut einer aktuellen Erhebung unter deutschen Endkonsumenten wird dieses Jahr (wieder einmal) mit einem Rekordumsatz gerechnet. Über 82% der deutschen Endkonsumenten geben an, fix daran teilzunehmen, 62% planen 300 Euro oder mehr auszugeben.
Hintergrund | Stefanie Bruckbauer | 17.10.2019 | |  
Premiere von Nespresso Momento

Nespresso Professional auf der Gast 2019

Auch in diesem Jahr nimmt Nespresso Professional an der Branchenmesse „Alles für den Gast Von 9. bis 13. November 2019 findet im Salzburger Messezentrum die „Alles für den Gast“ statt. Auch Nespresso Professional ist unter den Ausstellern und zeigt den Besuchern „einzigartige Kaffeewelten und eine neue, zeitlose Maschinen-Range“, wie das Unternehmen ankündigt.
Kleingeräte | Stefanie Bruckbauer | 17.10.2019 | |  
EP:Kochtrends als probates Mittel

ElectronicPartner adressiert junge Käuferschichten

Alle Kochvideos sind auf dem YouTube-Kanal von ElectronicPartner Österreich zu finden. Auf den EFHT zeigte die Verbundgruppe einen Weg auf, mit dem sich die – den klassischen Werbeformen nur wenig geneigte – junge Kundengruppe ansprechen lässt: Blogger und Influencer bilden das Patentrezept, das ElectronicPartner erfolgreich getestet und in die EP:Kochtrends verpackt hat.
Hintergrund | Wolfgang Schalko | 17.10.2019 | Bilder | | 1