Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Montag, 29. April 2024
1600 Kilometer Glasfaser im ersten Quartal

A1 feiert Fortschritt bei Netzausbau

Es sind beachtliche Zahlen, die A1 heute bezüglich seines Netzausbaus bekannt gegeben hat. So hat der Betreiber dieses Jahr bereits mehr als 1.600 Kilometer Glasfaser-Kabel verlegt.
Telekom | Dominik Schebach | 03.05.2022 | |  
„Blutdruck messen so einfach wie nie“

Beurer BM 81 easyLock

Bluthochdruck ist eine Volkskrankheit. Die Dunkelziffer ist hoch, laut einer aktuellen Studie liegt sie in Deutschland bei knapp 30%. Eine regelmäßige Kontrolle der Blutdruckwerte kann erste Anzeichen von Hypertonie verdeutlichen. Beurer hat mit dem neuen BM 81 easyLock ein Oberarm-Blutdruckmessgerät mit innovativer Manschette entwickelt, das Blutdruckmessen im Alltag so einfach wie noch nie machen soll. Dies bestätigen auch die Experten vom ETM TESTMAGAZIN, die das Gerät im Online-Ein…
Kleingeräte | Stefanie Bruckbauer | 03.05.2022 | |  
Weiter auf Erfolgskurs in Österreich und Deutschland

Küche&Co meldet neues Rekordjahr 2021/2022

Küche&Co blickt in Deutschland und Österreich auf zwei erfolgreiche Geschäftsjahre zurück. Bereits im Geschäftsjahr 2020/2021 konnte Küche&Co einen Rekordumsatz einfahren. Im Geschäftsjahr 2021/2022 setzte das Küchen-Franchisesystem seinen Erfolgskurs fort und steigerte den Rekordumsatz des Vorjahres „noch einmal deutlich“, wie die Otto Group Tochter informiert.
Hintergrund | Stefanie Bruckbauer | 03.05.2022 | |  
6-Klingen-Shaver für glatte Haut in einem Zug

Panasonic präsentiert Nass-/Trockenrasierer Series 900+

Der neue Panasonic Series 900+ ist mit dem ersten 6 Klingen-Scherkopf des Unternehmens sowie mit einem ultraschnellen Linearmotor und japanischer Klingentechnologie ausgestattet. Panasonic stellt den neuen Nass-/Trockenrasierer Panasonic Series 900+ vor. Der Rasierer soll für eine glatte, saubere Rasur in nur einem Zug sorgen- und dies bei sensibler Männerhaut ebenso wie bei einem besonders dichten oder kräftigen Bartwuchs. Der Series 900+ kombiniert den ersten 6-Klingen-Scherkopf des Unternehmens mit einem ultraschnellen Linearmotor und japanischer Klingentechnologie.
Kleingeräte | Julia Jamy | 03.05.2022 | | 1  
Zero Waste beim Lunch Outside

WMF World of To-Go

Die neuen, trendigen Farben der Isolierbecher und Travel Mugs aus der Impulse Collection, sowie die Top-Serve Frischhaltesysteme oder das My2Go Besteck-Set von WMF sind praktische Begleiter beim Lunch Outside. Es ist wieder die Zeit, in der man draußen lunchen und picknicken kann. In der Mailingreihe „Let’s have lunch outside“ von WMF dreht sich alles rund um das Thema „Essen im Freien“ – natürlich gibt es die passenden Produkte von WMF dazu.
Die Branche | Stefanie Bruckbauer | 03.05.2022 | Bilder | |  
Engere Kooperation zwischen Distributor und Hersteller

Ingram Micro: Exklusiver Lenovo 360-Distributor in Österreich

Thomas Hofbauer, Senior Manager Value von Ingram Micro Österreich, sieht in Lenovo 360 eine wichtige Ergänzung zum Unified Communication & Collaboration-Angebot des Distributors. Ingram Micro erweitert sein Lenovo-Portfolio um Lenovo 360. Damit erhalten Reseller einen besseren Zugang zum Global Channel Network des Herstellers. Das bedeutet vor allem einen direkteren Zugang zum gesamten Lenovo-Portfolio in den Bereichen Hardware, Infrastruktur, Services und Lösungen – womit Partner im Fachhandel wiederum zusätzliche Einnahmenquellen erschließen können.
Telekom | Dominik Schebach | 03.05.2022 | |  
Strategie für Europa mit ambitionierten Zielen

Europa: Haier will unter die Top 3 Hausgerätehersteller

Haier will seine Führungsposition im Bereich Konnektivität und IoT nutzen, um unter die drei führenden Haushaltsgroßgerätehersteller in Europa zu kommen, wie der chinesische Hersteller in einer Aussendung informiert. (Bild: Haier) Der chinesische Hersteller Haier berichtet von einem „erneuten Umsatz- und Wachstumsrekord“. Dafür verantwortlich sei auch die strategische Ausrichtung in Europa. Nun will Haier „seine Führungsposition im Bereich Konnektivität und IoT“ nutzen, um unter die drei führenden Haushaltsgroßgerätehersteller in Europa zu kommen.
Die Branche | Stefanie Bruckbauer | 02.05.2022 | |  
Michael Rochel folgt Michael T. Grüssinger

Kärcher Österreich hat einen neuen Geschäftsführer

Michael Rochel ist seit April neuer Geschäftsführer von Kärcher Österreich. Die Alfred Kärcher GmbH in Österreich hat seit 1. April 2022 einen neuen Geschäftsführer. Der 40-jährige Michael Rochel trat die Nachfolge von Michael T. Grüssinger an.
Die Branche | Stefanie Bruckbauer | 02.05.2022 | |  
Ein Jahr lang gratis streamen

simpliTV und LG präsentieren Kombi-Angebot

Mit dem neuen Kombi-Angebot erhalten Kunden 1 Jahr gratis simpliTV Streaming Plus, beim Kauf eines neuen LG Fernsehers im Fachhandel. simpliTV und LG haben ein neues Kombi-Angebot geschnürt: Jeder Kunde, der einen LG Fernseher im Fachhandel kauft, kann sich für das Streaming Plus-Paket von simpliTV anmelden und damit 1 Jahr lang kostenlos mehr als 50 Sender in HD Qualität streamen. Die Aktion läuft von 02.05. bis 30.06.2022.
Multimedia | Julia Jamy | 02.05.2022 | |  
Kalter Kaffeegenuss, wenn die Temperaturen am Thermometer hochklettern

Nespresso Professional launcht „Ice Intenso“

Nespresso Professional stellt in Österreich den „Ice Intenso“ vor und bietet somit ab sofort erstmals auch für Unternehmenskunden eine erfrischende, neue Kaffeevarietät für den Genuss mit Eiswürfeln. Der Arabica-Blend sei wie gemacht für B2B-Kunden, die im Büro oder für ihre Gäste in Hotellerie und Gastronomie mit einer sommerlichen Iced-Kreation für Abwechslung sorgen wollen, beschreibt Nespresso.
Kleingeräte | Stefanie Bruckbauer | 02.05.2022 | |  
Always-on-Kampagne

Siemens Hausgeräte forciert dauerhafte Markenpräsenz online

Mit einer stimmigen „Always-on-Kampagne“ will Siemens Hausgeräte für eine starke Online-Präsenz in allen relevanten Kanälen sorgen. Kunden mit Kaufabsicht sollen an der Marke nicht vorbeikommen. Mit der neuen „Always-on-Kampagne“ für Premium Einbau-Geräte und Premium Standgeräte setzt Siemens Hausgeräte im Netz ein Zeichen. Für Endkunden mit Kaufabsicht soll in Zukunft kein Weg mehr an der Marke vorbeiführen. Der Always-on-Ansatz sorgt für dauerhafte, starke Markenpräsenz auf allen relevanten Online-Kanälen. Dabei zielen die Maßnahmen auf Kundinnen und Kunden mit Kaufabsicht ab, die einen dringenden Ersatzbedarf haben oder ihre Hausgeräte durch bessere Modelle erneue…
Hausgeräte | Dominik Schebach | 02.05.2022 | |  
RingCentral

Atos Unify wirbt um Partner für Cloud-Lösung

Kommunikation: Immer und überall Der Anbieter für integrierte Kommunikationslösungen Atos Unify wirbt um zusätzliche Partner für sein Unify Office by RingCentral-Cloud. Gemeinsam mit Distributor TFK will das Unternehmen deswegen im Rahmen zweier Webinare die Lösung interessierten Partnern vorstellen.
Telekom | Dominik Schebach | 02.05.2022 | |  
Auftakt einer NÖ-weiten Roadshow für erfolgreichen Verkauf

WOW-Effekt begeistert Elektro- und Einrichtungsfachhändler

Hannes Katzenbeisser begeistert die Amstettner Elektro- und Einrichtungsfachhändler. Das NÖ Landesgremium des Elektro- und Einrichtungsfachhandels startet die Veranstaltungsreihe „Liveshow für erfolgreiches Verkaufen“ mit Erfolgstrainer Hannes Katzenbeisser. Die Auftaktveranstaltung fand am 26. April in Amstetten statt, wo die Gremialobmänner Rudi Jursitzky und Josef Gloss ein volles Haus an motivierten Unternehmern und deren Mitarbeitern begrüßen konnten.
Hintergrund | Julia Jamy | 02.05.2022 | |  
Um die Ecke gedacht

Bosch präsentiert den neuen kabellosen Staubsauger Unlimited 7 mit Knick

Mit seinem abknickbaren Rohr und Features wie den praktischen Abstellbügel erleichtert der Bosch Unlimited 7 die Hausarbeit. Kein Staubkorn bleibt unerreicht. Dank knickbarem Rohr, 180° Rotation der Düse sowie weiteren innovativen Features ist der neue Unlimited 7der bisher flexibelste kabellose Staubsauger von Bosch. Gleichzeitig wurde allerdings auch das Handling verbessert: Fußentriegelung und Selbststehend-Funktion sowie ein praktischer Abstellbügel sollen für mehr Komfort beim Staubsaugen sorgen. Die neuen 3.0 Ah Akkus machen den Unlimited 7 zudem noch leistungsfähiger und ausdauernder.
Kleingeräte | Dominik Schebach | 02.05.2022 | |