Juni 2019
Studie bestätigt Multichannel-Konzept „Einkaufen, wie ich will“
MediaMarkt: Österreicher wollen Rundum-Service und -Shoppingmöglichkeiten
Von der Beratung, über die Lieferung und Installation bis hin zur Garantie und Versicherung – wenn es um den Kauf von elektronischen Geräten geht, hat der moderne Kunde hohe Ansprüche, wie die aktuelle Lifestyle-Studie von MediaMarkt zeigt. Digitale Welten und stationärer Handel sollen ineinander verschmelzen, um ein nahtloses Einkaufserlebnis zu ermöglichen. Diesen Wunsch nach einem 360° Service erfüllt der Consumer Electronics Marktführer mit einem Multichannel-Angebot gemäß d…MeinungTelekom-Kommentar E&W 6/2019 von Dominik Schebach
Neue Dynamik
Seit Anfang Mai haben wir eine neue Marke auf dem Telekommunikationsmarkt – Magenta. Finde ich cool. Die Frage, ob die Verschmelzung und Umbenennung von T-Mobile und UPC in ein neues Unternehmen notwendig war, oder nicht, stellt sich meiner Meinung nach nicht. Denn mit dieser Marke wird den Endkunden eindeutig signalisiert, da bewegt sich etwas. Die neue Marke ist sozusagen der sichtbare Ausdruck für die Dynamik im Markt.MeinungHintergrundkommentar E&W 6/2019
Sprachgesteuert
Dominik Schebach Laut einer von MediaMarkt präsentierten Studie steht Österreich am Anbruch des Zeitalters der Sprachsteuerung. Demnach nutzen bereits 26% der Befragten Sprachsteuerung – vor allem über das Smartphone. Aber auch intelligente Sprachassistenten wie Google Home oder Amazon Alexa gewinnen immer breiteren Zuspruch.
Studie bestätigt Multichannel-Konzept „Einkaufen, wie ich will“
MediaMarkt: Österreicher wollen Rundum-Service und -Shoppingmöglichkeiten
Von der Beratung, über die Lieferung und Installation bis hin zur Garantie und Versicherung – wenn es um den Kauf von elektronischen Geräten geht, hat der moderne Kunde hohe Ansprüche, wie die aktuelle Lifestyle-Studie von MediaMarkt zeigt. Digitale Welten und stationärer Handel sollen ineinander verschmelzen, um ein nahtloses Einkaufserlebnis zu ermöglichen. Diesen Wunsch nach einem 360° Service erfüllt der Consumer Electronics Marktführer mit einem Multichannel-Angebot gemäß d…Studie bestätigt Multichannel-Konzept „Einkaufen, wie ich will“