September 2020
Sonderthema Schulung/Weiterbildung: HD Austria
Zeichen setzen
HD Austria bietet seinen Handelspartnern eine Reihe von Tools, um up-to-date zu bleiben und sich weiterzubilden. Zugleich unterstützt man die entsprechenden Angebote der Distributionspartnern und versucht, die Stimmung im Handel mit attraktiven Aktionen hoch zu halten.Sonderthema Schulung/Weiterbildung: Suntastic.Solar
Laufendes Programm
Suntastic.Solar bietet seinen Kunden das ganze Jahr über österreichweit ein umfassendes Schulungsprogramm (zB Montageworkshop, Speicherzertifizierungen, Verkaufstraining, Produktschulung). Darüber hinaus informiert das Online-Partnerportal auf der Unternehmenswebsite über aktuelle Produktneuheiten und News aus der Branche.Sonderthema Schulung/Weiterbildung: Liebherr
Kein Ersatz für Präsenzschulungen
Der Wegfall der diesjährigen Herbstmessen bzw. Covid-19 sowie die Unsicherheit angesichts der Weiterentwicklung der Situation gaben den Anstoß: Liebherr ist aktuell damit beschäftigt, ein Onlineschulungsportal aufzubauen.Digitale Leistungsschau in 2.700 Meter Höhe mit CEO Jan Trionow
Drei streamt Expertentalk vom Dachstein
Mit dem “Digitalimpuls Gipfelsturm“ hat Drei diese Woche zum ersten Mal in Europa einen Experten-Talk in 2.700m Seehöhe live gestreamt. In einem 360 Grad Video, eingefangen von einer Insta360 Pro 2 Kamera, konnten Zuseher eine Gesprächsrunde u.a. mit Drei CEO Jan Trionow und Österreichs erfolgreichsten Olympiasportler Felix Gottwald vom höchsten Berg der Steiermark live mitverfolgen und dabei zugleich das Gipfelpanorama der Dachsteiner Gletscherwelten bewundern.„Die imm cologne wird am 18. Jänner 2021 ihre Tore öffnen“
Koelnmesse startet neue Kampagne #Betterstartnow
Die Koelnmesse geht aktuell davon aus, dass die imm cologne planmäßig von 18. bis 24. Jänner 2021 stattfinden wird. Das sei das erklärte Ziel, auf das durch die konsequente Umsetzung von Maßnahmen zum Schutz aller Beteiligten hingearbeitet wird, wie der Messeveranstalter sagt. Eine neue Kampagne soll die Wichtigkeit einer solchen Branchenplattform jetzt nochmals unterstreichen.Bell-Up-to-Date – Das Fachmagazin für Technik, die verbindet
BellEquip startet mit eigenem Magazin
BellEquip, der niederösterreichische Systemanbieter infrastruktureller Lösungen für den effizienten und sicheren Betrieb elektronischer Anwendungen, ist am österreichischen Markt durch seinen starken Online-Auftritt bekannt. Nun legt das Unternehmen auch offline nach und hat ein hauseigenes Fachmagazin mit dem Titel „Bell-Up-to-Date“ herausgebracht.Verkaufsstart der Audio- und Videokonferenzlösungen in DACH und Osteuropa
COMM-TEC Exertis ist neuer Distributor für Yamaha Unified Communications
Die COMM-TEC GmbH erweitert ihr Portfolio im Bereich innovativer Audio- und Videokonferenzlösungen um die Produkte von Yamaha Unified Communications. Partner von COMM-TEC in der DACH-Region und Osteuropa haben damit ab sofort Zugriff auf das komplette Portfolio von professionellen Mikrofonsystemen, Konferenztelefonen und Video Soundbars.MyLife im Herbst – Lieblings-Apps nutzen ohne Datenverbrauch
Drei: Neue Jugendtarife schonen das Datenguthaben
Die Jugendtarife MyLife L und XL von Drei gibt es nun mit einem Zusatzpaket für Free Streaming der Lieblings-Apps. Rechtzeitig zum Semesterbeginn können MyLife Neukunden bis 27 mit den neuen inkludierten Zusatzpaketen MyStream S und L ihre Lieblings-Apps nutzen, ohne Daten zu verbrauchen und erhalten zusätzlich 10 roamingfähige GB extra, um auch im EU-Ausland unbekümmert Snappen, Chatten und Posten zu können.Sonderthema Schulung/Weiterbildung: HD Austria
Zeichen setzen
HD Austria bietet seinen Handelspartnern eine Reihe von Tools, um up-to-date zu bleiben und sich weiterzubilden. Zugleich unterstützt man die entsprechenden Angebote der Distributionspartnern und versucht, die Stimmung im Handel mit attraktiven Aktionen hoch zu halten.Sonderthema Schulung/Weiterbildung: HD Austria