September 2020
„Der stationäre Handel ist für die Verbraucher wichtiger denn je“
Offerista-Studie: „Österreicher gehen wieder häufiger einkaufen“
Wenn Covid-19 eines verändert hat, dann unser Einkaufsverhalten. Wie sehr, das hat die Offerista Group Austria in ihrer Studie „Kaufverhalten im Wandel“ unter die Lupe genommen. Die Ergebnisse zeigen ua., dass sich die Österreicher wieder sicherer fühlen, häufiger einkaufen gehen und froh darüber sind, dass die Maskenpflicht im Supermarkt wieder eingeführt wurde.Brendan Lenane zweiter Vorstand, Meier löst Binder ab
Red Zac: Generationswechsel im Aufsichtsrat
Anfang dieser Woche fand die Red Zac-Generalversammlung statt. Im Rahmen dieser legte der langjährige Vorsitzende des Aufsichtsrates Helmut Binder seine Funktion zurück. Volker Meier wurde zum neuen Vorsitzenden des Aufsichtsrates gewählt. Zudem wurde CMO Brendan Lenane zum zweiten Vorstand ernannt.Attraktive Geschenkideen und Unterstützung am POS
WMF Weihnachtspromotion 2020
Auch dieses Jahr möchte die WMF Group das Weihnachtsfest mit Geschenkideen verschönern. Deswegen gibt es gibt ab dem 9. November 2020 unter dem Motto „Schöne Weihnachten beginnen bei WMF“ Geschenkideen für die Großen und die Kleinen, ansprechende Neuheiten sowie attraktive Angebote der Marken WMF und Silit.Hot!Virtuelle Messe-Eröffnung und kooperationsinterne News
Der Auftakt zu Red Zacs „Red Week“
Gestern, am 21. September 2020 um 17 Uhr, wurde die „Red Week“ eröffnet - der fünftägige virtuelle „Herbstmesseersatz“ von Red Zac. In einer rund einstündigen Liveübertragung direkt aus der Red Zac Zentrale in Biedermannsdorf wurde das virtuelle Event eingeläutet, aber nicht nur das. Es wurde auch über wichtige kooperationsinterne Veränderungen informiert und es wurde der „Zac of the year“ verliehen.Editor's ChoiceHerbstaktivitäten von E&W und elektro.at
Augmented Reality: Messe und mehr
Als Alternative zu den abgesagten Branchenevents setzt E&W eigene Initiativen für den „Messeherbst”. In den jüngsten E&W-Ausgaben wurde die Stoßrichtung der Aktivitäten bereits skizziert: Mit umfassender Augmented Reality-Unterstützung wird über das gewohnte Maß hinaus alles Wissenswerte und Relevante für das diesjährige Weihnachtsgeschäft vermitteln – den „Big Bang” gibt's im Oktober.Leicht, mobil einsetzbar und in 90 Sekunden empfangsbereit
Portable, vollautomatische Camping SAT-Antenne von Kathrein
Kathrein Digital Systems bietet allen Caravan- und Camping-Fans ab sofort eine noch einfachere Möglichkeit, Satellitenfernsehen zu empfangen. Mit der Kathrein CAP 500M liefert das Unternehmen eine leichte, portable SAT-Antenne, die sich an jedem neuen Stellplatz innerhalb von nur ca. 90 Sekunden vollautomatisch selbst auf Astra 19,2° Ost ausrichtet. Einmal angeschlossen benötigt sie weder ein zusätzliches Steuergerät noch eine eigene Stromversorgung.Carmen Maier entwickelte Überwachungssystem für Schlafapnoe-Patienten
„Lune“ gewinnt den James Dyson Award in Österreich 2020
Ein Überwachungssystem, das Schlafapnoe-Patienten einen sicheren Schlaf ermöglichen und vor möglichen Atemaussetzern schützen soll – das ist „Lune“ und mit diesem innovativen Konzept hat Carmen Maier den James Dyson Award in Österreich 2020 gewonnen.„Der stationäre Handel ist für die Verbraucher wichtiger denn je“
Offerista-Studie: „Österreicher gehen wieder häufiger einkaufen“
Wenn Covid-19 eines verändert hat, dann unser Einkaufsverhalten. Wie sehr, das hat die Offerista Group Austria in ihrer Studie „Kaufverhalten im Wandel“ unter die Lupe genommen. Die Ergebnisse zeigen ua., dass sich die Österreicher wieder sicherer fühlen, häufiger einkaufen gehen und froh darüber sind, dass die Maskenpflicht im Supermarkt wieder eingeführt wurde.„Der stationäre Handel ist für die Verbraucher wichtiger denn je“