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Mittwoch, 3. Juli 2024
Pessimismus auf Rekordniveau

PwC: Das erwarten Österreich CEOs von 2020

CEOs auf der ganzen Welt und auch in Österreich sorgen sich zunehmend über Protektionismus, Populismus und Handelsbedrohungen. Auch die Sorge über Cyber-Attacken, Klimawandel und Umweltzerstörung sind präsent. Das zeigen die Ergebnisse der 23. Global CEO Survey von PwC. (Foto: Versonnen/ pixelio.de) Steuern wir auf die goldenen 20iger Jahre zu? Von wegen, zumindest wenn es nach den aktuellen Ergebnissen der 23. Global CEO Survey von PwC geht. Demnach starten Österreichs Top-Manager so pessimistisch wie noch nie in das neue Jahrzehnt.
Hintergrund | Stefanie Bruckbauer | 22.01.2020 | |  
„Die jeweils beste Bewertung für Lono Raclette for 4 und Lono Crêperie“

Erneute Testsiege für WMF

Das WMF Lono Raclette for 4 erhielt in einem Vergleichstest des Testmagazins Haus & Garten Test die Bewertung „sehr gut“ und die Endnote 1,1. Wieder gingen zwei WMF-Geräte als Sieger aus Vergleichstests hervor. Dieses Mal handelt es sich um das WMF Lono Raclette for 4 und die WMF Lono Crêperie.
Kleingeräte | Stefanie Bruckbauer | 07.01.2020 | Bilder | |  
„+1,2%. Große regionale Unterschiede in Bundesländern“

Handelsverband Weihnachtsumfrage

Wie der österreichische Handelsverband sagt, verläuft das Weihnachtsgeschäft 2019 für den österreichischen Handel weiterhin positiv. (Bild: Claudia Hautumm/ pixelio.de) „Das Weihnachtsgeschäft 2019 verläuft für den österreichischen Handel weiterhin positiv“, sagt der Handelsverband. „Nach Rekordumsätzen am Black Friday und Cyber Monday verliefen auch die letzten beiden X-Mas-Wochenenden zufriedenstellend. Damit bestätigt sich unsere Dezember-Umsatzprognose vom November in Höhe von nominell 6,4 Mrd. Euro.“
Hintergrund | Stefanie Bruckbauer | 18.12.2019 | |  
„Geschäftesterben nicht nur stationär, sondern auch online“

RegioData Studie: Onlinehandel – immer mehr geht ins Ausland

Die Ergebnisse der RegioData-Studie zeigen: „Bei den besonders onlineaffinen Branchen mit hohen Umsatzvolumina wie zB. Elektro spielen rein österreichische Onlineshops keine maßgebliche Rolle.“ (Grafik: RegioData Research) RegioData Research hat laut eigenen Angaben erstmals in Österreich über 1.000 speziell für österreichische Konsumenten relevante Onlineshops analysiert und deren Bedeutung für die einzelnen Branchen dargestellt. Eine zentrale Erkenntnis ist: „Immer mehr geht ins Ausland“.
Hintergrund | Stefanie Bruckbauer | 20.01.2020 | |  
Bitkom: „Jeder Zweite schaut auf andere“

Kundenbewertungen als wichtige Entscheidungshilfe

Bitkom fragte deutsche Konsumenten, ob sie Kundenbewertungen in Online-Shops als Entscheidungshilfe vor dem Kauf nutzen. (Grafik: Bitkom) Vor dem Kauf eines Produktes einen Blick ins Internet zu werfen, um sich schlau zu machen, ist gelebter Alltag. Bitkom hat sich dieses Vorgehen genauer angesehen und festgestellt: 56% der Online-Shopper nutzen Kundenbewertungen als Entscheidungshilfe. Vor allem Jüngere schauen, welche Erfahrungen andere Käufer gemacht haben.
Hintergrund | Stefanie Bruckbauer | 13.01.2020 | |  
„Stressfrei und ohne Gedränge“

Mehrheit shoppt Weihnachten im Netz

Bitkom hat erhoben, dass 73% der deutschen Internetnutzer Präsente in diesem Jahr online bestellen. (Grafik: Bitkom) Wie der Digitalverband Bitkom erhoben hat, kauft die Mehrheit ihre Weihnachtsgeschenke im Netz. Genauer gesagt bestellen 73% der deutschen Internetnutzer Präsente in diesem Jahr online. Viele würden die Bequemlichkeit schätzen, „sie wollen sich das Gedränge im Laden ersparen“, so Bitkom.
Hintergrund | Stefanie Bruckbauer | 17.12.2019 | |  
Pessimismus auf Rekordniveau

PwC: Das erwarten Österreich CEOs von 2020

CEOs auf der ganzen Welt und auch in Österreich sorgen sich zunehmend über Protektionismus, Populismus und Handelsbedrohungen. Auch die Sorge über Cyber-Attacken, Klimawandel und Umweltzerstörung sind präsent. Das zeigen die Ergebnisse der 23. Global CEO Survey von PwC. (Foto: Versonnen/ pixelio.de) Steuern wir auf die goldenen 20iger Jahre zu? Von wegen, zumindest wenn es nach den aktuellen Ergebnissen der 23. Global CEO Survey von PwC geht. Demnach starten Österreichs Top-Manager so pessimistisch wie noch nie in das neue Jahrzehnt.
Hintergrund | Stefanie Bruckbauer | 22.01.2020 | |  
„Geschäftesterben nicht nur stationär, sondern auch online“

RegioData Studie: Onlinehandel – immer mehr geht ins Ausland

Die Ergebnisse der RegioData-Studie zeigen: „Bei den besonders onlineaffinen Branchen mit hohen Umsatzvolumina wie zB. Elektro spielen rein österreichische Onlineshops keine maßgebliche Rolle.“ (Grafik: RegioData Research) RegioData Research hat laut eigenen Angaben erstmals in Österreich über 1.000 speziell für österreichische Konsumenten relevante Onlineshops analysiert und deren Bedeutung für die einzelnen Branchen dargestellt. Eine zentrale Erkenntnis ist: „Immer mehr geht ins Ausland“.
Hintergrund | Stefanie Bruckbauer | 20.01.2020 | |  
Bitkom: „Jeder Zweite schaut auf andere“

Kundenbewertungen als wichtige Entscheidungshilfe

Bitkom fragte deutsche Konsumenten, ob sie Kundenbewertungen in Online-Shops als Entscheidungshilfe vor dem Kauf nutzen. (Grafik: Bitkom) Vor dem Kauf eines Produktes einen Blick ins Internet zu werfen, um sich schlau zu machen, ist gelebter Alltag. Bitkom hat sich dieses Vorgehen genauer angesehen und festgestellt: 56% der Online-Shopper nutzen Kundenbewertungen als Entscheidungshilfe. Vor allem Jüngere schauen, welche Erfahrungen andere Käufer gemacht haben.
Hintergrund | Stefanie Bruckbauer | 13.01.2020 | |  
„Die jeweils beste Bewertung für Lono Raclette for 4 und Lono Crêperie“

Erneute Testsiege für WMF

Das WMF Lono Raclette for 4 erhielt in einem Vergleichstest des Testmagazins Haus & Garten Test die Bewertung „sehr gut“ und die Endnote 1,1. Wieder gingen zwei WMF-Geräte als Sieger aus Vergleichstests hervor. Dieses Mal handelt es sich um das WMF Lono Raclette for 4 und die WMF Lono Crêperie.
Kleingeräte | Stefanie Bruckbauer | 07.01.2020 | Bilder | |  
„+1,2%. Große regionale Unterschiede in Bundesländern“

Handelsverband Weihnachtsumfrage

Wie der österreichische Handelsverband sagt, verläuft das Weihnachtsgeschäft 2019 für den österreichischen Handel weiterhin positiv. (Bild: Claudia Hautumm/ pixelio.de) „Das Weihnachtsgeschäft 2019 verläuft für den österreichischen Handel weiterhin positiv“, sagt der Handelsverband. „Nach Rekordumsätzen am Black Friday und Cyber Monday verliefen auch die letzten beiden X-Mas-Wochenenden zufriedenstellend. Damit bestätigt sich unsere Dezember-Umsatzprognose vom November in Höhe von nominell 6,4 Mrd. Euro.“
Hintergrund | Stefanie Bruckbauer | 18.12.2019 | |  
„Stressfrei und ohne Gedränge“

Mehrheit shoppt Weihnachten im Netz

Bitkom hat erhoben, dass 73% der deutschen Internetnutzer Präsente in diesem Jahr online bestellen. (Grafik: Bitkom) Wie der Digitalverband Bitkom erhoben hat, kauft die Mehrheit ihre Weihnachtsgeschenke im Netz. Genauer gesagt bestellen 73% der deutschen Internetnutzer Präsente in diesem Jahr online. Viele würden die Bequemlichkeit schätzen, „sie wollen sich das Gedränge im Laden ersparen“, so Bitkom.
Hintergrund | Stefanie Bruckbauer | 17.12.2019 | |