Unter der Lupe
60% der Unternehmen planen in Nachhaltigkeitsprojekte zu investieren
WK Wien-Studie: Energiekrise verändert betriebliche Investitionen
Die seit dem Vorjahr massiv gestiegenen Energiepreise und die Angst vor Energieknappheit haben die Investitionsplanungen der Wiener Betriebe spürbar verändert. Das zeigt nun eine neue Befragung im Auftrag von Wirtschaftskammer Wien und aws. „Demnach planen heuer 60% der Wiener Unternehmen, in Nachhaltigkeitsprojekte zu investieren - um vier Prozentpunkte mehr als im Vorjahr“, sagt Walter Ruck, Präsident der Wirtschaftskammer Wien.X-Force Flex 14.60 Animal überzeugte WOMAN-Community
100 % Weiterempfehlung für Rowenta Akku-Staubsauger
Im Rahmen eines Produkttests begeisterte der X-Force Flex 14.60 Animal Akku-Staubsauger von Rowenta die WOMAN-Markenjurymitglieder, die dem Modell daraufhin die Prädikate „höchste Saugleistung“ und „herausragender Benutzerkomfort“ verliehen.Bezahlen als wichtigster Schritt beim Shopping
E-Commerce Report 2022
Concardis Austria veröffentlichte die Ergebnisse des österreichischen „E-Commerce Reports 2022“, in dem das Konsumverhalten der Österreicher beleuchtet wurde. Demnach ist E-Commerce für österreichische Händler ein wesentlicher Faktor – „denn die Menschen starten immer mehr Kaufprozesse online. Gute E-Commerce-Angebote entwickeln den heimischen Handel weiter und machen ihn krisenresilient.“Postwurf, Social Media oder Online Aktionsportale?
Offerista-Umfrage: So tickt die Gen Z in der Handelskommunikation
Die Offerista Group Austria, die das Flugblattportal wogibtswas.at betreibt, beschäftigt sich in Umfragen immer wieder mit der Frage, wie sich Konsumenten über Produkte und Waren informieren. Dieses Mal konzentrierte sich das Unternehmen dabei auf die Generation Z und ging der Frage nach, wie digital es die Jungen in der Handelskommunikation und beim Einkauf überhaupt wollen ....Silence Force Allergy+ überzeugt bei Stiftung Warentest
„Gut“ für Rowenta-Sauger
Stiftung Warentest stellte einige Beutelstaubsaugermodelle auf den Prüfstand. Der Silence Force Allergy+ von Rowenta erhielt dabei die Note „Gut“.Haartrockner und elektrisches Fondue unter der Lupe
Tefal und Rowenta überzeugen bei Stiftung Warentest
Die Stiftung Warentest nahm für die Ausgabe 01/2023 wieder einige Produkte unter die Lupe. Dabei konnten sowohl der Haartrockner Rowenta Studio Dry Glow CV5830 als auch das Fonduegerät Tefal Base Ronde EF3000 in ihren Kerndisziplinen überzeugen.HV E-Commerce-Studie Österreich 2023: „Die fetten Jahre sind vorbei“
Onlinehandel in Österreich: Ausgaben sinken, Käuferzahl steigt
Die 14. Ausgabe der bundesweiten „E-Commerce-Studie Österreich" von Handelsverband und KMU Forschung Austria zeigt „unerwartete inflationsbedingte Veränderungen und eine diametrale Entwicklung im Distanzhandel“. Soll heißen: Deutliche Steigerungen der Käuferzahlen treffen auf deutlich sinkende Pro-Kopf-Ausgaben von -9%. Laut Studie verzeichnet heuer auch erstmals der Mobile Commerce Bereich einen signifikanten Umsatzrückgang. Voice Commerce mit Alexa & Co. bleibt weiterhin ein Ni…Bedürfnisse, Shopping Trends und wie gut österreichischs Händler darauf eingestellt sind
HV Shopping Index 2023
Heute stellte der Handelsverband gemeinsam mit Google Austria und Mindtake Research die Ergebnisse des neuen Shopping Index 2023 vor. In dieser Studie geht es um neue Bedürfnisse, Shopping Trends und darum, wie gut österreichische Händler darauf eingestellt sind. Eine zentrale Erkenntnis lautet: Alles anders bei der Gen Z.Editor's ChoiceFraunhofer Studie im Auftrag von Refurbed
Der Fußabdruck von Elektronikartikeln
Immer mehr Unternehmen und Konsumenten möchten mehr über die ökologischen Auswirkungen ihrer Produkte und Kaufentscheidungen erfahren. Es ist allerdings nicht ganz einfach solche Daten zu ermitteln. Eine Studie von Fraunhofer Austria Research im Auftrag von refurbed soll die Produktfußabdrücke von neuen bzw. refurbished Elektronikartikeln nun transparent und vergleichbar zu machen.60% der Unternehmen planen in Nachhaltigkeitsprojekte zu investieren
WK Wien-Studie: Energiekrise verändert betriebliche Investitionen
Die seit dem Vorjahr massiv gestiegenen Energiepreise und die Angst vor Energieknappheit haben die Investitionsplanungen der Wiener Betriebe spürbar verändert. Das zeigt nun eine neue Befragung im Auftrag von Wirtschaftskammer Wien und aws. „Demnach planen heuer 60% der Wiener Unternehmen, in Nachhaltigkeitsprojekte zu investieren - um vier Prozentpunkte mehr als im Vorjahr“, sagt Walter Ruck, Präsident der Wirtschaftskammer Wien.X-Force Flex 14.60 Animal überzeugte WOMAN-Community
100 % Weiterempfehlung für Rowenta Akku-Staubsauger
Im Rahmen eines Produkttests begeisterte der X-Force Flex 14.60 Animal Akku-Staubsauger von Rowenta die WOMAN-Markenjurymitglieder, die dem Modell daraufhin die Prädikate „höchste Saugleistung“ und „herausragender Benutzerkomfort“ verliehen.HV E-Commerce-Studie Österreich 2023: „Die fetten Jahre sind vorbei“
Onlinehandel in Österreich: Ausgaben sinken, Käuferzahl steigt
Die 14. Ausgabe der bundesweiten „E-Commerce-Studie Österreich" von Handelsverband und KMU Forschung Austria zeigt „unerwartete inflationsbedingte Veränderungen und eine diametrale Entwicklung im Distanzhandel“. Soll heißen: Deutliche Steigerungen der Käuferzahlen treffen auf deutlich sinkende Pro-Kopf-Ausgaben von -9%. Laut Studie verzeichnet heuer auch erstmals der Mobile Commerce Bereich einen signifikanten Umsatzrückgang. Voice Commerce mit Alexa & Co. bleibt weiterhin ein Ni…Bedürfnisse, Shopping Trends und wie gut österreichischs Händler darauf eingestellt sind
HV Shopping Index 2023
Heute stellte der Handelsverband gemeinsam mit Google Austria und Mindtake Research die Ergebnisse des neuen Shopping Index 2023 vor. In dieser Studie geht es um neue Bedürfnisse, Shopping Trends und darum, wie gut österreichische Händler darauf eingestellt sind. Eine zentrale Erkenntnis lautet: Alles anders bei der Gen Z.Bezahlen als wichtigster Schritt beim Shopping
E-Commerce Report 2022
Concardis Austria veröffentlichte die Ergebnisse des österreichischen „E-Commerce Reports 2022“, in dem das Konsumverhalten der Österreicher beleuchtet wurde. Demnach ist E-Commerce für österreichische Händler ein wesentlicher Faktor – „denn die Menschen starten immer mehr Kaufprozesse online. Gute E-Commerce-Angebote entwickeln den heimischen Handel weiter und machen ihn krisenresilient.“Postwurf, Social Media oder Online Aktionsportale?
Offerista-Umfrage: So tickt die Gen Z in der Handelskommunikation
Die Offerista Group Austria, die das Flugblattportal wogibtswas.at betreibt, beschäftigt sich in Umfragen immer wieder mit der Frage, wie sich Konsumenten über Produkte und Waren informieren. Dieses Mal konzentrierte sich das Unternehmen dabei auf die Generation Z und ging der Frage nach, wie digital es die Jungen in der Handelskommunikation und beim Einkauf überhaupt wollen ....Editor's ChoiceFraunhofer Studie im Auftrag von Refurbed
Der Fußabdruck von Elektronikartikeln
Immer mehr Unternehmen und Konsumenten möchten mehr über die ökologischen Auswirkungen ihrer Produkte und Kaufentscheidungen erfahren. Es ist allerdings nicht ganz einfach solche Daten zu ermitteln. Eine Studie von Fraunhofer Austria Research im Auftrag von refurbed soll die Produktfußabdrücke von neuen bzw. refurbished Elektronikartikeln nun transparent und vergleichbar zu machen.Silence Force Allergy+ überzeugt bei Stiftung Warentest
„Gut“ für Rowenta-Sauger
Stiftung Warentest stellte einige Beutelstaubsaugermodelle auf den Prüfstand. Der Silence Force Allergy+ von Rowenta erhielt dabei die Note „Gut“.Haartrockner und elektrisches Fondue unter der Lupe