Unter der Lupe
Lange Lebensdauer, gute Qualität und Energieeffizienz gefragt
Forum Hausgeräte-Studie: Nachhaltigkeit bei Haushaltsgeräten
Das FEEI Forum Hausgeräte hat eine Studie zum Thema „Nachhaltigkeit bei Haushaltsgeräten“ in Auftrag gegeben. Demnach sind Energie- und Ressourceneffizienz, Qualität, Haltbarkeit und Reparaturfähigkeit von Haushaltsgeräten wichtige Nachhaltigkeits-Kriterien, die auch in der Kaufentscheidung eine große Rolle spielen.Triflex HX2 Sprinter und Complete C3 Starlight im Konsument-Test
Stockerlplätze für Miele Sauger
Das Testmagazin „Konsument“ hat in einem Vergleichstest unterschiedliche Staubsauger unter die Lupe genommen. Gleich zwei Geräte von Miele konnten die ersten beiden Plätze belegen. So schnitten sowohl der Triflex HX2 als auch der Complete C3 Starlight mit „gut“ ab.„E-Commerce Delivery Compass": Jeder Vierte würde Gebühr für Retouren zahlen
„Das Ende der kostenlosen Rücksendung im Online-Handel naht“
Laut der diesjährigen Ausgabe der jährlich erscheinenden Studie „E-Commerce Delivery Compass" des Versand-Software-Anbieters SendCloud würde ein Viertel der befragten Europäer für Rücksendungen bezahlen. „Das Ende der kostenlosen Rücksendung im Online-Handel naht“, sagen die Studienautoren, laut denen viele Händler, wie zB H&M und Zara, in den meisten Fällen bereits Gebühren verrechnen.Bitkom-Befragung zu neuen digitalen Anwendungen im Handel
Trends im Online-Shopping
Bitkom hat eine Befragung zum Thema „Trends im Onlineshopping“ durchgeführt. Der Fokus lag zwar auf dem Modehandel, doch die Ergebnisse sind auch für andere Handelsbranchen interessant. Demnach hat fast die Hälfte (45%) der Online-Shopper Interesse daran, Produkte virtuell zu probieren. 9% haben dies auch schon einmal genutzt und 36% würden das zukünftig gerne tun. Undauch andere neue digitale Anwendungen beim Online-Shopping stoßen bei den Befragten auf Interesse.Österreichisches E-Commerce-Gütezeichen erhebt X-Mas-Shoppingtrends
Das beschäftigt die Österreicher beim Online-Geschenkekauf
Mittlerweile kauft die Mehrheit der Österreicher mindestens die Hälfte der Weihnachtsgeschenke im Internet. Allerdings nicht ohne Sorgen, wie das Österreichische E-Commerce-Gütezeichen erhoben hat. Demnach wird vor allem befürchtet, dass Pakete nicht rechtzeitig ankommen, die Ausgaben eskalieren oder nichts Passendes gefunden wird. Zudem beschäftige viele die Angst, Betrügern aufzusitzen.Umfrage von Handelsverband und Mindtake Research
Black Friday: Umsätze gehen real um 7% zurück
Am Freitag geht es offiziell los, zuerst mit dem „Black Friday", gefolgt vom Cyber Monday. Wo und wie die Österreicher in dieser Zeit rund um 25. und 28. November shoppen, haben der Handelsverband und Mindtake Research untersucht. Top-Seller sind dieses Jahr – wie auch schon in den vergangenen Jahren – Elektrogeräte.Triflex HX2 Sprinter und Complete C3 Starlight im Konsument-Test
Stockerlplätze für Miele Sauger
Das Testmagazin „Konsument“ hat in einem Vergleichstest unterschiedliche Staubsauger unter die Lupe genommen. Gleich zwei Geräte von Miele konnten die ersten beiden Plätze belegen. So schnitten sowohl der Triflex HX2 als auch der Complete C3 Starlight mit „gut“ ab.„E-Commerce Delivery Compass": Jeder Vierte würde Gebühr für Retouren zahlen
„Das Ende der kostenlosen Rücksendung im Online-Handel naht“
Laut der diesjährigen Ausgabe der jährlich erscheinenden Studie „E-Commerce Delivery Compass" des Versand-Software-Anbieters SendCloud würde ein Viertel der befragten Europäer für Rücksendungen bezahlen. „Das Ende der kostenlosen Rücksendung im Online-Handel naht“, sagen die Studienautoren, laut denen viele Händler, wie zB H&M und Zara, in den meisten Fällen bereits Gebühren verrechnen.Lange Lebensdauer, gute Qualität und Energieeffizienz gefragt
Forum Hausgeräte-Studie: Nachhaltigkeit bei Haushaltsgeräten
Das FEEI Forum Hausgeräte hat eine Studie zum Thema „Nachhaltigkeit bei Haushaltsgeräten“ in Auftrag gegeben. Demnach sind Energie- und Ressourceneffizienz, Qualität, Haltbarkeit und Reparaturfähigkeit von Haushaltsgeräten wichtige Nachhaltigkeits-Kriterien, die auch in der Kaufentscheidung eine große Rolle spielen.Bitkom-Befragung zu neuen digitalen Anwendungen im Handel
Trends im Online-Shopping
Bitkom hat eine Befragung zum Thema „Trends im Onlineshopping“ durchgeführt. Der Fokus lag zwar auf dem Modehandel, doch die Ergebnisse sind auch für andere Handelsbranchen interessant. Demnach hat fast die Hälfte (45%) der Online-Shopper Interesse daran, Produkte virtuell zu probieren. 9% haben dies auch schon einmal genutzt und 36% würden das zukünftig gerne tun. Undauch andere neue digitale Anwendungen beim Online-Shopping stoßen bei den Befragten auf Interesse.Österreichisches E-Commerce-Gütezeichen erhebt X-Mas-Shoppingtrends
Das beschäftigt die Österreicher beim Online-Geschenkekauf
Mittlerweile kauft die Mehrheit der Österreicher mindestens die Hälfte der Weihnachtsgeschenke im Internet. Allerdings nicht ohne Sorgen, wie das Österreichische E-Commerce-Gütezeichen erhoben hat. Demnach wird vor allem befürchtet, dass Pakete nicht rechtzeitig ankommen, die Ausgaben eskalieren oder nichts Passendes gefunden wird. Zudem beschäftige viele die Angst, Betrügern aufzusitzen.Umfrage von Handelsverband und Mindtake Research