Wissen
Zebra-Studie zum Einkaufsverhalten
Regallücken schuld am Kundenschwund
Zebra Technologies Corporation stellte die Ergebnisse seiner alle 12 Jahre durchgeführten Globalen Shopper-Studie vor. Diese zeigen ua, dass 75% der Millenials das Einkaufen im stationären Handel aufgeben, was vor allem auf Regallücken zurückzuführen sei.„Österreich im Online-Betrug Ranking weltweit auf Platz 13“
Internetkriminalität in DACH
Die Webgears GmbH mit ihrem Gutscheinportal „Gutscheinsammler.de“ führte in Kooperation mit Avira im Rahmen des bevorstehenden Black Fridays ein Experteninterview zu den gängigsten Betrugsmaschen beim Online-Shopping. Laut diesem belegt Österreich weltweit den 13. Platz unter den Ländern mit der höchsten Internetkriminalität.Studie untersucht Umgang der 15- bis 19-Jährigen mit neuen Medien und Technologien
„Austrian Generation Tech Report 2019“
Die Generation Tech – also die heute 15- bis 19-Jährigen – leitet den Wandel unserer Gesellschaft ein und setzt neue Maßstäbe. Aber wie tickt die Generation Tech, die in eine Welt voll Technik geboren wurde, wirklich? Eine umfassende Studie zeigt erstmals auf, wie die Generation Tech den Spagat zwischen digitaler Welt und Umwelt schafft.„Das Internet gewinnt, doch der stationäre Handel wehrt sich“
RegioPlan analysiert Weihnachtsgeschäft 2019
RegioPlan hat das diesjährige Weihnachtsgeschäft im Vorfeld analysiert und kommt zu drei interessanten Ergebnissen: Der „Weihnachtskuchen“ wird insgesamt kaum größer, doch die Größe der einzelnen „Kuchenstücke“ verändert sich stark. Das Internet wird auch heuer gewinnen – doch der stationäre Handel wehrt sich heftig. Und: Die Ausgabenstruktur verändert sich nachhaltig und unumkehrbar.„Geschwindigkeit und Performance entscheiden zunehmend über Geschäftserfolg“
Google Austria „Mobile Speed Ranking“
„Mobile Websites in den Branchen Handel und Tourismus in Österreich konnten über das vergangene Jahr zulegen und mit schnelleren Ladezeiten punkten - es besteht aber auch noch Aufholbedarf“, so das Ergebnis einer aktualisierten Auswertung des „Mobile Speed Rankings“ von Google Austria.Gattungsinitiative will mit dem „Netflix-Märchen” aufräumen
Screenforce: Fernseh-Fakten vs Streaming-Hype
„Es herrscht eine enorme Diskrepanz zwischen dem Streaming-Hype in den Medien und dem tatsächlichen Nutzungsverhalten der Menschen“, eröffnete Walter Zinggl, GF der IP Österreich und Obmann der Arbeitsgemeinschaft TELETEST (AGTT), die Pressekonferenz von Screenforce Österreich am Montag. Die Gattungsinitiative der österreichischen TV-Vermarkter ATV, IP Österreich, ORF, ORF-Enterprise, Goldbach Austria, ProSiebenSat.1 PULS 4 und Servus TV nahm aktuelle Entwicklungen am internationa…www.ladestellen.at soll für mehr Transparenz sorgen
Online-Ladestellenverzeichnis für Elektromobilität vorgestellt
Die neue Datenbank wurde auf Initiative des Bundesministeriums für Nachhaltigkeit und Tourismus in enger Zusammenarbeit mit der Branche entwickelt. Nachhaltigkeitsministerin Maria Patek präsentierte nun gemeinsam mit Verkehrsminister Andreas Reichhardt und E-Control-Vorstand Wolfgang Urbantschitsch das Resultat.Zebra-Studie zum Einkaufsverhalten
Regallücken schuld am Kundenschwund
Zebra Technologies Corporation stellte die Ergebnisse seiner alle 12 Jahre durchgeführten Globalen Shopper-Studie vor. Diese zeigen ua, dass 75% der Millenials das Einkaufen im stationären Handel aufgeben, was vor allem auf Regallücken zurückzuführen sei.„Geschwindigkeit und Performance entscheiden zunehmend über Geschäftserfolg“
Google Austria „Mobile Speed Ranking“
„Mobile Websites in den Branchen Handel und Tourismus in Österreich konnten über das vergangene Jahr zulegen und mit schnelleren Ladezeiten punkten - es besteht aber auch noch Aufholbedarf“, so das Ergebnis einer aktualisierten Auswertung des „Mobile Speed Rankings“ von Google Austria.„Österreich im Online-Betrug Ranking weltweit auf Platz 13“
Internetkriminalität in DACH
Die Webgears GmbH mit ihrem Gutscheinportal „Gutscheinsammler.de“ führte in Kooperation mit Avira im Rahmen des bevorstehenden Black Fridays ein Experteninterview zu den gängigsten Betrugsmaschen beim Online-Shopping. Laut diesem belegt Österreich weltweit den 13. Platz unter den Ländern mit der höchsten Internetkriminalität.Gattungsinitiative will mit dem „Netflix-Märchen” aufräumen
Screenforce: Fernseh-Fakten vs Streaming-Hype
„Es herrscht eine enorme Diskrepanz zwischen dem Streaming-Hype in den Medien und dem tatsächlichen Nutzungsverhalten der Menschen“, eröffnete Walter Zinggl, GF der IP Österreich und Obmann der Arbeitsgemeinschaft TELETEST (AGTT), die Pressekonferenz von Screenforce Österreich am Montag. Die Gattungsinitiative der österreichischen TV-Vermarkter ATV, IP Österreich, ORF, ORF-Enterprise, Goldbach Austria, ProSiebenSat.1 PULS 4 und Servus TV nahm aktuelle Entwicklungen am internationa…Studie untersucht Umgang der 15- bis 19-Jährigen mit neuen Medien und Technologien
„Austrian Generation Tech Report 2019“
Die Generation Tech – also die heute 15- bis 19-Jährigen – leitet den Wandel unserer Gesellschaft ein und setzt neue Maßstäbe. Aber wie tickt die Generation Tech, die in eine Welt voll Technik geboren wurde, wirklich? Eine umfassende Studie zeigt erstmals auf, wie die Generation Tech den Spagat zwischen digitaler Welt und Umwelt schafft.„Das Internet gewinnt, doch der stationäre Handel wehrt sich“
RegioPlan analysiert Weihnachtsgeschäft 2019
RegioPlan hat das diesjährige Weihnachtsgeschäft im Vorfeld analysiert und kommt zu drei interessanten Ergebnissen: Der „Weihnachtskuchen“ wird insgesamt kaum größer, doch die Größe der einzelnen „Kuchenstücke“ verändert sich stark. Das Internet wird auch heuer gewinnen – doch der stationäre Handel wehrt sich heftig. Und: Die Ausgabenstruktur verändert sich nachhaltig und unumkehrbar.www.ladestellen.at soll für mehr Transparenz sorgen