Wissen
Inklusive Verlosung einer Hollywood-Reise
BenQ startet Cashback-Aktion für Projektoren
Bei der soeben angelaufenen Cashback-Aktion von BenQ werden beim Kauf von ausgewählten 4K Heimkino-Beamern und für den LED-Mini-Beamer GV1 bis zu 100 Euro rückvergütet. Und jeder, der mitmacht, nimmt automatisch an der Verlosung einer Hollywood-Reise teil.LivePerson Konsumentenstudie zur Interaktion mit Unternehmen
Der Komfort von Messaging und Chatbots
Eine aktuelle Studie von LivePerson, in der die Präferenzen von Verbrauchern in der Interaktion mit Unternehmen untersucht wurden, zeigt: Zwei Drittel der weltweit befragten Konsumenten möchten Unternehmen via Messenger kontaktieren. 90% von ihnen würden eher Geschäfte mit Unternehmen tätigen, die Fragen sofort beantworten können.Editor's Choice„KMU müssen sich der Digitalisierung stellen“
Start von KMU DIGITAL 2.0
Gerade für kleine und mittlere Unternehmen bedeutet der digitale Wandel ein Umdenken und Umlernen von altbewährten Praktiken auf teils radikal andere Arbeitsweisen und Geschäftsmodelle, sagt die WKÖ, die nun mit der zweiten Auflage ihres Förderungsprogramms KMU DIGITAL (2.0) an den Start geht. Ab heute, Montag, den 28. Oktober, können Interessierte einen Antrag für das Förderungsprogramm stellen.Editor's ChoiceOnline Angebote zu undurchsichtig – daher lieber zum Händler ums Eck
Internet nicht mehr erste Adresse für Schnäppchenjäger
Laut der deutschen Internetplattform heise.de ist die Schnäppchenjagd im Internet überholt und die Zeit, wo das Angebot der Onlinehändler zumeist deutlich unter dem Preis im stationären Handel lag, vorbei. Zu diesem Schluss kommt der E-Commerce-Experte Gerrit Heinemann von der Hochschule Niederrhein. Den günstigsten Preis für das gewünschte Produkt zu finden, sei oft mühsam – und häufig helfe inzwischen nur noch ein alter Trick zum besten Angebot: das klassische Feilschen mit dem…Europäer geben 2019 im Schnitt 14.739 Euro aus
GfK erhebt Kaufkraft in Europa und Österreich
Wie die aktuelle Kaufkrafterhebung von GfK zeigt, stehen den Europäern im Jahr 2019 im Schnitt 14.739 Euro für Ausgaben und zum Sparen zur Verfügung. Ein Blick auf die 42 untersuchten Ländern zeigt deutliche Unterschiede, was das verfügbare Nettoeinkommen anbelangt: Österreich liegt im Ranking auf Platz 7.„Digitale Unterstützung für Österreichs Einzelhändler“
Google startet „Grow My Store“
Google stellte heute „Grow My Store“ vor, ein kostenloses Tool, das österreichischen Einzelhändlern dabei helfen soll, ihre Online-Präsenz und ihren Omnichannel-Vertrieb zu optimieren. Das neue Online-Tool soll besonders KMU im Vorweihnachtsgeschäft dabei unterstützen, wichtige Erkenntnisse betreffend der Kundenerwartungen sowie zur Optimierung der eigenen Online- und Offline-Kanäle zu erhalten, wie Google beschreibt.Über 60 Lehrberufe in Form von Emojis
WKNÖ: Emojis als Kommunikationshilfe
Die Bildungsabteilung der Wirtschaftskammer Niederösterreich hat sich etwas Besonderes einfallen lassen um Jugendlichen die Vielfalt der Lehrausbildung und Berufsmöglichkeiten nahe zu bringen und zwar wurden zig Lehrberufe in Form von sympathischen Emojis umgesetzt.Digitale Technologien um Retouren zu reduzieren
Bitkom befragt Händler zu Retouren
Dieses Mal beschäftigt sich der Digitalverband Bitkom mit dem Thema „Retouren im Handel“. 38% der knapp über 500 befragten Händler würden einen Kostenanstieg durch Retouren beklagen. Allerdings sehe auch jedes zweite Unternehmen Potenzial, um Rücksendungen zu verringern, so die Ergebnisse einer Umfrage.Inklusive Verlosung einer Hollywood-Reise
BenQ startet Cashback-Aktion für Projektoren
Bei der soeben angelaufenen Cashback-Aktion von BenQ werden beim Kauf von ausgewählten 4K Heimkino-Beamern und für den LED-Mini-Beamer GV1 bis zu 100 Euro rückvergütet. Und jeder, der mitmacht, nimmt automatisch an der Verlosung einer Hollywood-Reise teil.Europäer geben 2019 im Schnitt 14.739 Euro aus
GfK erhebt Kaufkraft in Europa und Österreich
Wie die aktuelle Kaufkrafterhebung von GfK zeigt, stehen den Europäern im Jahr 2019 im Schnitt 14.739 Euro für Ausgaben und zum Sparen zur Verfügung. Ein Blick auf die 42 untersuchten Ländern zeigt deutliche Unterschiede, was das verfügbare Nettoeinkommen anbelangt: Österreich liegt im Ranking auf Platz 7.LivePerson Konsumentenstudie zur Interaktion mit Unternehmen
Der Komfort von Messaging und Chatbots
Eine aktuelle Studie von LivePerson, in der die Präferenzen von Verbrauchern in der Interaktion mit Unternehmen untersucht wurden, zeigt: Zwei Drittel der weltweit befragten Konsumenten möchten Unternehmen via Messenger kontaktieren. 90% von ihnen würden eher Geschäfte mit Unternehmen tätigen, die Fragen sofort beantworten können.Editor's Choice„KMU müssen sich der Digitalisierung stellen“
Start von KMU DIGITAL 2.0
Gerade für kleine und mittlere Unternehmen bedeutet der digitale Wandel ein Umdenken und Umlernen von altbewährten Praktiken auf teils radikal andere Arbeitsweisen und Geschäftsmodelle, sagt die WKÖ, die nun mit der zweiten Auflage ihres Förderungsprogramms KMU DIGITAL (2.0) an den Start geht. Ab heute, Montag, den 28. Oktober, können Interessierte einen Antrag für das Förderungsprogramm stellen.„Digitale Unterstützung für Österreichs Einzelhändler“
Google startet „Grow My Store“
Google stellte heute „Grow My Store“ vor, ein kostenloses Tool, das österreichischen Einzelhändlern dabei helfen soll, ihre Online-Präsenz und ihren Omnichannel-Vertrieb zu optimieren. Das neue Online-Tool soll besonders KMU im Vorweihnachtsgeschäft dabei unterstützen, wichtige Erkenntnisse betreffend der Kundenerwartungen sowie zur Optimierung der eigenen Online- und Offline-Kanäle zu erhalten, wie Google beschreibt.Über 60 Lehrberufe in Form von Emojis
WKNÖ: Emojis als Kommunikationshilfe
Die Bildungsabteilung der Wirtschaftskammer Niederösterreich hat sich etwas Besonderes einfallen lassen um Jugendlichen die Vielfalt der Lehrausbildung und Berufsmöglichkeiten nahe zu bringen und zwar wurden zig Lehrberufe in Form von sympathischen Emojis umgesetzt.Digitale Technologien um Retouren zu reduzieren
Bitkom befragt Händler zu Retouren
Dieses Mal beschäftigt sich der Digitalverband Bitkom mit dem Thema „Retouren im Handel“. 38% der knapp über 500 befragten Händler würden einen Kostenanstieg durch Retouren beklagen. Allerdings sehe auch jedes zweite Unternehmen Potenzial, um Rücksendungen zu verringern, so die Ergebnisse einer Umfrage.Editor's ChoiceOnline Angebote zu undurchsichtig – daher lieber zum Händler ums Eck