Pinnwand

Neue Produkte, Android App und mehr

Neues von Dehn + Söhne

Anwendungsbeispiel DEHNshield Von Dehn + Söhne gibt es gleich eine ganze Reihe Neuheiten: Unter anderem die Gerätefamilie der Basis-Kombi-Ableiter DEHNshield oder die neuen Verbindungsklemmen für Fundamenterder und Bewehrung. In Sachen Apps gibt es etwas Neues, denn ab sofort gibt es iDEHNsupport auch für Android.
E-Technik | Die Redaktion | 16.12.2011 | Bilder | |  
Die neuen AKG K 326 Sportkopfhörer

Höchste Performance auch beim Sport

Harman stellt seine speziell für die Ansprüche sportlicher Audio-Fans designten Sportkopfhörer AKG K 326 vor. Der K 326 zeichnet sich durch hochwertigen Klang und einen außergewöhnlichen Tragekomfort aus und ist perfekt auf das sportliche Training abgestimmt.
Multimedia | Die Redaktion | 16.12.2011 | |  
Am E-Day 2012 wird erstmals der Mobile Award Austria vergeben

WKÖ macht Österreichs Wirtschaft Appetit auf Apps

Die Wirtschaftskammer Österreich vergibt am E-Day 2012 am 1. März erstmals den Mobile Award Austria für die besten Apps und mobilen Sites. Ab 2. Jänner 2012 kann man die "mobilen Produkte" einreichen.
Hintergrund | Die Redaktion | 16.12.2011 | |  
Gewährleistung und Wandlung

VKI bestätigt Benutzungsentgelt

Entspricht einmal ein Gerät nicht dem Kundenwunsch, dann geht es bald um Gewährleistung und Wandlung. Allerdings ist es nach Auffassung des Bundesgremiums möglich, dem Kunden bei ordnungsgemäßer Funktion und längerer Benutzung ein Benützungsentgelt in angemessener Höhe zu verrechnen. Eine Position, die dem Bundesgremium nach einer schriftlichen Anfrage nun auch vom VKI bestätigt wurde.
Hintergrund | Dominik Schebach | 16.12.2011 | | 1  
Hot!Post von VKI-GF Franz Floss

VKI-Stellungnahme zum „Preisvergleich“

Ebenso rasch wie energisch hatte Wolfgang Krejcik auf den Preisvergleich Deutschland – Österreich des VKI reagiert. Besonders sauer ist dem Bundesgremialobmann die Empfehlung, Produkte im Ausland zu kaufen, aufgestoßen. Nachdem E&W-Herausgeber Andreas Rockenbauer im Editorial der aktuellen Printausgabe ebenfalls auf dieses Thema eingegangen war, griff nun auch VKI-GF Franz Floss zur Tastatur. Doch lesen Sie am besten selbst, was es seitens des VKI zu sagen (bzw. nicht zu sagen) g…
Hintergrund | Wolfgang Schalko | 15.12.2011 | Downloads | | 8  
Wertgarantie

Regionalleiter Ost gesucht

Viel vorgenommen hat sich Wertgarantie für das kommende Jahr. Das Unternehmen will deswegen auch in Österreich aufstocken und sucht einen zusätzlichen Regionalleiter bzw Regionalleiterin für die Betreuung der Partner in Ostösterreich. Martina Scherer, bisher für das ganze Bundesgebiet verantwortlich, wird sich dann auf Westösterreich konzentrieren.
Hintergrund | Dominik Schebach | 15.12.2011 | DownloadsBilder | |  
Networken mit der WKO

Internationale Kooperationsbörse für eGovernment

Die Verwaltungsprozesse von Behörden und die Schnittstellen zu Unternehmen und Bürgern müssen optimal aufeinander abgestimmt sein, um eine reibungslose Zusammenarbeit sicherstellen zu können. Laut dem aktuellen eGovernment Benchmarking-Report der EU sind in Österreich bereits 100 Prozent der eGovernment-Basisdienstleistungen verfügbar. Über 75 Prozent der Unternehmen nutzen öffentliche Online-Dienstleistungen und immer mehr Bürger sind „elektronische Kunden".
Hintergrund | Die Redaktion | 15.12.2011 | |  
Philips Ledino-Leuchten

LED-Lösung für Stilbewusste

Das hochwertige Licht und Leuchtendesign der Ledino-Leuchten von Philips soll ein natürliches Ambiente und neue Glanzpunkte in der Wohnkultur setzen.
E-Technik | Karl Pichler | 14.12.2011 | |  
Aus Umdasch Shop-Concept wird Umdasch Shopfitting

Neuer Markenname bei Umdasch

Das neue Logo von Umdasch Shopfitting Umdasch Shop-Concept wird sich ab 1. 1. 2012 mit einem neuen optischen Erscheinungsbild (Corporate Design) präsentieren und auch am Wording einen Feinschliff vornehmen: Aus Umdasch Shop-Concept wird die Marke Umdasch Shopfitting, ergänzt vom Claim „Space for Brands" („Wir schaffen Raum für Ihre Marke"). Das neue Logo ist in Anthrazitgrau gehalten. Schritt für Schritt wird der neue Auftritt auf allen Werbemitteln zu sehen sein.
Hintergrund | Die Redaktion | 14.12.2011 | Bilder | |  
Fortsetzung

Das war 2011

Wolfgang Lutzky Da wir in der aktuellen Print-Ausgabe nicht genug Platz gehabt haben, führen wir an dieser Stelle unseren Jahresrückblick einfach fort. Dabei ist alles anders als gewohnt, denn wir haben in der Branche nachgefragt, wie der Wunsch ans Christkind lautet und was aus dem Jahr 2011 in Erinnerung bleiben wird. Den gedruckten Jahresrückblick finden Sie übrigens nicht nur im Heft, sondern auch an diesen Artikel als pdf angehängt!
Hintergrund | 15.12.2011 | DownloadsBilder | |  
Dritte Auflage

Stilikone von LG und Prada

Auf designbewusste Kunden zielt LG in seiner Kooperation mit Prada ab. Jetzt wurde der dritte Spross dieser Zusammenarbeit präsentiert: das PRADA phone by LG 3.0. Das Smartphone überzeugt aber nicht nur durch sein Design, sondern auch durch seine technische Ausstattung.
Telekom | Dominik Schebach | 15.12.2011 | |  
Apple iPod Nano 8GB Dark Grey kostenlos

TDK 3 Speaker Boombox Aktion

Beim Kauf einer TDK 3 Speaker Boombox im Zeitraum vom 05.12.2011 bis 30.03.2012 erhält der Endkonsument nach Einsenden der Aktions-Unterlagen einen iPod Nano 8GB in Dark Grey im Wert von 129 Euro kostenlos.
Multimedia | Die Redaktion | 15.12.2011 | |  
Einkabellösung für beliebig viele Teilnehmer

TechniSat präsentiert TechniSelect 12

Am 30. April 2012 wird das analoge Astra-Satellitensignal abgeschaltet. Mit dem TechniSelect 12 liefert TechniSat ab sofort ein innovatives Produkt aus, das für Hotels, Kliniken und Wohnanlagen, die noch mit analogen Kopfstationen ausgerüstet sind, genau zum richtigen Zeitpunkt erscheint.
Multimedia | Wolfgang Schalko | 14.12.2011 | |  
UPC

Mehr Speed für Bestandskunden

UPC-Kunden können sich über mehr Bandbreite freuen. UPC erhöht für seine Bestandskunden die Übertragungsgeschwindigkeiten bei Internetservices. Durch den Ausbau des „Fiber Power Netzes“ können die User in Zukunft bis zu fünf Mal schneller surfen als bisher. UPC wird die Erhöhung in zwei Schritten vornehmen: Bis Jahresende kommen Kunden in Wien in den Genuss der kostenlosen Speed-Erhöhungen. Im Jänner folgen Kunden in den Bundesländern.
Telekom | Dominik Schebach | 14.12.2011 | |  
Jennifer Lopez wirbt für "Beautiful Sound" von Harman Kardon

Megastar als Gesicht der neuen Werbekampagne

Harman International Industries, Entwickler, Produzent und Vermarkter eines umfangreichen Spektrums an Audio- und Infotainment-Lösungen, stellt den weltbekannten Superstar Jennifer Lopez als Werbeikone für die neue Dachmarkenkampagne von Harman Kardon vor. Die Sängerin wird dabei die zentrale Rolle in der neuen Werbung einnehmen, die unter dem Motto "Beautiful Sound" – zu sehen in Print, Online und im TV – entstanden ist.
Multimedia | Die Redaktion | 14.12.2011 | |  
Fortsetzung

Das war 2011

Wolfgang Lutzky Da wir in der aktuellen Print-Ausgabe nicht genug Platz gehabt haben, führen wir an dieser Stelle unseren Jahresrückblick einfach fort. Dabei ist alles anders als gewohnt, denn wir haben in der Branche nachgefragt, wie der Wunsch ans Christkind lautet und was aus dem Jahr 2011 in Erinnerung bleiben wird. Den gedruckten Jahresrückblick finden Sie übrigens nicht nur im Heft, sondern auch an diesen Artikel als pdf angehängt!
Hintergrund | 15.12.2011 | DownloadsBilder | |  
Hot!Post von VKI-GF Franz Floss

VKI-Stellungnahme zum „Preisvergleich“

Ebenso rasch wie energisch hatte Wolfgang Krejcik auf den Preisvergleich Deutschland – Österreich des VKI reagiert. Besonders sauer ist dem Bundesgremialobmann die Empfehlung, Produkte im Ausland zu kaufen, aufgestoßen. Nachdem E&W-Herausgeber Andreas Rockenbauer im Editorial der aktuellen Printausgabe ebenfalls auf dieses Thema eingegangen war, griff nun auch VKI-GF Franz Floss zur Tastatur. Doch lesen Sie am besten selbst, was es seitens des VKI zu sagen (bzw. nicht zu sagen) g…
Hintergrund | Wolfgang Schalko | 15.12.2011 | Downloads | | 8  
Dritte Auflage

Stilikone von LG und Prada

Auf designbewusste Kunden zielt LG in seiner Kooperation mit Prada ab. Jetzt wurde der dritte Spross dieser Zusammenarbeit präsentiert: das PRADA phone by LG 3.0. Das Smartphone überzeugt aber nicht nur durch sein Design, sondern auch durch seine technische Ausstattung.
Telekom | Dominik Schebach | 15.12.2011 | |  
Wertgarantie

Regionalleiter Ost gesucht

Viel vorgenommen hat sich Wertgarantie für das kommende Jahr. Das Unternehmen will deswegen auch in Österreich aufstocken und sucht einen zusätzlichen Regionalleiter bzw Regionalleiterin für die Betreuung der Partner in Ostösterreich. Martina Scherer, bisher für das ganze Bundesgebiet verantwortlich, wird sich dann auf Westösterreich konzentrieren.
Hintergrund | Dominik Schebach | 15.12.2011 | DownloadsBilder | |  
Apple iPod Nano 8GB Dark Grey kostenlos

TDK 3 Speaker Boombox Aktion

Beim Kauf einer TDK 3 Speaker Boombox im Zeitraum vom 05.12.2011 bis 30.03.2012 erhält der Endkonsument nach Einsenden der Aktions-Unterlagen einen iPod Nano 8GB in Dark Grey im Wert von 129 Euro kostenlos.
Multimedia | Die Redaktion | 15.12.2011 | |  
Networken mit der WKO

Internationale Kooperationsbörse für eGovernment

Die Verwaltungsprozesse von Behörden und die Schnittstellen zu Unternehmen und Bürgern müssen optimal aufeinander abgestimmt sein, um eine reibungslose Zusammenarbeit sicherstellen zu können. Laut dem aktuellen eGovernment Benchmarking-Report der EU sind in Österreich bereits 100 Prozent der eGovernment-Basisdienstleistungen verfügbar. Über 75 Prozent der Unternehmen nutzen öffentliche Online-Dienstleistungen und immer mehr Bürger sind „elektronische Kunden".
Hintergrund | Die Redaktion | 15.12.2011 | |  
Einkabellösung für beliebig viele Teilnehmer

TechniSat präsentiert TechniSelect 12

Am 30. April 2012 wird das analoge Astra-Satellitensignal abgeschaltet. Mit dem TechniSelect 12 liefert TechniSat ab sofort ein innovatives Produkt aus, das für Hotels, Kliniken und Wohnanlagen, die noch mit analogen Kopfstationen ausgerüstet sind, genau zum richtigen Zeitpunkt erscheint.
Multimedia | Wolfgang Schalko | 14.12.2011 | |  
Philips Ledino-Leuchten

LED-Lösung für Stilbewusste

Das hochwertige Licht und Leuchtendesign der Ledino-Leuchten von Philips soll ein natürliches Ambiente und neue Glanzpunkte in der Wohnkultur setzen.
E-Technik | Karl Pichler | 14.12.2011 | |  
UPC

Mehr Speed für Bestandskunden

UPC-Kunden können sich über mehr Bandbreite freuen. UPC erhöht für seine Bestandskunden die Übertragungsgeschwindigkeiten bei Internetservices. Durch den Ausbau des „Fiber Power Netzes“ können die User in Zukunft bis zu fünf Mal schneller surfen als bisher. UPC wird die Erhöhung in zwei Schritten vornehmen: Bis Jahresende kommen Kunden in Wien in den Genuss der kostenlosen Speed-Erhöhungen. Im Jänner folgen Kunden in den Bundesländern.
Telekom | Dominik Schebach | 14.12.2011 | |  
Aus Umdasch Shop-Concept wird Umdasch Shopfitting

Neuer Markenname bei Umdasch

Das neue Logo von Umdasch Shopfitting Umdasch Shop-Concept wird sich ab 1. 1. 2012 mit einem neuen optischen Erscheinungsbild (Corporate Design) präsentieren und auch am Wording einen Feinschliff vornehmen: Aus Umdasch Shop-Concept wird die Marke Umdasch Shopfitting, ergänzt vom Claim „Space for Brands" („Wir schaffen Raum für Ihre Marke"). Das neue Logo ist in Anthrazitgrau gehalten. Schritt für Schritt wird der neue Auftritt auf allen Werbemitteln zu sehen sein.
Hintergrund | Die Redaktion | 14.12.2011 | Bilder | |  
Jennifer Lopez wirbt für "Beautiful Sound" von Harman Kardon

Megastar als Gesicht der neuen Werbekampagne

Harman International Industries, Entwickler, Produzent und Vermarkter eines umfangreichen Spektrums an Audio- und Infotainment-Lösungen, stellt den weltbekannten Superstar Jennifer Lopez als Werbeikone für die neue Dachmarkenkampagne von Harman Kardon vor. Die Sängerin wird dabei die zentrale Rolle in der neuen Werbung einnehmen, die unter dem Motto "Beautiful Sound" – zu sehen in Print, Online und im TV – entstanden ist.
Multimedia | Die Redaktion | 14.12.2011 | |