Pinnwand

Futura-Vorschau

Gorenje Life Simplified

Gorenje wird auf der Futura 2015 mit einer neuen Brand Identity auftreten. Von 17. bis 9. September 2015 ist auch Gorenje auf der Futura anzutreffen, genauer gesagt in Halle 10 am Messestand 303, und wird dort seine Produktneuheiten und Designlinien den Fachbesuchern präsentieren. Nur so viel sei verraten: Dieses Jahr sind wieder einige „Zuckerln“ dabei ...
Hausgeräte | Stefanie Bruckbauer | 09.09.2015 | Bilder | |  
Neue TV-Serie und bestehende Modelle verbessert

IFA: Metz zeigt UHD-Ambitionen

Metz hat das UHD Zeitalter betreten und präsentierte den Planea UHD… Wenige Monate nach dem Neustart präsentierte Metz (zusammen mit Skyworth) auf der IFA das neue Sortiment. Im Fokus stehen dabei die UHD-Ausrichtung, eine Weiterführung der Größe 32" sowie die ausgezeichnete Soundqualität.
Multimedia | Wolfgang Schalko | 08.09.2015 | Bilder | | 2  
Sommerausklang im Gewerbehaus

WK Wien: Meet & Greet der Sparte Gewerbe und Handwerk

Spartenobfrau Maria Smodics-Neumann und Vizepräsident Alexander Safferthal eröffneten das Meet & Greet der Sparte Gewerbe und Handwerk.
Die Sparte Gewerbe & Handwerk der Wirtschaftskammer Wien lud am 2. September zum Sommerausklang ins Gewerbehaus. Die Abendveranstaltung fand für Funktionäre und Partner aus der Wirtschaft statt.
Hintergrund | Wolfgang Schalko | 08.09.2015 | Bilder | |  
„Hygienisch & effizient“

Dyson AM10

Der AM10 ist Dysons erster Humidifier, also Luftbefeuchter. Dyson stellte auf der IFA seinen allerersten Humidifier vor – den AM10. Dieser soll „zu jeder Jahreszeit eine optimale Luftfeuchtigkeit in Innenräumen“ gewährleisten. Er nutzt die Air Multiplier Technologie, um mit Feuchtigkeit angereicherte Luft „gleichmäßig und leise“ im Raum zu verteilen. Durch eine von Dyson Ingenieuren entwickelte UV-Reinigungstechnologie wird das Wasser zuvor hygienisch aufbereitet.
Hausgeräte | Stefanie Bruckbauer | 08.09.2015 | Bilder | |  
Tarif mit Versicherung

Ventocom startet MVNO mit der Allianz

 Wolfram Littich, Vorstandsvorsitzender der Allianz Gruppe und Ventocom-GF Michael Krammer stellten heute den nächsten MVNO für Österreich vor. Es gibt einen neuen Mitspieler im MVNO-Segment, denn die Allianz will mit ihrer Marke in den Cyberspace. Gemeinsam mit dem MVNO-Dienstleister Ventocom von Michael Krammer hat die Allianz dazu heute die „Allianz SIM“ vorgestellt. Der Tarif dazu enthält passenderweise gleich eine Handy-Versicherung.
Telekom | Dominik Schebach | 07.09.2015 | |  
Das erwartet Sie auf der Futura

Messeherbst: Neues von Miele

Optisch lehnt sich der neue Stand-Kaffeevollautomat CM7 von Miele an das Design der Einbaugeräte an. Der Kaffeeauslauf passt sich automatisch der Höhe des jeweiligen Trinkgefäßes an, die Bedienung ist dank des neuen C Touch-Displays übersichtlich. Wie Sie in der in Kürze erscheinenden E&W 9 lesen werden, stellt Miele diesen Herbst einige Neuheiten vor - u.a. zwei neue Stand-Kaffeevollautomaten, die laut Miele „noch mehr Genussvielfalt und Komfort“ bieten sollen. So bereiten die Modelle mit der Bezeichnung CM7 bis zu 20 Getränkespezialitäten zu, darunter auch vier Teevariationen. Das Topmodell CM7500 entkalkt zudem selbstständig. Neu von Miele ist auch der DGC 6860 XXL, ein Dampfgarer mit Backofenfunktion, der mit extra…
Hausgeräte | Stefanie Bruckbauer | 07.09.2015 | Bilder | |  
IFA- News: BluPerformance

Völlig neue Liebherr Gerätelinie

Liebherr präsentierte auf der IFA die völlig neue, vernetzungsfähige Gerätelinie „BluPerformance“. Die Geräte dieser Serie sind mit einem hochauflösenden 7 Zoll Touch Display in der Tür aus gestattet. Liebherr präsentiert auf der IFA seine neue Gerätelinie „BluPerformance“ – eine „neue Reihe besonders energieeffizienter und zukunftsorientierter Kühl- und Gefriergeräte“, wie der Kühlpro beschreibt. Nicht nur, dass die Modelle vernetzungsfähig sind, sie wurden auch in punkto Technik  bzw. Elektronik völlig neu aufgestellt.
Hausgeräte | Stefanie Bruckbauer | 07.09.2015 | Bilder | |  
Neue Sensoren und viel Vernetzung

IFA: Bosch setzt auf intelligente Helfer für perfekte Ergebnisse

Neue NoFrost-Kombinationen bilden einen Schwerpunkt von Bosch auf der IFA. Und bei Geräten mit Home Connect informieren Kühlschrankkameras  unterwegs über den aktuellen Lagerstand. Intelligente Technik und intuitive Bedienung stehen dieses Jahr im Mittelpunkt der IFA-Präsentation von Bosch. Der Hersteller setzt damit seinen erfolgreichen Weg, Haushalten auf einfache Weise zu perfekten Ergebnissen zu verhelfen, weiter fort: Von hoch entwickelten Sensoren, die die Temperatur des Kochgutes auf dem Herd überwachen, über eine neue Möglichkeit, auch bei niedrigen Temperaturen hygienisch sauber zu waschen, bis hin zu Kühlschrankkameras, die den Einkaufszet…
Hausgeräte | Dominik Schebach | 04.09.2015 | Bilder | |  
Mit 5,5 Zoll Display und Dual SIM in der Mittelklasse

IFA: HTC verstärkt seine Desire-Familie

Mit dem HTC Desire 728G Dual SIM bringt der Hersteller ein Multimedia-Smartphone für die Mittelklasse. HTC nutzt die IFA nicht nur für die Präsentation seine HTC Vive Virtual Reality-Brille. Der Hersteller zeigt in Berlin auch ein neues Mittelklasse-Gerät in der Desire-Familie. Das HTC Desire 728G Dual SIM lockt mit einer leistungsfähigen Haupt- und Frontkamera, klassischem Design und Dual SIM sowie einem aggressiven Preis.
Telekom | Dominik Schebach | 03.09.2015 | |  
OLED-TV im Fokus

IFA: LG präsentiert Home Entertainment Strategie

In Berlin wurden die Besucher von einer imposanten OLED-Inszenierung am Messestand begrüßt. Im Rahmen der IFA gab LG Electronics (LG) seine offizielle Strategie für die nächsten Monate bekannt: Das Unternehmen beabsichtigt, fünf Mal so viele OLED TVs wie in der ersten Jahreshälfte zu verkaufen. Damit möchte LG OLED bis Ende des Jahres zum neuen Standard im TV-Bereich machen.
Multimedia | Wolfgang Schalko | 08.09.2015 | Bilder | |  
Tablets, Smartphones und Wearables

IFA: Großer Auftritt für AlcatelOneTouch

Mit dem Idol 3C rundet AlcatelOneTouch seine Top-Serie farbenfroh ab. AlcatelOneTouch zeigt die immer größere Bedeutung der IFA als Telekom-Bühne. Der schnell wachsende Hersteller präsentierte in Berlin gleich fünf neue Smartphones, zwei Tablets, eine Smartwatch und eine 4G Music-Box fürs Auto.
Telekom Multimedia | Dominik Schebach | 08.09.2015 | Bilder | |  
Hot!Update! „In der Findungsphase“

TP Vision erklärt sich und seine Ziele

Henrik Köhler sprach mit E&W über die zukünftige strategische Ausrichtung von TP Vision in Österreich. Der DACH-GF hofft, dass der heimische Fachhandel TP Vision dabei hilft wieder in den Markt zurückzufinden.  Philips TV entwickelte sich in den letzten Jahren nicht so wie sich das TP Vision gewünscht bzw. vorgestellt hat. Auf Grund dessen gingen die Verantwortlichen in sich und überlegten (Anm.: erneut), wie Philips TV in Österreich „zu alter Stärke“ zurückfinden kann. Wie TP Vision DACH-GF Henrik Köhler der E&W-Redaktion in einem exklusiven Vieraugengespräch auf der IFA in Berlin erläuterte kam dabei folgendes Ergebnis raus: Wieder zurück zu mehr Direktvertrieb, das TP Vision…
Multimedia | Stefanie Bruckbauer | 08.09.2015 | | 9  
Besondere Auszeichnungen

Leifheit ist Superbrand Austria 2015/ 2016

Leifheit/ Soehnel wurde dieses Jahr zur Superbrand Austria 2015/ 2016 gewählt. Seit 1984 gibt es sie bereits – die Wahl der Superbrands, also jener Marken, die im jeweiligen Marktsegment oder im Markt insgesamt ein sehr gutes Image aufgebaut haben und im Vergleich zu den Mitbewerbern der Öffentlichkeit konkrete oder zumindest wahrnehmbare Vorteile bieten. Dieses Jahr ist u.a. auch Leifheit/ Soehnle Österreich unter den Gewinnern.
Hausgeräte | Stefanie Bruckbauer | 07.09.2015 | |  
Festnetz und Mobilfunk zum Mitnehmen

bob kombiniert

kombibob soll als Mitnahmeprodukt Mobilfunk und Internet-Festnetz verbinden. Mobiles Breitbamd-Internet gibt es ja schon länger mit bob. Nun hat die Sub-Marke von A1 aber auch ein Kombi-Paket für Mobilfunk und Festnetz-Internet. Mit kombibob surfen bob-Kunden ab sofort unlimitiert mit bis zu 8 Mbit/s über das gratis W-Lan-Modem im Festnetz und haben zusätzlich einen Smartphone-Tarif für unterwegs mit dabei.
Telekom | Dominik Schebach | 07.09.2015 | |  
Umfrage von FEEI & Reed Exhibitions

Erwartungen an den vernetzten Haushalt

Der FEEI und Reed Exhibitions gaben eine Umfrage zum Thema „vernetzter Haushalt“ in Auftrag. (Foto: FEEI) Der FEEI hat eine Umfrage zum Thema „vernetzter Haushalt“ durchgeführt. Die Ergebnisse zeigen: Die Konsumenten erwarten sich von smarten Geräten vor allem mehr Energieersparnis und Wohnkomfort. Rund 70% der Österreicher sehen in der Einsparung von Energie und Ressourcen den größten Vorteil von vernetzten Haushaltsgeräten. Smarte TV-Geräte, Kühlschränke und Backöfen versprechen in Zukunft den größten Nutzen. Und das hohe Interesse an neuen Technologien ist in allen Altersg…
Hintergrund | Stefanie Bruckbauer | 04.09.2015 | | 1  
Die nächste Generation

Samsung Gear S2: Rundes Design für eine runde Sache

Die Samsung Geas S2 ... Nach dem kalkulierten Frühstart bei den Smartphones serviert nun Samsung den nächsten Appetitanreger für die IFA – diesmal bei den Wearable Devices. Mit dem Samsung Gear S2 stellt der Hersteller nun die zweite Generation seiner Smartwatch vor, die in zwei Varianten auf den Markt kommen wird: Die Samsung Gear S2 classic mit schwarzem Lederarmband und die Samsung Gear S2 als minimalistisches Statement in weiß und silbergrau.
Telekom Multimedia | 03.09.2015 | Bilder | |  
Futura-Vorschau

Gorenje Life Simplified

Gorenje wird auf der Futura 2015 mit einer neuen Brand Identity auftreten. Von 17. bis 9. September 2015 ist auch Gorenje auf der Futura anzutreffen, genauer gesagt in Halle 10 am Messestand 303, und wird dort seine Produktneuheiten und Designlinien den Fachbesuchern präsentieren. Nur so viel sei verraten: Dieses Jahr sind wieder einige „Zuckerln“ dabei ...
Hausgeräte | Stefanie Bruckbauer | 09.09.2015 | Bilder | |  
Neue TV-Serie und bestehende Modelle verbessert

IFA: Metz zeigt UHD-Ambitionen

Metz hat das UHD Zeitalter betreten und präsentierte den Planea UHD… Wenige Monate nach dem Neustart präsentierte Metz (zusammen mit Skyworth) auf der IFA das neue Sortiment. Im Fokus stehen dabei die UHD-Ausrichtung, eine Weiterführung der Größe 32" sowie die ausgezeichnete Soundqualität.
Multimedia | Wolfgang Schalko | 08.09.2015 | Bilder | | 2  
OLED-TV im Fokus

IFA: LG präsentiert Home Entertainment Strategie

In Berlin wurden die Besucher von einer imposanten OLED-Inszenierung am Messestand begrüßt. Im Rahmen der IFA gab LG Electronics (LG) seine offizielle Strategie für die nächsten Monate bekannt: Das Unternehmen beabsichtigt, fünf Mal so viele OLED TVs wie in der ersten Jahreshälfte zu verkaufen. Damit möchte LG OLED bis Ende des Jahres zum neuen Standard im TV-Bereich machen.
Multimedia | Wolfgang Schalko | 08.09.2015 | Bilder | |  
Sommerausklang im Gewerbehaus

WK Wien: Meet & Greet der Sparte Gewerbe und Handwerk

Spartenobfrau Maria Smodics-Neumann und Vizepräsident Alexander Safferthal eröffneten das Meet & Greet der Sparte Gewerbe und Handwerk.
Die Sparte Gewerbe & Handwerk der Wirtschaftskammer Wien lud am 2. September zum Sommerausklang ins Gewerbehaus. Die Abendveranstaltung fand für Funktionäre und Partner aus der Wirtschaft statt.
Hintergrund | Wolfgang Schalko | 08.09.2015 | Bilder | |  
Tablets, Smartphones und Wearables

IFA: Großer Auftritt für AlcatelOneTouch

Mit dem Idol 3C rundet AlcatelOneTouch seine Top-Serie farbenfroh ab. AlcatelOneTouch zeigt die immer größere Bedeutung der IFA als Telekom-Bühne. Der schnell wachsende Hersteller präsentierte in Berlin gleich fünf neue Smartphones, zwei Tablets, eine Smartwatch und eine 4G Music-Box fürs Auto.
Telekom Multimedia | Dominik Schebach | 08.09.2015 | Bilder | |  
„Hygienisch & effizient“

Dyson AM10

Der AM10 ist Dysons erster Humidifier, also Luftbefeuchter. Dyson stellte auf der IFA seinen allerersten Humidifier vor – den AM10. Dieser soll „zu jeder Jahreszeit eine optimale Luftfeuchtigkeit in Innenräumen“ gewährleisten. Er nutzt die Air Multiplier Technologie, um mit Feuchtigkeit angereicherte Luft „gleichmäßig und leise“ im Raum zu verteilen. Durch eine von Dyson Ingenieuren entwickelte UV-Reinigungstechnologie wird das Wasser zuvor hygienisch aufbereitet.
Hausgeräte | Stefanie Bruckbauer | 08.09.2015 | Bilder | |  
Hot!Update! „In der Findungsphase“

TP Vision erklärt sich und seine Ziele

Henrik Köhler sprach mit E&W über die zukünftige strategische Ausrichtung von TP Vision in Österreich. Der DACH-GF hofft, dass der heimische Fachhandel TP Vision dabei hilft wieder in den Markt zurückzufinden.  Philips TV entwickelte sich in den letzten Jahren nicht so wie sich das TP Vision gewünscht bzw. vorgestellt hat. Auf Grund dessen gingen die Verantwortlichen in sich und überlegten (Anm.: erneut), wie Philips TV in Österreich „zu alter Stärke“ zurückfinden kann. Wie TP Vision DACH-GF Henrik Köhler der E&W-Redaktion in einem exklusiven Vieraugengespräch auf der IFA in Berlin erläuterte kam dabei folgendes Ergebnis raus: Wieder zurück zu mehr Direktvertrieb, das TP Vision…
Multimedia | Stefanie Bruckbauer | 08.09.2015 | | 9  
Tarif mit Versicherung

Ventocom startet MVNO mit der Allianz

 Wolfram Littich, Vorstandsvorsitzender der Allianz Gruppe und Ventocom-GF Michael Krammer stellten heute den nächsten MVNO für Österreich vor. Es gibt einen neuen Mitspieler im MVNO-Segment, denn die Allianz will mit ihrer Marke in den Cyberspace. Gemeinsam mit dem MVNO-Dienstleister Ventocom von Michael Krammer hat die Allianz dazu heute die „Allianz SIM“ vorgestellt. Der Tarif dazu enthält passenderweise gleich eine Handy-Versicherung.
Telekom | Dominik Schebach | 07.09.2015 | |  
Besondere Auszeichnungen

Leifheit ist Superbrand Austria 2015/ 2016

Leifheit/ Soehnel wurde dieses Jahr zur Superbrand Austria 2015/ 2016 gewählt. Seit 1984 gibt es sie bereits – die Wahl der Superbrands, also jener Marken, die im jeweiligen Marktsegment oder im Markt insgesamt ein sehr gutes Image aufgebaut haben und im Vergleich zu den Mitbewerbern der Öffentlichkeit konkrete oder zumindest wahrnehmbare Vorteile bieten. Dieses Jahr ist u.a. auch Leifheit/ Soehnle Österreich unter den Gewinnern.
Hausgeräte | Stefanie Bruckbauer | 07.09.2015 | |  
Das erwartet Sie auf der Futura

Messeherbst: Neues von Miele

Optisch lehnt sich der neue Stand-Kaffeevollautomat CM7 von Miele an das Design der Einbaugeräte an. Der Kaffeeauslauf passt sich automatisch der Höhe des jeweiligen Trinkgefäßes an, die Bedienung ist dank des neuen C Touch-Displays übersichtlich. Wie Sie in der in Kürze erscheinenden E&W 9 lesen werden, stellt Miele diesen Herbst einige Neuheiten vor - u.a. zwei neue Stand-Kaffeevollautomaten, die laut Miele „noch mehr Genussvielfalt und Komfort“ bieten sollen. So bereiten die Modelle mit der Bezeichnung CM7 bis zu 20 Getränkespezialitäten zu, darunter auch vier Teevariationen. Das Topmodell CM7500 entkalkt zudem selbstständig. Neu von Miele ist auch der DGC 6860 XXL, ein Dampfgarer mit Backofenfunktion, der mit extra…
Hausgeräte | Stefanie Bruckbauer | 07.09.2015 | Bilder | |  
Festnetz und Mobilfunk zum Mitnehmen

bob kombiniert

kombibob soll als Mitnahmeprodukt Mobilfunk und Internet-Festnetz verbinden. Mobiles Breitbamd-Internet gibt es ja schon länger mit bob. Nun hat die Sub-Marke von A1 aber auch ein Kombi-Paket für Mobilfunk und Festnetz-Internet. Mit kombibob surfen bob-Kunden ab sofort unlimitiert mit bis zu 8 Mbit/s über das gratis W-Lan-Modem im Festnetz und haben zusätzlich einen Smartphone-Tarif für unterwegs mit dabei.
Telekom | Dominik Schebach | 07.09.2015 | |  
IFA- News: BluPerformance

Völlig neue Liebherr Gerätelinie

Liebherr präsentierte auf der IFA die völlig neue, vernetzungsfähige Gerätelinie „BluPerformance“. Die Geräte dieser Serie sind mit einem hochauflösenden 7 Zoll Touch Display in der Tür aus gestattet. Liebherr präsentiert auf der IFA seine neue Gerätelinie „BluPerformance“ – eine „neue Reihe besonders energieeffizienter und zukunftsorientierter Kühl- und Gefriergeräte“, wie der Kühlpro beschreibt. Nicht nur, dass die Modelle vernetzungsfähig sind, sie wurden auch in punkto Technik  bzw. Elektronik völlig neu aufgestellt.
Hausgeräte | Stefanie Bruckbauer | 07.09.2015 | Bilder | |  
Umfrage von FEEI & Reed Exhibitions

Erwartungen an den vernetzten Haushalt

Der FEEI und Reed Exhibitions gaben eine Umfrage zum Thema „vernetzter Haushalt“ in Auftrag. (Foto: FEEI) Der FEEI hat eine Umfrage zum Thema „vernetzter Haushalt“ durchgeführt. Die Ergebnisse zeigen: Die Konsumenten erwarten sich von smarten Geräten vor allem mehr Energieersparnis und Wohnkomfort. Rund 70% der Österreicher sehen in der Einsparung von Energie und Ressourcen den größten Vorteil von vernetzten Haushaltsgeräten. Smarte TV-Geräte, Kühlschränke und Backöfen versprechen in Zukunft den größten Nutzen. Und das hohe Interesse an neuen Technologien ist in allen Altersg…
Hintergrund | Stefanie Bruckbauer | 04.09.2015 | | 1  
Neue Sensoren und viel Vernetzung

IFA: Bosch setzt auf intelligente Helfer für perfekte Ergebnisse

Neue NoFrost-Kombinationen bilden einen Schwerpunkt von Bosch auf der IFA. Und bei Geräten mit Home Connect informieren Kühlschrankkameras  unterwegs über den aktuellen Lagerstand. Intelligente Technik und intuitive Bedienung stehen dieses Jahr im Mittelpunkt der IFA-Präsentation von Bosch. Der Hersteller setzt damit seinen erfolgreichen Weg, Haushalten auf einfache Weise zu perfekten Ergebnissen zu verhelfen, weiter fort: Von hoch entwickelten Sensoren, die die Temperatur des Kochgutes auf dem Herd überwachen, über eine neue Möglichkeit, auch bei niedrigen Temperaturen hygienisch sauber zu waschen, bis hin zu Kühlschrankkameras, die den Einkaufszet…
Hausgeräte | Dominik Schebach | 04.09.2015 | Bilder | |  
Die nächste Generation

Samsung Gear S2: Rundes Design für eine runde Sache

Die Samsung Geas S2 ... Nach dem kalkulierten Frühstart bei den Smartphones serviert nun Samsung den nächsten Appetitanreger für die IFA – diesmal bei den Wearable Devices. Mit dem Samsung Gear S2 stellt der Hersteller nun die zweite Generation seiner Smartwatch vor, die in zwei Varianten auf den Markt kommen wird: Die Samsung Gear S2 classic mit schwarzem Lederarmband und die Samsung Gear S2 als minimalistisches Statement in weiß und silbergrau.
Telekom Multimedia | 03.09.2015 | Bilder | |  
Mit 5,5 Zoll Display und Dual SIM in der Mittelklasse

IFA: HTC verstärkt seine Desire-Familie

Mit dem HTC Desire 728G Dual SIM bringt der Hersteller ein Multimedia-Smartphone für die Mittelklasse. HTC nutzt die IFA nicht nur für die Präsentation seine HTC Vive Virtual Reality-Brille. Der Hersteller zeigt in Berlin auch ein neues Mittelklasse-Gerät in der Desire-Familie. Das HTC Desire 728G Dual SIM lockt mit einer leistungsfähigen Haupt- und Frontkamera, klassischem Design und Dual SIM sowie einem aggressiven Preis.
Telekom | Dominik Schebach | 03.09.2015 | |