Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Dienstag, 30. April 2024
eSportsTV erweitert Programmangebot

Digitaler Spitzensport exklusiv bei HD Austria

HD Austria holt den digitalen Spitzensport…
Ab sofort sehen österreichische Gaming-Fans den Sender eSportsTV exklusiv bei HD Austria und erleben die Königsklasse des elektronischen Spitzensports live im Fernsehen. eSportsTV zeigt rund um die Uhr die wichtigsten Turniere und weltweit besten Spieler im Kampf um Titel, Sponsoring-Verträge und Preisgelder in Millionenhöhe. Für die Handelspartner hat HD Austria übrigens auch ein besonders „Zuckerl” parat.
Multimedia | Wolfgang Schalko | 17.05.2017 | Bilder | |  
E-Commerce-Gütezeichen untersucht Onlinepricing

Studie: „40% bemerken Preisänderungen nicht“

Produktbezogene Preisänderungen fielen laut Studie 24% der befragten Online-Einkäufer im Bereich Unterhaltungselektronik auf – so zB bei Smartphones, TVs und Computern. Weiteren 13% fielen Änderungen bei Haushaltsgeräten auf.
Dynamic Pricing, also die Anpassung des Preises je nach Tageszeit oder Wetter, ist im Online-Handel bereits gang und gebe. Das Österreichische E-Commerce-Gütezeichen widmete sich in einer Studie der Frage, ob Konsumenten die veränderten Preise überhaupt bemerken und wenn ja, wie sie darauf reagieren.
Hintergrund | Stefanie Bruckbauer | 17.05.2017 | Bilder | |  
HTC U11: Highend-Glas Design und neue Form der Bedienung

HTC bringt Smartphone zum Drücken

Glas-Design, neues Bedienkonzept und viel Technik – mit dem HTC U11 will hat der Hersteller ein umfassendes Paket geschnürt, um sich von anderen Anbietern abzuheben. Mit seinem neuesten Flaggschiff treibt HTC nicht nur seine Design-Revolution voran, sondern führt auch eine neue Bedienmöglichkeit ein. Das HTC U11 ist das erste Smartphone, das man durch Drücken des berührungsempfindlichen Rahmen bedienen kann.
Telekom | Dominik Schebach | 16.05.2017 | |  
Über den Rand

Bitkom – „Kinder & Jugend in der digitalen Welt“

Bitkom hat in der Studie „Kinder & Jugend in der digitalen Welt“ unter anderem herausgefunden: Die hohe Beliebtheit der Sozialen Netzwerke zeigt sich u.a. darin, dass bereits mehr als jeder Dritte (36%) sagt, dass der eigene Lieblingsstar ein YouTube-Star ist. Damit sind die sogenannten „Social Influencer“ beliebter als Idole aus den klassischen Bereichen Sport (23%) und Schauspiel (18%).
Wie Bitkom in der Studie „Kinder & Jugend in der digitalen Welt“ herausgefunden hat, sind Kinder und Jugendliche immer früher, immer länger und immer mobiler im Netz unterwegs. Bereits mehr als ein Drittel der 6- bis 7-Jährigen nutzt ein Smartphone. Der Internetkonsum hat sich binnen drei Jahren verdreifacht. „Das Smartphone ist immer dabei, Emojis und Video-Schnipsel sind das neue Telefonieren und YouTube-Stars die größten Idole.“
Hintergrund | Stefanie Bruckbauer | 16.05.2017 | |  
Neue Vertriebspartnerschaft

Red Zac setzt auf FRITZ! von AVM

Dank einer neuen Vertriebspartnerschaft zwischen AVM und Red Zac sind die vielfach ausgezeichneten FRITZ!-Produkte des Berliner Netzwerk- und Telekommunikationsspezialisten ab sofort bei ausgewählten Red Zac Fachhändlern in ganz Österreich sowie im Red Zac Online-Shop erhältlich.  Ab sofort sind die vielfach ausgezeichneten FRITZ!-Produkte von AVM bei ausgewählten Red Zac Fachhändlern in ganz Österreich sowie im Red Zac Online-Shop erhältlich. Business-Partner und Endkunden können nun von den vielen Vorzügen profitieren, die die Premium-Marke für die Heimvernetzung mit sich bringt, wie die Kooperation verspricht.
Hintergrund | Stefanie Bruckbauer | 16.05.2017 | Bilder | | 1  
Neuer Gebietsverantwortlicher West

estro: Thomas Ackermann verstärkt AD-Team

Verriebsprofi Thomas Ackermann verstärkt das AD-Team von estro. Um seine Partner aus Fachhandel und Elektrobranche in ihrer Arbeit noch besser unterstützen zu können, hat sich estro erneut verstärkt. Bei Fragen zu Produkten, Angeboten, Trends und Hintergründen steht für die Regionen Salzburg / Tirol / Osttirol / Vorarlberg / westl. Kärnten ab sofort auch Thomas Ackermann als neuer Vertriebsmitarbeiter zur Verfügung.
Multimedia | Wolfgang Schalko | 15.05.2017 | |  
Bis zu 50 Mio Euro für heimische Photovoltaik-Projekte

Clean Capital schließt innovative PV-Partnerschaft

Über den Infrastruktur-Fonds Clean Ventures sollen bis zu 50 Mio. Euro in österreichische Photovoltaik-Projekte fließen. V.l.n.r.: Die drei Geschäftsführer Michael Saur (SAMAG), Eugene Grüter (Sweco) und Martin Dürnberger (Clean Capital). SAMAG, Sweco und Clean Capital vereinbaren eine enge Partnerschaft, um den Infrastruktur-Fonds Clean Ventures ins Leben zu rufen. Die Geschäftsführer der drei Unternehmen besiegelten ihre Partnerschaft mit der Unterzeichnung eines Kooperationsvertrages.
E-Technik | Wolfgang Schalko | 15.05.2017 | |  
Lehrberuf Einzelhandelskaufmann/-frau mit neuem Schwerpunkt

Lehrberufspaket 2017 bringt Zusatzausbildung „Digitalen Verkauf“

„Wir sind stolz darauf, ganz vorn in der ersten Tranche an digitalen neuen Lehrausbildungsangeboten mitzumischen“, freut sich Sparten-Obmann Peter Buchmüller (Foto: Dominik Schebach). Mit der heute verordneten Lehrberufspaket 2017 gibt es auch einen neuen Schwerpunkt in der Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann/-frau. Die neue optionale Zusatzausbildung „Digitaler Verkauf“ soll angehende Verkäufer auch für die Online-Welt fit machen. Ausdrücklich begrüßt wird das Lehrberufspaket 2017 von der Bundessparte Handel.
Hintergrund | Dominik Schebach | 15.05.2017 | |  
Branchenevent für TV und Bewegtbild in Österreich

AGTT Screenforce Day 2017: „The Magic of TV“

Der AGTT Screenforce Day – das größte Branchenevent für TV und Bewegtbild in Österreich – fand bereits zum zweiten Mal statt.  Fast 400 Gäste aus der Werbe- und Medienbranche trafen einander vergangene Woche im Wiener Palais Ferstel. Die Arbeitsgemeinschaft TELETEST – verantwortlich für die Erhebung der TV-Quoten in Österreich – hatte zum 2. AGTT Screenforce Day geladen.
Multimedia | Wolfgang Schalko | 15.05.2017 | |  
Urteil aufgehoben

Energielabelkampf: Sieg für Dyson

2015 hatte Staubsaugerhersteller Dyson wegen unrealistischer Testbedingungen gegen die Energieverbrauchskennzeichnung von Staubsaugern in der EU geklagt – und ist abgeblitzt. Letzte Woche hat der Europäische Gerichtshof Dysons Einwand bestätigt und das Urteil des Europäischen Gerichts aufgehoben.
Hausgeräte | Stefanie Bruckbauer | 15.05.2017 | | 1  
Erfolgreiche dritte Auflage

küchenwohntrends & möbel austria liefert Top-Zahlen

Von 10. bis 12. Mai 2017 ging im Messezentrum Salzburg die dritte Auflage des Fachmessedoppels küchenwohntrends und möbel austria über die Bühne. 
Einen Schlussbericht mit genaueren Details vom Fachmessedoppel, das letzten Freitag (12. Mai) zu Ende gegangen ist, gibt es noch nicht. Nur so viel: „küchenwohntrends und möbel austria liefert Top-Zahlen und versprüht beste Stimmung!“
Hausgeräte | Stefanie Bruckbauer | 15.05.2017 | Bilder | |  
Kompaktmarkt feiert

1 Jahr Media Markt Tulln

Der Media Markt Tulln feiert seinen ersten Geburtstag. „Von 15. bis 20. Mai gibt es tolle Angebote und sensationelle Preise“, wirbt der Elektroriese.  (Foto: Media Markt)
Media Markt Tulln feiert seinen ersten Geburtstag und Media Markt Krems feiert mit. Und wie immer, wenn der große Rote feiert haben auch die Kunden etwas davon.  
Hintergrund | Stefanie Bruckbauer | 15.05.2017 | |  
Schritt für Schritt in alle Kanäle

Motorola: Eine Marke will zurück

Das Moto Z ist derzeit das Spitzenmodell im Sortiment von Motorola. Ein bekannter Markenname soll wieder verstärkt auf dem österreichischen Markt Fuß fassen – Motorola steht vor der Rückkehr. Nach ersten Schritten in der Großfläche im April will die Smartphone-Marke, die vor drei Jahren von Lenovo übernommen wurde, nun auch andere Kanäle in Österreich erschließen.
Telekom | Dominik Schebach | 15.05.2017 | |  
Xperia XZ Premium: Einfangen, was dem Auge verborgen bleibt

Sony Mobile stellt Superzeitlupe in die Auslage

Ein Bild von den Drehabreiten für Sony Mobile Communications Kurzfilm zum neuen Xperia XZ Premium. Die Superzeitlupe ist das große Unterscheidungsmerkmal des Sony Xperia XZ Premium. Welche Effekte sich mit der Motion Eye-Kamera des neuen Top Smartphones von Sony Mobile Communications einfangen lassen, das zeigt der erste Crowdsourcing-Kurzfilm in Superzeitlupe, der komplett mit einem Smartphone gedreht und nun vom Hersteller veröffentlicht wurde.
Telekom | Dominik Schebach | 12.05.2017 | |