Mai 2017
E-Commerce-Gütezeichen untersucht Onlinepricing
Studie: „40% bemerken Preisänderungen nicht“
Dynamic Pricing, also die Anpassung des Preises je nach Tageszeit oder Wetter, ist im Online-Handel bereits gang und gebe. Das Österreichische E-Commerce-Gütezeichen widmete sich in einer Studie der Frage, ob Konsumenten die veränderten Preise überhaupt bemerken und wenn ja, wie sie darauf reagieren.HTC U11: Highend-Glas Design und neue Form der Bedienung
HTC bringt Smartphone zum Drücken
Mit seinem neuesten Flaggschiff treibt HTC nicht nur seine Design-Revolution voran, sondern führt auch eine neue Bedienmöglichkeit ein. Das HTC U11 ist das erste Smartphone, das man durch Drücken des berührungsempfindlichen Rahmen bedienen kann.Bis zu 50 Mio Euro für heimische Photovoltaik-Projekte
Clean Capital schließt innovative PV-Partnerschaft
SAMAG, Sweco und Clean Capital vereinbaren eine enge Partnerschaft, um den Infrastruktur-Fonds Clean Ventures ins Leben zu rufen. Die Geschäftsführer der drei Unternehmen besiegelten ihre Partnerschaft mit der Unterzeichnung eines Kooperationsvertrages.Lehrberuf Einzelhandelskaufmann/-frau mit neuem Schwerpunkt
Lehrberufspaket 2017 bringt Zusatzausbildung „Digitalen Verkauf“
Mit der heute verordneten Lehrberufspaket 2017 gibt es auch einen neuen Schwerpunkt in der Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann/-frau. Die neue optionale Zusatzausbildung „Digitaler Verkauf“ soll angehende Verkäufer auch für die Online-Welt fit machen. Ausdrücklich begrüßt wird das Lehrberufspaket 2017 von der Bundessparte Handel.Branchenevent für TV und Bewegtbild in Österreich
AGTT Screenforce Day 2017: „The Magic of TV“
Fast 400 Gäste aus der Werbe- und Medienbranche trafen einander vergangene Woche im Wiener Palais Ferstel. Die Arbeitsgemeinschaft TELETEST – verantwortlich für die Erhebung der TV-Quoten in Österreich – hatte zum 2. AGTT Screenforce Day geladen.Xperia XZ Premium: Einfangen, was dem Auge verborgen bleibt