Hausgeräte
Editor's Choice24. + 25. Jänner 2024 in der Messe Wels
REXEL expo 2024: Auf geht’s in die 2. Runde
Nach der gelungenen Premiere im heurigen Jänner steht am 24. und 25. Jänner 2024 die Fortsetzung der REXEL expo am Programm – neuerlich in der Messe Wels, diesmal unter dem Motto: „Innovation schafft Lösungen“. Bewährte Angebote werden dabei um einige Neuerungen ergänzt und auch ein Startgast im Rahmen des Abendevents darf bei der zweiten Auflage nicht fehlen.Flex Concept – individuell und einzigartig
NEFF präsentiert sein bisher größtes Produkt-Update
Mit der neuen NEFF Collection präsentiert die Marke NEFF sein bisher größtes Produkt-Update seit Firmengründung. Das neue Flex Konzept umfasst zahlreiche Design- und Technik-Neuerungen, darunter auch eine Weltneuheit, und soll den Weg zur Küche der Zukunft ebnen.Beko Grundig Österreich-Mutter erneut für Nachhaltigkeit ausgezeichnet
Arçelik: Nachhaltigkeit in der Unternehmens-DNA
Arçelik, die Mutter der Beko Grundig Österreich AG, hat sich das Thema Nachhaltigkeit auf die Fahnen geschrieben. Dass dies kein leerer Anspruch ist, beweist eine weitere Auszeichnung: Das Unternehmen führt bereits das fünfte Jahr in Folge die Branche der langlebigen Haushaltsgeräte im S&P Global Corporate Sustainability Assessment mit der höchsten ESG-Bewertung (Umwelt, Soziales und Unternehmensführung) an.Geräuscharme Geräte als Teil der Nachhaltigkeitsstrategie
Gorenje will neue Standards beim Schallpegel in Haushalten setzen
Hisense Gorenje Austria startet im Zusammenhang mit der eigenen Nachhaltigkeitsstrategie mit einem neuen Schwerpunkt-Projekt. Nach dem Energieverbrauch soll auch der Geräuschpegel in den heimischen Haushalten reduziert werden. Erste Resultate der Innovationsoffensive seien schon jetzt sicht- und hörbar, wie das Unternehmen informiert.Voice-First-Smart-Display für „kitchen planners“ und „gadgets lovers“
Siemens Hausgeräte startet Medienkampagne für Smart Kitchen Dock
Zum Marktstart des Smart Kitchen Dock startet Siemens Hausgeräte eine eigene Kampagne. Die Spots streichen die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten sowie die vernetzte Nutzung des vernetzten Speakers inklusive Sprachsteuerung und die vielfältigen Möglichkeiten in der intelligenten Siemens-Küche hervor.Häufigkeit, Art der Nutzung und die Rolle der Geschlechter
Beko Marktforschung: Beim Wäschewaschen ist die Umwelt zentral
Die Waschmaschine hat in den österreichischen Haushalten einiges zu tun. Dies zeigt eine repräsentative Umfrage von Beko. So wird in 92% der Haushalte zumindest einmal die Woche gewaschen. Dabei legen die Österreicher auch ein recht umweltbewusstes Verhalten an den Tag, wobei dies eigentlich Österreicherinnen heißen müsste. Denn um die Wäsche kümmern sich in den Haushalten weiterhin vor allem die Frauen.Induktionskochfeld mit integriertem Dunstabzug ganz in Schwarz
Neu: Miele TwoInOne Black Perfection
Miele erweitert sein Portfolio an Induktionskochfeldern mit integriertem Dunstabzug. Das Motto lautet dabei „Black ist beautiful“. Soll heißen, der Neuzugang ist erstmalig vollständig in Schwarz gestaltet. Das Lüftungssystem arbeite dank Silence Motor leistungsstark und leise und dank der PowerFlex XL-Kochzonen sollen hintereinander auch zwei große Töpfe oder ein Bräter ihren Platz auf dem Kochfeld finden, wie Miele beschreibt.Beko Grundig Österreich-Mutter erneut für Nachhaltigkeit ausgezeichnet
Arçelik: Nachhaltigkeit in der Unternehmens-DNA
Arçelik, die Mutter der Beko Grundig Österreich AG, hat sich das Thema Nachhaltigkeit auf die Fahnen geschrieben. Dass dies kein leerer Anspruch ist, beweist eine weitere Auszeichnung: Das Unternehmen führt bereits das fünfte Jahr in Folge die Branche der langlebigen Haushaltsgeräte im S&P Global Corporate Sustainability Assessment mit der höchsten ESG-Bewertung (Umwelt, Soziales und Unternehmensführung) an.Editor's Choice24. + 25. Jänner 2024 in der Messe Wels
REXEL expo 2024: Auf geht’s in die 2. Runde
Nach der gelungenen Premiere im heurigen Jänner steht am 24. und 25. Jänner 2024 die Fortsetzung der REXEL expo am Programm – neuerlich in der Messe Wels, diesmal unter dem Motto: „Innovation schafft Lösungen“. Bewährte Angebote werden dabei um einige Neuerungen ergänzt und auch ein Startgast im Rahmen des Abendevents darf bei der zweiten Auflage nicht fehlen.Geräuscharme Geräte als Teil der Nachhaltigkeitsstrategie
Gorenje will neue Standards beim Schallpegel in Haushalten setzen
Hisense Gorenje Austria startet im Zusammenhang mit der eigenen Nachhaltigkeitsstrategie mit einem neuen Schwerpunkt-Projekt. Nach dem Energieverbrauch soll auch der Geräuschpegel in den heimischen Haushalten reduziert werden. Erste Resultate der Innovationsoffensive seien schon jetzt sicht- und hörbar, wie das Unternehmen informiert.Voice-First-Smart-Display für „kitchen planners“ und „gadgets lovers“
Siemens Hausgeräte startet Medienkampagne für Smart Kitchen Dock
Zum Marktstart des Smart Kitchen Dock startet Siemens Hausgeräte eine eigene Kampagne. Die Spots streichen die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten sowie die vernetzte Nutzung des vernetzten Speakers inklusive Sprachsteuerung und die vielfältigen Möglichkeiten in der intelligenten Siemens-Küche hervor.Häufigkeit, Art der Nutzung und die Rolle der Geschlechter
Beko Marktforschung: Beim Wäschewaschen ist die Umwelt zentral
Die Waschmaschine hat in den österreichischen Haushalten einiges zu tun. Dies zeigt eine repräsentative Umfrage von Beko. So wird in 92% der Haushalte zumindest einmal die Woche gewaschen. Dabei legen die Österreicher auch ein recht umweltbewusstes Verhalten an den Tag, wobei dies eigentlich Österreicherinnen heißen müsste. Denn um die Wäsche kümmern sich in den Haushalten weiterhin vor allem die Frauen.Induktionskochfeld mit integriertem Dunstabzug ganz in Schwarz
Neu: Miele TwoInOne Black Perfection
Miele erweitert sein Portfolio an Induktionskochfeldern mit integriertem Dunstabzug. Das Motto lautet dabei „Black ist beautiful“. Soll heißen, der Neuzugang ist erstmalig vollständig in Schwarz gestaltet. Das Lüftungssystem arbeite dank Silence Motor leistungsstark und leise und dank der PowerFlex XL-Kochzonen sollen hintereinander auch zwei große Töpfe oder ein Bräter ihren Platz auf dem Kochfeld finden, wie Miele beschreibt.Flex Concept – individuell und einzigartig