Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Mittwoch, 3. Juli 2024
Südkorea zeigt’s vor

Smartphone-Shopping der Zukunft

Mit großen Plakatwänden und QR-Codes vereinfacht der Handelskonzern Tesco seinen Kunden das Shoppen mit den Smartphone.  Der britische Handelskonzern Tesco demonstriert in Südkorea, wie sich Smartphones in die Multi-Channel-Strategie integrieren lassen. Mit der Errichtung von „Virtual Stores“ speziell für Smartphones konnte der Handelsriese seine Online-Verkäufe mehr als verdoppeln.
Hintergrund | Dominik Schebach | 07.02.2012 | |  
Expansion versus Gewinn

Weihnachtsgeschäft schwächelte bei Amazon

Der strauchelnde Riese: amazon.com Ein durchwachsenes Weihnachtsgeschäft hat der Online-Riese Amazon hinter sich. Trotz eines Umsatzplus von 35% bliebt der Gewinn auf der Strecke: Minus 57%. Gerade das 4. Quartal entwickelte sich nicht wie gehofft - trotz Verkaufsstart des Tabletcomputers Kindle Fire.
Hintergrund | Die Redaktion | 03.02.2012 | |  
Bundeswettbewerbsbehörde

Geizhalsstudie ruft Behörde auf den Plan

Ein eMail von Geizhals sorgt derzeit für Aufruhr in der Branche. Die Preisvergleichsplattform hat über ein Mail Fachhändler aufgefordert, bei einer Untersuchung der Bundeswettbewerbsbehörde (BWB) mitzuwirken. Denn die BWB hat die Preispolitik der Industrie ins Visier genommen.
Hintergrund | Dominik Schebach | 30.01.2012 | |  
Loewe-Ergebnis Q4 2011

Positiver Trend

Der Loewe Konzern konnte im vierten Quartal 2011 ein positives Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) in Höhe von 1,2 Mio. Euro erzielen. Mehr zum Gesamtjahr 2011 sowie einen Ausblick auf 2012 gibt es im Artikel.
Hintergrund | Die Redaktion | 26.01.2012 | |  
Domainstreit beigelegt

Geizhals.at nun auch mit .de-Domain

Geizhals-Sprecherin Vera Pesata: Zwölf Jahren hat der Domain-Krieg um Geizhals.de gedauert. Heute gab die österreichische Preisvergleichsplattform Geizhals.at bekannt, dass nun die deutsche Domain Geizhals.de übernommen wurde.
Hintergrund | Dominik Schebach | 13.02.2012 | |  
Hot!Heiße Diskussion auf E&W Facebook

Der MediaMarkt-Check

In der Reihe DasErste-„Markencheck” wird Media Markt auf den Prüfstand gestellt. (Bild: WDR TV/DasErste-Screenshot) Gestern abend entstand auf E&W Facebook noch eine heiße Diskussion. Anlass war eine um 20:15 Uhr ausgestrahlte Sendung von DasErste: der MediaMarkt-Check. Die Inhalte: Wie wirkt die „Geiz-Werbung" beim Kunden? Wie günstig ist Media Markt wirklich? Wie behandelt der Konzern seine Mitarbeiter? Und wie kompetent wird man als Kunde beraten?…
Hintergrund | Die Redaktion | 07.02.2012 | |  
Domainstreit beigelegt

Geizhals.at nun auch mit .de-Domain

Geizhals-Sprecherin Vera Pesata: Zwölf Jahren hat der Domain-Krieg um Geizhals.de gedauert. Heute gab die österreichische Preisvergleichsplattform Geizhals.at bekannt, dass nun die deutsche Domain Geizhals.de übernommen wurde.
Hintergrund | Dominik Schebach | 13.02.2012 | |  
Hot!Heiße Diskussion auf E&W Facebook

Der MediaMarkt-Check

In der Reihe DasErste-„Markencheck” wird Media Markt auf den Prüfstand gestellt. (Bild: WDR TV/DasErste-Screenshot) Gestern abend entstand auf E&W Facebook noch eine heiße Diskussion. Anlass war eine um 20:15 Uhr ausgestrahlte Sendung von DasErste: der MediaMarkt-Check. Die Inhalte: Wie wirkt die „Geiz-Werbung" beim Kunden? Wie günstig ist Media Markt wirklich? Wie behandelt der Konzern seine Mitarbeiter? Und wie kompetent wird man als Kunde beraten?…
Hintergrund | Die Redaktion | 07.02.2012 | |  
Südkorea zeigt’s vor

Smartphone-Shopping der Zukunft

Mit großen Plakatwänden und QR-Codes vereinfacht der Handelskonzern Tesco seinen Kunden das Shoppen mit den Smartphone.  Der britische Handelskonzern Tesco demonstriert in Südkorea, wie sich Smartphones in die Multi-Channel-Strategie integrieren lassen. Mit der Errichtung von „Virtual Stores“ speziell für Smartphones konnte der Handelsriese seine Online-Verkäufe mehr als verdoppeln.
Hintergrund | Dominik Schebach | 07.02.2012 | |  
Expansion versus Gewinn

Weihnachtsgeschäft schwächelte bei Amazon

Der strauchelnde Riese: amazon.com Ein durchwachsenes Weihnachtsgeschäft hat der Online-Riese Amazon hinter sich. Trotz eines Umsatzplus von 35% bliebt der Gewinn auf der Strecke: Minus 57%. Gerade das 4. Quartal entwickelte sich nicht wie gehofft - trotz Verkaufsstart des Tabletcomputers Kindle Fire.
Hintergrund | Die Redaktion | 03.02.2012 | |  
Bundeswettbewerbsbehörde

Geizhalsstudie ruft Behörde auf den Plan

Ein eMail von Geizhals sorgt derzeit für Aufruhr in der Branche. Die Preisvergleichsplattform hat über ein Mail Fachhändler aufgefordert, bei einer Untersuchung der Bundeswettbewerbsbehörde (BWB) mitzuwirken. Denn die BWB hat die Preispolitik der Industrie ins Visier genommen.
Hintergrund | Dominik Schebach | 30.01.2012 | |  
Loewe-Ergebnis Q4 2011

Positiver Trend

Der Loewe Konzern konnte im vierten Quartal 2011 ein positives Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) in Höhe von 1,2 Mio. Euro erzielen. Mehr zum Gesamtjahr 2011 sowie einen Ausblick auf 2012 gibt es im Artikel.
Hintergrund | Die Redaktion | 26.01.2012 | |