Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Freitag, 26. April 2024
Stand-alone

IFA: Loewe will mit Audio neue Kundengruppen ansprechen

Hihghlight im Audio-Angebot von Loewe: Die SoundVision macht als Stand-alone-Gerät oder ins Heimnetzwerk integriert eine gute Figur. Loewe wandelt sich vom TV-Spezialisten mehr und mehr zum Komplettanbieter in der UE, wie auf der IFA zu sehen war. Die Kronbacher haben aber nicht nur Stand-alone-Audiosysteme in Berlin vorgestellt. Der Highend-Anbieter hat auf der IFA damit auch gleich ein neues strategisches Ziel anvisiert: Die Erschließung neuer Kundengruppen. Zusammen mit der weiterhin konsequent verfolgten Premiumstrategie soll so das Unternehmen wieder in die schwarzen Zahlen kommen.
Multimedia | Dominik Schebach | 06.09.2011 | Bilder | |  
Zukunftssicher mit 1,3 Gbit/s:

UPC durchbricht die nächste Schallmauer

UPC-Chef Thomas Hintze und CMO Gerald Schwanzer können sich freuen: Mit einer demonstrierten Übertragungskapazität von 1,3 Gbit/s verfügt UPC über ein zukunftssicheres Netz. Für UPC-GF Thomas Hintze ist klar, UPC ist schon längst kein klassischer Kabler mehr. Denn das Unternehmen stützt sich heute auf ein Hybrid-Netz aus Glasfaser- und Koaxial-Kabel, das auch für die Zukunft einiges an Leistungsreserven bereithält. Den Beweis dazu hat UPC heute angetreten: Der Betreiber demonstrierte heute in Wien Übertragungsraten von 1,3 Gigabit pro Sekunde.
Telekom | Dominik Schebach | 06.09.2011 | |  
IFA 2011

Samsung ganz smart

Der Messeauftritt von Samsung stand unter dem Motto Nach dem Motto „A smarter Life, A smarter World“ stellte Samsung auf der IFA 2011 den Ausbau seiner Vision vor und enthüllt dabei unter anderem das GALAXY Tab 7.7, die neue Laptop Serie 7 und die neue MultiView Kamera. Die Samsung Produktpalette beinhaltet auch eine Reihe neuer Displays sowie Drucker-Lösungen.
Multimedia | Die Redaktion | 06.09.2011 | |  
Start des Foto-Gewinnspiels des EFH und topprodukte.at

Gewinn mit Energieeffizienz

EFH und topprodukte.at wollen Kauf von energieeffizienten Produkten weiter antreiben. Die Internetplattform topprodukte.at - ein Service von klima:aktiv, der Klimaschutzinitiative des Lebensministeriums - und das Bundesgremium des Elektro- und Einrichtungsfachhandels setzen einen wesentlichen Impuls für Energiesparen im Haushalt. Mit dem Fotogewinnspiel "topprodukt kaufen und gewinnen" erhalten alle KundInnen, die ein besonders energieeffizientes Produkt im Fachhandel kaufen, die Gewinnchance auf einen von 10 topmodernen Flat-TVs der Effizienzklasse A.
Die Redaktion | 06.09.2011 | |  
Gorenje auf der IFA

Intelligent und effizient

Die neuen auf der IFA präsentierten Gorenje Waschmaschinenmodelle waschen nicht nur effizient, sondern auch intelligent. Schlicht, puristisch, ästhetisch – so präsentiert sich Gorenje auf der momentan stattfindenden IFA in Berlin. Die Farben Schwarz und Weiß dominieren im großzügigen Messestand, der auf unterschiedlichen Ebenen in die Bereiche Waschen, Trocknen, Kühlen und Kochen gegliedert ist. Aber nicht nur tolles Design ist dem Unternehmen wichtig, sondern auch ein hoher Anspruch in Sachen Technologie und Energieeffizienz.
Hausgeräte | Stefanie Bruckbauer | 06.09.2011 | |  
Der neue MW851UST

BenQ Projektoren weiter auf Kurzdistanz

BenQ kündigt heute den neuen Ultra-Kurzdistanz-Projektor MW851UST an. Mit dem neuen Modell, das über eine WXGA-Auflösung von 1280 x 800 Pixel verfügt, erweitert BenQ sein Projektor-Portfolio um einen kostengünstigen und besonders umweltfreundlichen Beamer. Das Ultra-Kurzdistanz-Verhältnis von 0,36 ermöglicht – bei einem Abstand von nur 62 cm zur Projektionsfläche – ein Bild mit einer Diagonale von 2 Metern. Der MW851UST, der an die Decke oder oberhalb eines Whiteboards angebrach…
Multimedia | Die Redaktion | 06.09.2011 | |  
HAKA Küche: Komplettumbau in vollem Gange

Oberösterreichische Küchenwelten

HAKA baut seinen Standort in Traun mit einem neuen Konzept komplett um. Der Trauner Küchenhersteller hat Großes mit dem oberösterreichischen Standort vor. Ein Komplettausbau mit einer Investitionssumme von rund zwei Millionen Euro baut die Wertschöpfungskette noch weiter aus und soll bis Ende 2012 realisiert werden.
Die Redaktion | 06.09.2011 | Bilder | |  
PLANET und KidsCo starten im Herbst

Zwei neue TV-Sender bei AustriaSat

Im Herbst vergrößert sich das Programm-Paket von AustriaSat: Der Doku-Kanal PLANET und das Programm von KidsCo, das erstmals in Österreich zu empfangen ist, können ohne Aufpreis gesehen werden. Mit diesen beiden TV-Sendern kann AustriaSat seinen Kunden den Wunsch nach einem Dokumentations- und Kinderkanal erfüllen.
Multimedia | Wolfgang Schalko | 06.09.2011 | |  
Electrolux kämpft für saubere Ozeane via Facebook

Weg mit dem Dreck

Electrolux sagt dem Plastik-Dreck in den Weltmeeren den Kampf an. Was hat Plastikmüll mit unseren Weltmeeren zu tun? Leider ziemlich viel… Unter dem Motto „1 Klick – 1 Euro“ sind daher ab sofort alle Konsumenten dazu eingeladen, die Zu-sammenarbeit von Electrolux mit den gemeinnützigen Organisationen „Algalita“ und „5 Gyres“ zu unterstützen, damit der Plastikmüll in den Ozeanen nicht länger Auftrieb hat.
Die Redaktion | 06.09.2011 | |  
Gemeinsame Impulse setzen

9. Österreichische Photovoltaik Fachtagung und Haus der Zukunft-Symposium

Die 9. Photovoltaik-Fachtagung, diesmal in Zusammenarbeit mit dem "Haus der Zukunft"-Symposium, soll auch heuer wieder die wesentlichsten Akteure aus Wirtschaft, Wissenschaft und Verwaltung zusammenbringen, um gemeinsam Impulse für die Zukunft zu generieren.
E-Technik | Die Redaktion | 06.09.2011 | |  
Weiter kommen...

Mit den Gewerbe und Handwerk Workshops zum Thema „Wirksame Kommunikation“

Im Herbst 2011 bietet die Sparte Gewerbe und Handwerk der Wirtschaftskammer Wien Workshops zum Thema „Wirksame Kommunikation“ für interessierte Mitglieder. Dort kann man sich Tipps von ExpertInnen für erfolgreiche Geschäftsbeziehungen durch überzeugende Kundenkommunikation holen.
Hintergrund | Die Redaktion | 06.09.2011 | |  
IFA 2011

Kleines, Feines und Riesengroßes von Sony

In Berlin zeigte Sony, dass die BRAVIA LCD-Fernseher der HX925-Serie nicht nur das Beste sind, das man derzeit in puncto Heimkino zu bieten hat, sondern auch das Größte – mit dem ersten 65 Zöller. Wie im Vorfeld angekündigt, kamen die Tablets S und P zu ihrer Premiere – und sorgten wie erwartet für großes Publikumsinteresse. Ebenso der Blick in die Fernsehzukunft, den Sony mit dem 3D Headmounted Display ermöglichte.
Multimedia | Wolfgang Schalko | 06.09.2011 | |  
Dringender Handlungsbedarf

Kommunale Beleuchtung: Handlungsbedarf für Gemeinden

Die ErP-Richtlinie (Energy related Products, vormals EuP-Richtlinie) der EU erzeugt in den österreichischen Gemeinden einen dringenden Handlungsbedarf veraltete kommunale Innen- und Außenbeleuchtung stufenweise bis 2017 energieeffizient zu erneuern. In den kommenden sechs Jahren werden jährlich ineffiziente Lampen- und Leuchtenmodelle, die nicht den definierten Lichtausbeuten (Effizienzkriterien der Verordnung) entsprechen, Schritt für Schritt vom Markt genommen – diese dürfen folgli…
E-Technik | Die Redaktion | 06.09.2011 | |  
IFA 2011

Epsons neue Projektoren

Epson zieht eine sehr positive Bilanz der IFA 2011. Vor allem die Vorstellung einer neuen Serie von Full-HD-3D-fähigen Projektoren hat beim Messepublikum für große Begeisterung gesorgt. Sowohl Enthusiasten als auch Einsteiger in den Heimkinobereich konnten auf dem Epson Stand das (laut Epson) aktuell hellste 3D-Projektionsbild erleben.
Multimedia | Die Redaktion | 06.09.2011 | |