Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Dienstag, 30. April 2024
Hot!Kick Off 2012

EP: läutet die neue Saison ein

Wie im Vorjahr bildete die Burg Perchtoldsdorf die Kulisse für den traditionellen Kick Off von EP: - bei dem EP:Chef Friedrich Sobol den Industrievertretern harte Fakten und smarte Vorhaben auftischte. Punkten will EP: im kommenden Jahr besonders mit dem Virtual Shelf am POS und mit umfassender Werbestrategie beim Kunden.
Hintergrund | Wolfgang Schalko | 14.11.2011 | |  
Hot!plugged 11.0

Die Party des Jahres

Johanna Setzer, Gerhard Reischl, Andreas Rockenbauer, Thomas Kralinger und Norbert Oberhauser (v.li.) eröffneten die Gestern war es soweit: die "plugged 11.0" ging im Wiener Museumsquartier über die Bühne. Hunderte gut gelaunte Gäste und eine sensationelle Organisation machten die „plugged 11.0“ zu einer der rauschendsten Partys des Jahres.  
Hintergrund | Stefanie Bruckbauer | 11.11.2011 | Bilder | |  
3 traut sich was

Mit Bestpreisgarantie ins Weihnachtsgeschäft

TRauen sich was - Handels-VL Karl Schürz und 3CCO Rudolf Schrefl haben auf der 3MassKickOff-Roadshow die Bestpreisgarantie von 3 vorgestellt. Wer geglaubt hat, dass man bei Mobilfunk-Weihnachtsaktionen schon alles erlebt hat, der wurde nun von 3 eines Besseren belehrt. Der Betreiber gibt bist Weihnachten eine Bestpreisgarantie für den Kunden ab.
Telekom | Dominik Schebach | 10.11.2011 | Bilder | |  
Die Ergebnisse des dritten Quartals 2011

Sky wächst weiter

Die positive Entwicklung von Sky Deutschland setzt sich auch im dritten Quartal 2011 fort: Alle wesentlichen Kennziffern wurden verbessert. Der Nettozuwachs im dritten Quartal betrug 98.000 Neukunden (Q3 2010: 45.000).
Multimedia | Die Redaktion | 10.11.2011 | |  
Ziel 2012: 500.000 Geräte in Österreich

Huawei segelt ab sofort unter eigener Flagge

Huawei-Managing Director Daniel Zhou hat hohe Ziele: 500.000 Geräte will er kommendes Jahr in Österreich verkaufen - darunter auch das Seit fünf Jahren ist Huawei auf dem österreichischen Markt aktiv. Doch bisher war das Unternehmen vor allem im Verborgenen aktiv – bekannt ist der chinesische Hardwarehersteller vor allem für seine UMTS-Dongles. Das soll sich jetzt aber ändern: Ab sofort will Huawei – ganz offiziell – den offenen und Operator-Markt unter eigenem Brand angehen.
Telekom | Dominik Schebach | 09.11.2011 | Bilder | |  
James Dyson Award 2011

And the winner is …

Edward Linacre hat mit seinem Projekt “Airdrop Irrigation” den James Dyson Award 2011 gewonnen. Der Gewinner des James Dyson Awards 2011 steht nun fest: Edward Linacre, von der Swinburne University of Technology in Melbourne hat mit “Airdrop Irrigation” den Sieg errungen.  “Airdrop Irrigation” ist ein innovatives Bewässerungssystem, das Wasser aus der Luft extrahiert. Es ist eine kostengünstige und leicht einsetzbare Lösung für die Probleme der Landwirtschaft in trockenen Regionen. Die Inspiration für sein Projekt "Airdrop" holte sich Linacre aus der Natur - ein klein…
Stefanie Bruckbauer | 09.11.2011 | Bilder | |  
Fachhandels-Aktion von Siemens

Geld-zurück mit EQ

Die EQ.7 wurde von Stiftung Warentest mit den Qualitätsurteil Gut ausgezeichnet. Kauf ohne Risiko für EQ-Käufer: Mit einer Geld-zurück-Garantie gibt Siemens dem österreichischen Kaffeevollautomaten-Geschäft im Herbst und Winter neue Impulse. Kunden, die sich im Zeitraum vom 15. November 2011 bis 31. Jänner 2012 für einen aktuellen EQ.5 oder EQ.7 Kaffeevollautomaten von Siemens entscheiden, gehen auf Nummer sicher. Sollten die Kunden mit Funktionalität, Design oder Ergebnis nicht zufrieden sein, erstattet Siemens den vollen Kaufpreis zurück.
Die Redaktion | 09.11.2011 | Bilder | |  
Wertgarantie: Night of the Stars 2.0

Aktivpartner greifen nach den Sternen

Stefan Schmolke bekommt seinen Reisegutschein von Wertgarantie-Vorstand Johannes Schulze und Moderatorin Kim Heinzelmann überreicht. Auch als „2.0“ eine gelungene Veranstaltung: Am Wochenende erlebten 165 Aktivpartner einen glamourösen Abend bei der Wertgarantie-„Night of the stars 2.0“ im Frankfurter Steigenberger Airport Hotel.
Hintergrund | Dominik Schebach | 08.11.2011 | |  
Komfortabel und universell einsetzbar

Neuer Business-Projektor von Mitsubishi Electric

Der neue Daten- und Videoprojektor XD550U von Mitsubishi Electric kombiniert technische Leistung mit einfachem Handling. Das mobile Präsentationssystem ist ein Multitalent, das für die vielfältigen täglichen Herausforderungen bei Präsentationen im Business- wie im Bildungsbereich ausgestattet ist. Neben seiner Lichtstärke fallen beim XD550U der besondere Handhabungskomfort und die hohe Flexibilität bei der Einspeisung der Bilddaten auf. Darüber hinaus erfüllt das Gerät den 3D-r…
Multimedia | Die Redaktion | 08.11.2011 | |  
Anmeldungen ab sofort

KNX Award 2012

Die KNX Association International lädt zur Teilnahme am KNX Award 2012, der während der Messe light&building 2012 in Frankfurt verliehen wird, ein.
E-Technik | Die Redaktion | 08.11.2011 | |  
Bilanzfälschung zugegeben

Skandal bei Olympus

Der Kamera-Hersteller Olympus steckt in einem riesigen Bilanzskandal. Das japanische Unternehmen gab heute zu, dass seit den 90er-Jahren angehäufte Investment-Verluste mit Hilfe von Übernahmen verschleiert wurden. Die Konsequenzen: Ein Manager muss sofort gehen, die Aktie stürzte um 29 Prozent ab. Seit Ausbruch der Affäre verlor sie mehr als zwei Drittel ihres Werts.
Multimedia | Die Redaktion | 08.11.2011 | |  
Seidl: „Vertrauensbeweis in unsere Premiumstrategie“

LaCie steigt bei Loewe ein

Der französische Storage- und Netzwerkspezialist LaCie hat 11,17 Prozent der Stimmrechte an der Loewe AG erworben. Die Anteile wurden zum größten Teil vom britischen Finanzinvestor EQMC übernommen.
Multimedia | Die Redaktion | 08.11.2011 | |  
Miele-Kampagne

Viel Werbung zum Jubiläum

1987 erfand Miele die Besteckschublade. Nie zuvor konnte Besteck in der Maschine so hygienisch und schonend gespült werden. Anlässlich dieses Jubiläums feiert Miele 25 Jahre Besteckschublade mit zwei hochattraktiven Jubiläumsmodellen Edition 3D und Edition 3D Eco. Das Jubiläum geht mit einer großangelegten, neuen Kampagne einher.
Hausgeräte | Die Redaktion | 08.11.2011 | |  
Smart-TV

Red Zac erwartet Weihnachtshype

Smart-TV soll das Weihnachtsgeschäft ankurbeln, hofft Red Zac Vorstand Alexander Klaus. Internetfähige TV-Geräte werden heuer unter zahlreichen Weihnachtsbäumen stehen und für leuchtente Augen sorgen. Knapp gefolgt von der Konkurrenz den 3D-fähigen Fernsehgeräten. „Durch die Möglichkeiten bei Smart TV direkt ins Internet einzusteigen, um sich Filme, Fotos sowie Videos anzusehen und das gesteuert von einem Tablet Computer, Smartphone oder Notebook  eröffnet dem Konsumenten ganz neue Welten", sagt Red Zac Vorstand Alexander Klaus…
Hintergrund | Die Redaktion | 08.11.2011 | |