August 2021
Unverändert hohe Nachfrage nach Digitalen Services und Breitband-Zugängen
Magenta bleibt auf Wachstumskurs
Die Corona-Krise hat sich etwas entspannt. Digitalte Services und Kommunikation werden allerdings unverändert stark nachgefragt. Das geht aus der Halbjahresbericht von Magenta zu den ersten sechs Monaten des Jahres 2021 hervor. Wie der Betreiber heute mitgeteilt hat, konnte das Unternehmen seinen Umsatz gegenüber dem Vorjahreszeitraum in allen Bereichen mit Ausnahme des Roaming-Geschäfts gesteigert werden. Dieser legte um 4% auf 652,3 Mio. Euro zu.Eine Woche geballte Information und Entertainment mit „Grande Finale“
„Red Week Volume 3“
Am Montag, den 13. September 2021 startet die „Red Week Volume 3“. Bis inklusive Samstag, den 18. September, wird ein geballtes Programm geboten, mit noch mehr Inhalten und einem „Grande Finale“, wie die Kooperation verspricht. Die Besonderheit der „Red Week Volume 3“ ist: Es handelt sich nicht um ein rein digitales, sondern um ein hybrides Event.Alle Neuigkeiten zu ORF Digital und simpliTV
ORS-Roadshow „TV21 – Die Zukunft des Fernsehens”
An jedem der insgesamt fünf Stopps im September garantiert die Roadshow „TV21“ einen ebenso kurzweiligen wie informativen Abend mit Neuigkeiten rund um ORF Digital, einer Testmöglichkeit des neuesten Produkts von simpliTV ‒ der simpliONE Box ‒ sowie Unterhaltung von den Stimmen der Starmaniacs.Auspacken: Galaxy Z Fold3 5G und Galaxy Z Flip3 5G
Faltbare Samsung-Smartphones nehmen Kurs auf den Mainstream
Bis jetzt war Smartphones mit faltbaren Displays kein großer Erfolg beschieden. Mit der dritten Generation dieser Geräte will Samsung aber mit dem Konzept in den Mainstream. Mit dem heute vorgestellten Galaxy Z Fold3 5G sowie dem Galaxy Z Flip3 5G verspricht der Hersteller eine hohe Langlebigkeit und noch besseres „Falterlebnis“.Sechsmal so viele verkaufte Schallplatten wie 2011
Aufwärtstrend bei Plattenspielern und Vinyl-Schallplatten
Wer hätte das gedacht? Wie die deutsche gfu informiert, bleiben Vinyl-Schallplatten und Plattenspieler weiterhin erfolgreich. Die Verkäufe von Plattenspielern sind in den ersten sechs Monaten dieses Jahres um 8% gestiegen. Der Vinyl-Platten-Absatz verzeichnete im vergangenen Jahr ein Plus von 22%.Editor's Choice„Wir haben uns bewusst dazu entschieden, eigene Retailflächen zu schaffen“
Erster Dyson Store in Österreich eröffnet
Vor kurzem eröffnete der erste Dyson Store in Österreich, in der Shopping City Süd in Vösendorf. Auf 168 Quadratmetern können Kunden neben den kabellosen Staubsaugern, auch Luftreiniger, Haartrockner und andere Stylingtools begutachten, ausprobieren und kaufen. Weitere Verkaufsflächen sollen hierzulande folgen.Unverändert hohe Nachfrage nach Digitalen Services und Breitband-Zugängen
Magenta bleibt auf Wachstumskurs
Die Corona-Krise hat sich etwas entspannt. Digitalte Services und Kommunikation werden allerdings unverändert stark nachgefragt. Das geht aus der Halbjahresbericht von Magenta zu den ersten sechs Monaten des Jahres 2021 hervor. Wie der Betreiber heute mitgeteilt hat, konnte das Unternehmen seinen Umsatz gegenüber dem Vorjahreszeitraum in allen Bereichen mit Ausnahme des Roaming-Geschäfts gesteigert werden. Dieser legte um 4% auf 652,3 Mio. Euro zu.Unverändert hohe Nachfrage nach Digitalen Services und Breitband-Zugängen