Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Mittwoch, 3. Juli 2024
„Online-Erfahrung ebenso wichtig wie der Preis“

Riverbed Retail Digital Trends Survey 2019

Wie die „Riverbed Retail Digital Trends Survey 2019“ zeigt, erwarten Konsumenten mittlerweile auch vom stationären Handel digitale Dienstleistungen und Features, die das Shopping-Erlebnis verbessern. (Bild: Thomas Max Müller/ pixelio.de) Billige Preise sind für Verbraucher nicht alles. „Für die große Mehrheit der Konsumenten ist eine überzeugende digitale Erfahrung ebenso wichtig für die Markenloyalität wie der Preis“, so das Ergebnis der „Riverbed Retail Digital Trends Survey 2019“. (Bild: Thomas Max Müller/ pixelio.de)
Hintergrund | Stefanie Bruckbauer | 23.04.2019 | | 1  
Handelsverband: Wie Omnichannel-ready sind Österreichs Händler?

Omnichannel Readiness Index ORI 2.0

Im April 2018 wurde der erste Omnichannel Readiness Index des Handelsverbandes publiziert. In Kooperation mit Google und MindTake wurden 45 Einzelhändler Österreichs aller Branchen nach ihrer Omnichannel-Reife verglichen und gebenchmarkt. Nun erschien der ORI 2.0. (Bild: Handelsverband) Der österreichische Handelsverband erstellte und präsentierte nun schon zum zweiten Mal den sogenannten Omnichannel Readiness Index „ORI“. Dieser digitale Benchmark zeigt, wie sich der österreichische Handel in Sachen Omnichannel Retailing – das ja immense Potentiale zur Kundengewinnung und -bindung eröffnet - entwickelt hat.
Die Branche | Stefanie Bruckbauer | 31.05.2019 | |  
Vollständige Überarbeitung der aktuellen Rahmenbedingungen im EAG gefordert

PV Austria kritisiert „Desaster“ bei heuriger Speicherförderung

Der Bundesverband Photovoltaic Austria fordert überarbeitete Rahmenbedingungen im Erneuerbaren Ausbau Gesetz, um zukünftig ein Desaster wie bei der diesjährigen Speicherförderung, die blitzschnell über die Runden ging, zu vermeiden. Bei der diesjährigen bundesweiten Speicherförderung gab es eine Rekordvergabe – laut PV Austria jedoch eine verhängnisvolle: Innerhalb von 46 Sekunden wurde das gesamte Förderbudget von 6 Millionen Euro abgerufen und damit etwa doppelt so schnell wie bei der ersten Förderrunde im Jahr 2018.
Photovoltaik | Wolfgang Schalko | 15.05.2019 | | 1  
Editor's ChoiceProjekt der Österreichischen Energieagentur

Petajoule: Erster österreichischer Podcast zum Thema Energie

Im Podcast Petajoule beantworten die Expertinnen und Experten der Österreichischen Energieagentur und Gäste die Fragen der Energiezukunft. Im Bild v.l.n.r.: Peter Traupmann (Geschäftsführer), Christoph Dolna-Gruber (Strategy & Business Development), Laura Fanschek (Kommunikation & Content Management) und Klaus Kraigher (Leiter der Kommunikation). Die Österreichische Energieagentur - Austrian Energy Agency (AEA) hat mit Petajoule den ersten österreichischen Podcast zum Thema Energie gelauncht. „Unsere Strategie lautet: Wir liefern Antworten für die Energiezukunft. In unserem Podcast Petajoule nehmen wir das wortwörtlich“, so Peter Traupmann, Geschäftsführer der AEA.
Hintergrund | Wolfgang Schalko | 19.04.2019 | |  
Handelsverband: Wie Omnichannel-ready sind Österreichs Händler?

Omnichannel Readiness Index ORI 2.0

Im April 2018 wurde der erste Omnichannel Readiness Index des Handelsverbandes publiziert. In Kooperation mit Google und MindTake wurden 45 Einzelhändler Österreichs aller Branchen nach ihrer Omnichannel-Reife verglichen und gebenchmarkt. Nun erschien der ORI 2.0. (Bild: Handelsverband) Der österreichische Handelsverband erstellte und präsentierte nun schon zum zweiten Mal den sogenannten Omnichannel Readiness Index „ORI“. Dieser digitale Benchmark zeigt, wie sich der österreichische Handel in Sachen Omnichannel Retailing – das ja immense Potentiale zur Kundengewinnung und -bindung eröffnet - entwickelt hat.
Die Branche | Stefanie Bruckbauer | 31.05.2019 | |  
Vollständige Überarbeitung der aktuellen Rahmenbedingungen im EAG gefordert

PV Austria kritisiert „Desaster“ bei heuriger Speicherförderung

Der Bundesverband Photovoltaic Austria fordert überarbeitete Rahmenbedingungen im Erneuerbaren Ausbau Gesetz, um zukünftig ein Desaster wie bei der diesjährigen Speicherförderung, die blitzschnell über die Runden ging, zu vermeiden. Bei der diesjährigen bundesweiten Speicherförderung gab es eine Rekordvergabe – laut PV Austria jedoch eine verhängnisvolle: Innerhalb von 46 Sekunden wurde das gesamte Förderbudget von 6 Millionen Euro abgerufen und damit etwa doppelt so schnell wie bei der ersten Förderrunde im Jahr 2018.
Photovoltaik | Wolfgang Schalko | 15.05.2019 | | 1  
„Online-Erfahrung ebenso wichtig wie der Preis“

Riverbed Retail Digital Trends Survey 2019

Wie die „Riverbed Retail Digital Trends Survey 2019“ zeigt, erwarten Konsumenten mittlerweile auch vom stationären Handel digitale Dienstleistungen und Features, die das Shopping-Erlebnis verbessern. (Bild: Thomas Max Müller/ pixelio.de) Billige Preise sind für Verbraucher nicht alles. „Für die große Mehrheit der Konsumenten ist eine überzeugende digitale Erfahrung ebenso wichtig für die Markenloyalität wie der Preis“, so das Ergebnis der „Riverbed Retail Digital Trends Survey 2019“. (Bild: Thomas Max Müller/ pixelio.de)
Hintergrund | Stefanie Bruckbauer | 23.04.2019 | | 1  
Editor's ChoiceProjekt der Österreichischen Energieagentur

Petajoule: Erster österreichischer Podcast zum Thema Energie

Im Podcast Petajoule beantworten die Expertinnen und Experten der Österreichischen Energieagentur und Gäste die Fragen der Energiezukunft. Im Bild v.l.n.r.: Peter Traupmann (Geschäftsführer), Christoph Dolna-Gruber (Strategy & Business Development), Laura Fanschek (Kommunikation & Content Management) und Klaus Kraigher (Leiter der Kommunikation). Die Österreichische Energieagentur - Austrian Energy Agency (AEA) hat mit Petajoule den ersten österreichischen Podcast zum Thema Energie gelauncht. „Unsere Strategie lautet: Wir liefern Antworten für die Energiezukunft. In unserem Podcast Petajoule nehmen wir das wortwörtlich“, so Peter Traupmann, Geschäftsführer der AEA.
Hintergrund | Wolfgang Schalko | 19.04.2019 | |