Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Montag, 6. Mai 2024
Für berechtigte Ärzte und Institutionen

Mobiler e-Impfpass von Magenta ab jetzt verfügbar

Die Corona-Krise treibt auch den E-Health-Bereich weiter voran. So hat nun Magenta seinen mobilen e-Impfpass vorgestellt. Über diesen können berechtigte Ärzte durchgeführte Impfungen digital, mobil und sicher im zentralen österreichischen Impfregister standardisiert speichern.
Telekom | Dominik Schebach | 24.03.2021 | |  
„Mehr als 99,9% der Viren werden effektiv entfernt“

Hygienesiegel für Miele Geräte

Miele erhielt Hygienesiegel für seine Geschirrspüler, Waschmaschinen und Dampfbügelsysteme. Im Bild: Waschmaschinen und Waschtrockner von Miele mit PowerWash und TwinDos im Programm Baumwolle Hygiene 60 °C mit dem Extra AllergoWash entfernen mehr als 99,9% der Viren, wie Experten feststellten. (Foto: Miele) In der Corona-Pandemie hat das Bedürfnis der Menschen nach Hygiene im eigenen Haushalt weiter zugenommen. Geschirrspüler, Waschmaschinen, Waschtrockner und Dampfbügelsysteme von Miele entsprechen diesen hohen Hygiene-Ansprüchen, sogar „in besonderem Maße“, wie nun von externen Instituten geprüft und ausgezeichnet wurde.
Hausgeräte | Stefanie Bruckbauer | 24.03.2021 | |  
Idealo.at-Umfrage: Deutliche Veränderung im Kaufverhalten

Online-Shopping Boom setzt sich nach Corona fort

Das Shoppingverhalten der Österreicher hat sich durch Corona massiv verändert, wie nun auch idealo.at in ener Umfrage herausgefunden hat. (Bild: Idealo Internet GmbH) Rund ein Jahr ist der erste Lockdown nun her. Aktuell beschäftigen sich einige Studien damit, inwiefern Corona das Kaufverhalten verändert hat. Auch die Vergleichsplattform Idealo hat sich umgehört und herausgefunden, dass 50% der Österreicher seit Beginn der Corona Krise mehr online kaufen als zuvor. 66% davon gaben weiters an, dies auch in Zukunft beibehalten zu wollen.
Hintergrund | Stefanie Bruckbauer | 24.03.2021 | |  
Neue Mesh WLAN 2 Kits

devolo: WLAN aus. Mesh-WLAN an!

Das smarte Mesh-WLAN von devolo sorgt dank einer Reihe innovativer Funktionen für optimale WLAN-Abdeckung im ganzen Haus. Die deutschen Netzwerkspezialisten von devolo zeigen schwachem WLAN die rote Karte. Mit den neuen Mesh WLAN 2-Kits sind die Zeiten instabiler Verbindungen vorbei. Möglich wird das durch die innovative Kombination aus WLAN im 2,4- und 5 GHz-Frequenzband sowie der Powerline G.hn-Technologie als Backbone, die das Signal durch Wände und Decken leitet. Das WLAN des Routers kann (und sollte!) bei der Installation des neuen devolo Kits abgeschaltet und durch ein natives devolo Mesh WLAN ersetzt …
Multimedia | Wolfgang Schalko | 23.03.2021 | Downloads | |  
13,9 Mrd Umsatz – Betonung von Home Connect

BSH Hausgeräte 2020 mit Rekordjahr

Die BSH Hausgeräte hat im vergangenen Jahr ein Rekordergebnis eingefahren. Die BSH-Hausgeräte hat 2020 ihr umsatzstärkstes Jahr in ihrer 50-jährigen Geschichte erzielt. Insgesamt erwirtschaftete das Unternehmen einen Umsatz von 13,9 Mrd Euro (+5,3%). Dabei profitierte der Hersteller 2020 von der gestiegenen globalen Nachfrage nach hochwertigen Haushaltsgeräten. Der Zuwachs wurden in allen Produktkategorien und Regionen weltweit erzielt, wie die BSH-Spitze heute im Rahmen einer Online-Pressekonferenz mitteilten.
Kleingeräte Hausgeräte | Dominik Schebach | 23.03.2021 | Bilder | |  
E-Com Report DACH 2020

„Rd. 98% der Österreicher haben 2020 online eingekauft“

Mehr als 96% der Österreicher, Deutschen und Schweizer haben 2020 online eingekauft. Das ergab der neue „E-Com Report DACH 2020 Erstmals wurde im Zuge des „E-Com Reports DACH 2020“ das eCommerce Konsumverhalten in Österreich, Deutschland und der Schweiz erhoben. Diese Befragung von knapp 4.000 Konsumenten ergab, dass der eCommerce im Corona-Jahr 2020 nahezu alle Teile der Gesellschaft erreicht hat. Zwischen 96% und 98% der Österreicher, Deutschen und Schweizer haben im Vorjahr online eingekauft.
Hintergrund | Stefanie Bruckbauer | 23.03.2021 | |  
Ein gänzlich neues Kaffeesystem

Nespresso VERTUO

28 Varietäten, fünf Tassengrößen, ein neues Kaffeesystem: Nespresso präsentiert „VERTUO“ – das nächste Kapitel in Punkto Kaffeegenuss, wie Nespresso sagt. (Bild: Nespresso) Nespresso stellt mit „VERTUO“ sein jüngstes Kaffeesystem vor. „Mit seiner innovativen Centrifusion™-Technologie schafft VERTUO ein komplett neuartiges Geschmackserlebnis. VERTUO umfasst 28 verschiedene Kaffeesorten in fünf Größen, sodass Kaffeeliebhaber ihr Lieblingsgetränk ganz nach der persönlichen Präferenz genießen können“, beschreibt der Kapselpro.
Kleingeräte | Stefanie Bruckbauer | 23.03.2021 | |  
Keine Lockerungen aber auch keine Verschärfungen

Ostergeschäft gerettet

Rainer Trefelik, Obmann der WKÖ Bundessparte Handel. Gestern informierte die Bundesregierung in einer Pressekonferenz über die aktuelle Corona-Situation. Es wird keine weiteren Lockerungen der Anti-Covid-Maßnahmen geben, aber auch keine unmittelbaren Verschärfungen, worüber sich Rainer Trefelik, Obmann der WKÖ Bundessparte Handel, erleichtert zeigt.
Hintergrund | Stefanie Bruckbauer | 23.03.2021 | |  
Per Software-Update Ende März

Metz Classic unterstützt künftig alle HDR-Verfahren

Brillante Farbdarstellung und beeindruckender Kontrast für das perfekte TV-Erlebnis: Metz gehört fortan zu jenen Herstellern am Markt, die alle verfügbaren HDR-Verfahren unterstützen. Metz Classic TVs stehen seit jeher für einzigartige Qualität und ein besonderes Fernseherlebnis. Dabei steht die Kombination hochwertiger Display- und eigens entwickelter Bildtechnologien im Fokus der Traditionsmarke. Mit einem Software-Update Ende März bietet Metz eine vollumfängliche Einbindung aller HDR-Standards in den Premium-Modellen des Sortiments.
Multimedia | Wolfgang Schalko | 23.03.2021 | |  
Aus dem Büro heraus zum Goldpartner

Manuel Moser: Das Versicherungsmodell

Manuel Moser, Inhaber von Vertragsservice Moser, setzt auf eine aktive Ansprache seiner Stammkunden. Damit wurde der Klagenfurter zum am stärksten wachsenden Gold Partner von Magenta im vergangenen Jahr. Kundenbindung ist das Schlüsselwort für Manuel Moser, Inhaber von Vertragsservice Moser in Klagenfurt. Der Kärntner Telekom-Händler verfolgt in dieser Hinsicht seine eigene Philosophie und konnte damit im Vorjahr zum am schnellsten wachsenden Gold Partner von Magenta aufsteigen.
Telekom | Dominik Schebach | 23.03.2021 | |  
Gratis surfen während der Feiertage

Vorteilswelt: Ostergeschenke mit A1 Smile

In der Zeit von 22. März bis 4. April wartet in der Mein A1 App ein virtuelles Osterrubbelspiel, bei dem es täglich attraktive Preise zu gewinnen gibt: Smartphones von OnePlus, eScooter, Smartwatches und Gutscheine von A1 Kooperationspartnern für Lebensmittelhandel, Sport oder Bücher winken.
Telekom | Dominik Schebach | 22.03.2021 | |  
Österreich beim Neugeschäft über dem Vorjahr

Wertgarantie schließt 2020 mit Bestandswachstum ab

Wertgarantie-Vertriebsvorstand Patrick Döring konnte heute ein gutes Jahresergebnis 2020 für den Spezialversicherer vermelden. Trotz der Pandemie-bedingten Herausforderungen konnte das Unternehmen  gemeinsam mit seinen EFH-Partnern das Vorjahresergebnis übertreffen. Mit dem Einsetzen der Corona-Krise im vergangenen Jahr ist Wertgarantie nicht im Schockstarre verfallen. Die Wertgarantie Group verzeichnete im vergangenen Geschäftsjahr ein Neugeschäft von 1,7 Millionen Verträgen. Die Beitragseinnahmen stiegen um rund 12% und betrugen in Summe 348 Mio. Euro. Der Konzernjahresüberschuss lag bei 21 Mio. Euro. das hat der Spezialversicherer heute bekannt gegeben. Wertgarantie-Vertriebsvorstand Patrick Döring führt dies auch auf die aktive Unterstützung…
Hintergrund | Dominik Schebach | 22.03.2021 | |  
5 Tage digitale Messe und ein „Mega-Highlight“

Red Zacs „Red Week Reloaded”

Am 19. April 2021 startet Red Zac mit seiner „Red Week Reloaded“. Für das digitale Frühjahrsevent hat sich Kooperation etwas ganz spezielles einfallen lassen, wie Brendan Lenane (im Bild auf der digitalen Frühjahrsmesse 2020) ankündigt. In der Woche ab 19. April findet Red Zacs „Red Week Reloaded” statt. Die digitale Messe sei ähnlich aufgebaut, wie das „Vorgängerevent“ im letzten Herbst, sie sei allerdings noch dynamischer und nutzerfreundlicher, wie Brendan Lenane im Gespräch mit elektro.at erläutert. Der Red Zac Vorstand richtet übrigens besonderes Augenmerk auf den Messe-Dienstag, den sollten die Red Zac Händler keinesfalls verpassen, so der kryptische Hinweis.
Die Branche | Stefanie Bruckbauer | 22.03.2021 | |  
Das gewisse Etwas für die Küche

Dark Inox: Neuer elektrabregenz Side-by-Side in Trendfarbe

Ein Eyecatcher in der Küche: Der neue elektrabregenz Side-by-Side SBSQ4470 DX in Dark Inox. Dieser sieht nicht nur gut aus, sondern bietet auch sonst einiges. Die Küchentrendfarben sind auch dieses Jahr wieder auf der dunklen Seite der Farbpalette zu finden. Wenn nicht die gesamte Küche in Schwarz oder Anthrazit gehalten ist, so müssen es zumindest dunkle Farbakzente für spannende Kontraste sein. Mit seinem Side-by-Side SBSQ4470 DX in dunklem Edelstahl stellt elektrabregenz in dieser Hinsicht einen absoluten Eyecatcher in die Küche. Dabei besticht er nicht nur durch sein edles Äußeres, sondern bietet auch neueste Technikstandards beim Küh…
Hausgeräte | Dominik Schebach | 22.03.2021 | Bilder | |