Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Montag, 29. April 2024
Jetzt auch Identitätsschutz sowie Retourkosten-Ersatz

Drei erweitert seinen Online-Shopping Schutz

Im Pandemie-Jahr ist die Kriminalitätsrate in Österreich generell gesunken. Mit einer prominenten Ausnahme: Die Cybercriminalität hat im Vergleich zu 2019 um mehr als 26% zugenommen. Um Kunden umfassender gegen Online-Betrug zu schützen, bietet Drei deswegen seinen Privatkunden nun den erweiterten Online-Shopping Schutz vom Digitalversicherer LAMIE direkt an. Der 360 Grad-Schutz für die ganze Familie inkludiert Identitäts- sowie Betrugsschutz und ersetzt Retourkosten von bis zu 150 Eu…
Telekom | Dominik Schebach | 21.05.2021 | |  
Wertvolle Kaufimpulse setzen

WMF Group Sommer-Aktion 2021

Mit einem durchdachten 360°-Paket setzt die WMF Group im Sommer wertvolle Kaufimpulse – und erreicht die Zielgruppen dort, wo Sie nach Inspiration und Produkten zum Thema Grillen und Kulinarik im Freien suchen. Die WMF Group startet unter dem Motto „Mittsommer. Die längsten Tage feiern. Mit WMF.“ mit einer umfangreichen Aktion in den Sommer 2021.
Kleingeräte | Stefanie Bruckbauer | 21.05.2021 | |  
Erweiterte Präsenz in Österreich

blue2 nimmt bintec elmeg ins Sortiment

Der Wiener Distributor blue2 baut sein Sortiment aus. Das auf Office- ITK-Lösungen spezialisierte Unternehmen vertreibt ab sofort das Produkt- und Lösungsportfolio des Nürnberger Netzwerkspezialisten bintec elmeg.
Telekom | Dominik Schebach | 21.05.2021 | Bilder | | 1  
Drei Mal Blickfang für die Küche

Beko bringt HarvestFresh in Side-by-Side

Der Beko GNE480E30ZXPN hat zwar keinen Wasserspender, dafür verfügt das Modell gleich zwei HarvestFresh-Laden. Sie bringen Glamour in die Küche: Side-by-Side-Kühlschränke. Nun hat Beko drei neue Edelstahl-Modelle vorgestellt, die allerdings nicht nur durch ihr Aussehen bestechen sondern auch durch ihre inneren Werte. Die zweitürigen Side-by-Sides GN162341XBN und GN163242XBN sowie der viertürige Side-by-Side GNE480E30ZXPN verfügen über die neue HarvestFresh-Technologie von Beko.
Hausgeräte | Dominik Schebach | 20.05.2021 | Bilder | |  
Beinahe 3 Milliarden GB Daten und 29 Milliarden Gesprächsminuten in 2020

FMK: Stresstest Corona

Margit Kropik, Geschäftsführerin des FMK, Alexander Stock, Präsident des FMK, präsentierten heute die Jahresbilanz des FMK. Nach einem Jahr Corona-Krise hat heute das Forum Mobilkommunikation Bilanz gezogen. Aus Sicht der Netzbetreiber waren die vergangenen Monate ein außergewöhnlicher Stresstest für die Netze. Beim Umsatz gab es dagegen deutliche Verschiebungen. Bei den Österreichern ortet das FMK dagegen einen „neuen Blick“ auf den Internet-Anschluss.
Telekom | Dominik Schebach | 20.05.2021 | |  
Die Sommer werden immer heißer

De’Longhi Klimageräte: „Kühlen und reduzieren Bakterien sowie Viren“

De’Longhi Klimageräte kühlen und reduzieren Bakterien sowie Viren. Die Sommer werden immer wärmer. Also sollte man sich rechtzeitig über die Anschaffung eines mobilen, umweltfreundlichen Klimagerätes informieren., rät De’Longhi und ergänzt: „Innovative Geräte mit UV-C Technologie reduzieren zudem die Bakterien- und Virusbelastung in der Umgebungsluft.“
Kleingeräte | Stefanie Bruckbauer | 20.05.2021 | | 1  
"Mit Maß und viel"

Drei mit attraktiveren Business Concept-Tarifen

Drei wertet sein Tarifportfolio für Geschäftskunden auf: So senkt der Betreiber die monatliche Grundgebühr für Business Concept-Neukunden um 25%. Gleichzeitig schenkt Drei allen Concept M, L und XL Neukunden 10 Gigabyte extra zu den bereits inkludierten Datenmengen.
Telekom | Dominik Schebach | 20.05.2021 | |  
Branchenbeschluss soll bis Ende Juni fallen

Elektrofachhandelstage: Entscheidung vertagt

Ob die Branche heuer im Design Center zusammen kommen kann, wird bis Ende Juni entschieden. Diese Woche stand ein Austausch der Branchenvertreter am Programm, um über die Durchführung bzw die Absage der Elektrofachhandelstage zu entscheiden. So weit kam es allerdings nicht – aufgrund der (zu) vielen offenen Punkte rund um die Covid-Situation wurde die Beschlussfassung einige Wochen aufgeschoben.
Hintergrund | Wolfgang Schalko | 20.05.2021 | |  
Bitkom zieht Bilanz

3 Jahre DSGVO: „Ziel verfehlt“

Wie Bitkom nach drei Jahren Datenschutz-Grundverordnung in Deutschland bilanziert, sei die DSGVO an vielen Stellen praxisuntauglich. (Grafik: Bitkom) Seit mittlerweile drei Jahren gilt die Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Wie Bitkom sagt, sei es grundsätzlich die richtige Entscheidung gewesen, Datenschutzregeln europäisch zu vereinheitlichen. Ihr wichtigstes Ziel, die europaweite Harmonisierung von Rechtsrahmen und -praxis des Datenschutzes, habe die DSGVO allerdings verfehlt.
Hintergrund | Stefanie Bruckbauer | 20.05.2021 | |  
Vice President CE Samsung Austria über den Innovationssprung Neo QLED

Michael Zöller: „Zählen zu den Vorreitern“

Michael Zöller, VP CE Samsung Electronics Austria, zum Potenzial der Neo QLED-
Technologie: „Das lässt mein Herz schon höherschlagen.“ Michael Zöller war im europäischen Headquarters von Samsung lange Jahre für das europäische TV-Geschäft verantwortlich. Und so ist die Begeisterung, mit welcher der Vice President CE Samsung Electronics Österreich über Neo QLED, die neue TV-Technologie von Samsung, spricht, durchaus verständlich. Für den EFH ist Neo QLED aber nicht nur wegen des Innovationssprunges in der Bildqualität bedeutend, sondern auch wegen des umfangreichen Gesamtpakets, das Samsung rund um die neue TV-Gen…
Multimedia | Dominik Schebach | 20.05.2021 | | 2  
Klare Ansage nach der IFA-Absage

ElectronicPartner veranstaltet Herbstmesse 2021

ElectronicPartner Vorstand Friedrich Sobol freut sich, den Mitgliedern der Verbundgruppe und ihren Kunden mit der Herbstmesse eine weitere digitale Plattform für Trends und Neuheiten bieten zu können. ElectronicPartner reagiert auf die Absage der diesjährigen IFA mit einer eigenen virtuellen Messe vom 10. bis 26. September 2021. Die Veranstaltung wird auf zwei Ebenen stattfinden: intern für Mitglieder und Industriepartner sowie extern für Endkunden von EP: und MEDIMAX.
Hintergrund | Wolfgang Schalko | 20.05.2021 | |  
Integral Trendstudie 2021 für ImmoScout24

Opfer für „schöneres Wohnen“: Urlaub und Shoppen ganz oben auf der Liste

Die Wohnsituation zu verbessern ist beinahe jedem Zweiten ein Anliegen. Ein Viertel möchte gerne umbauen oder renovieren, um eine Verbesserung zu erreichen, ein weiteres Viertel möchte gleich in eine neue Bleibe umziehen. Worauf die Österreicher:innen konkret verzichten würden, um den Wunsch nach schönerem Wohnen wahr werden zu lassen, dem ist die aktuelle Integral Trendstudie 2021 für ImmoScout24 unter 1.000 Befragten nachgegangen.
Hintergrund | Wolfgang Schalko | 20.05.2021 | |  
Markenbekanntheit weiter steigern

Hisense wird offizieller Sponsor der FIFA Fußball-WM Katar 2022

Die FIFA Fußball-Weltmeisterschaft Katar 2022 findet vom 21. November bis zum 18. Dezember 2022 statt. Hisense wird als Sponsor prominent vertreten sein. Nach dem Sponsoring der UEFA Euro 2020, die auf heurigen Juni und Juli verschoben wurde, ist Hisense eine Partnerschaft mit der FIFA eingegangen, um offizieller Sponsor der FIFA Fußball-Weltmeisterschaft Katar 2022 zu werden.
Multimedia | Wolfgang Schalko | 20.05.2021 | |  
Begleitet von Werbekampagne und Einführungsaktion

simpliTV: TV-App „simpliONE“ für Fernseherlebnis der neuesten Generation

simpliONE kombiniert lineares TV mit den Vorteilen des Streamings und will v.a. mit vielfältigen Funktionen sowie intuitiver Nutzeroberfläche punkten. simpliTV will ab sofort neue Maßstäbe für das Fernsehen der neuesten Generation setzen: simpliONE vereint klassisches Fernsehen mit den Funktionen der Streaming-Technologie und ermöglicht dadurch ein besonderes Fernseherlebnis am SmartTV. Neben den flexiblen Funktionen bereichert die übersichtliche Benutzeroberfläche das Fernsehvergnügen. simpliONE kann bei allen aktuellen Paketen von simpliTV genutzt werden, so auch beim kostenlosen Produkt der HD-Aktivierung, bei dem 17 Sender inkl…
Multimedia | Wolfgang Schalko | 20.05.2021 | |