Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Donnerstag, 16. Mai 2024
Internetschutz Home

Magenta: Cyber-Sicherheitslösung für Festnetz-Privatkunden

Mit dem Home Office-Boom ist auch die Bedrohung durch Cybercrime gestiegen. Mit dem neuen Internetschutz Home bietet Magenta nun auch eine web-basierte Sicherheitslösung für Festnetzkunden an. Für Magenta Festnetzinternet-Privatkunden gibt es ab sofort eine neue Cyber-Sicherheitslösung „Internetschutz Home“ erkennt automatisch Bedrohungen wie Phishing, Malware, Spyware sowie Trojaner und schützt alle Geräte im Heimnetzwerk. Unsichere Downloads, gefährliche und gefälschte Webseiten sowie Internetinhalte, z.B. für Minderjährige im selben Heimnetzwerk, werden gefiltert und geblockt. Magenta reagiert damit auf die drastische Zunahme von Internetkriminalität im Corona-Jah…
Telekom | Dominik Schebach | 18.05.2021 | |  
Hot![Update 17. Mai 2021] Videokommentar von Dominik Schebach

Justizministerin Zadić präsentiert neues Gewährleistungsrecht

Anlässlich des Beginns der parlamtarischen Begutachtungsfrist hat Justizministerin Alma Zadić v.a. die verbesserte Stellung der Konsumenten unter dem neuen Gewährleistungsrecht betont. Justizministerin Alma Zadić hat heute den Entwurf zum neuen Gewährleistungsrecht vorgestellt. Dieser enthält für den Elektrofachhandel eine ganze Reihe von Verschärfungen: So wird die Beweislastumkehr bei Mängeln nun auf zwölf Monate ausgedehnt. Ebenso gelten die Gewährleistungsansprüche auch beim „Bezahlen mit Daten“. Außerdem wird die Position der Verbraucher bei der Vertragsauflösung gestärkt.
Hintergrund | Dominik Schebach | 17.05.2021 | | 4  
Für Endkunden und Mitglieder

Expert-Tippspiel: Eine nicht so kleine Promotion zur EM

Das Expert Tippspiel lockt über die gesamte EM mit tollen Preisen Mit einem eigenen Tippspiel geht Expert in die Fußballeuropameisterschaft. Je Gruppenphase sowie für die gesamte EM werden jeweils zehn Preise ausgespielt. Aber auch die Mitglieder und ihre Mitarbeiter gibt es eine Variante des Spiels, in diesem Fall winkt allerdings eine Betriebsfeier als Hauptpreis. Die Bewerbung bei den Endkunden beginnt heute mit einem E-Mail-Newsletter.
Hintergrund | Dominik Schebach | 17.05.2021 | Bilder | | 1  
Kammer maximale?

AK fordert Nachbesserung bei Gewährleistungsrecht

Anfang April hatte Justizministerin Alma Zadić den Entwurf für das neue Gewährleistungsrecht vorgestellt. Am 7. Mai 2021 endete die Begutachtungsfrist. Jetzt hat die Arbeiterkammer sich zu Wort zu Wort gemeldet – mit Maximalforderungen. So will die AK, dass die möglichen Spielräume der EU-Richtlinien voll ausgereizt werden, was u.a. eine Verlängerung der Gewährleistungsfrist auf fünf bis zehn Jahre bedeutet hätte.
Hintergrund | Dominik Schebach | 17.05.2021 | | 6  
Kooperation setzt Print- und Online-Schwerpunkt

ElectronicPartner: Fußball-EM im Werbefokus

ElectronicPartner forciert das Geschäft u.a. mit einer 8-seitigen EM-Werbung – Details über Produkte und Preise werden aber noch nicht verraten. ElectronicPartner möchte den aktuellen Schwung ins bevorstehende EM-Geschäft mitnehmen und hat sich entsprechend bevorratet. Das Hauptaugenmerk liegt auf Unterhaltungselektronik, allen voran TV-Geräte. Die dazugehörige Werbekampagne startet Ende Mai/Anfang Juni.
Hintergrund | Wolfgang Schalko | 17.05.2021 | |  
Bei Programm-Angebot und Werbemaßnahmen am Drücker

HD Austria: Voll EM-fit

Für Lukas Pachner steht außer Frage: HD Austria ist für Fußball-Fans die erste Wahl – und für alle anderen auch. HD Austria setzt nicht nur auf einen kontinuierlichen Ausbau des Programm-Angebots, sondern sorgt auch stets für gute Sichtbarkeit – gerade auch während der Fußball-EM. Etwa mit spannenden Gewinnspielen auf der HD Austria Facebook Seite und über die HD Austria Newsletter sowie natürlich mit besonders attraktiven Aktionen für den Handel.
Multimedia | Wolfgang Schalko | 17.05.2021 | |  
Premiumhersteller für EM-Geschäft zuversichtlich

Metz: Vorteile kommunizieren

Metz rechnet damit, dass die Fußball-EM auch im zweiten Corona-Jahr für Impulse sorgen wird. Mit den aktuellen Sortimenten bei Metz Classic und METZ blue – im Bild das OLED-Moedell MOC9001 – sowie flankierenden Marketingmaßnahmen blickt man dem Event zuversichtlich entgegen. Bei Metz geht man davon aus, dass die Fußball-EM auch im zweiten Corona-Jahr für Impulse sorgen wird – jedoch lässt sich das Ausmaß schwer einschätzen, nachdem die Kunden bereits im Vorjahr in neue und v.a. wertige Unterhaltungselektronik investiert haben. Man will die Chance jedenfalls nutzen und für beide Marken Metz Classic und METZ blue die jeweiligen Portfolios in den Fokus stellen – und setzt dabei auf Werte statt Aktionismus.
Multimedia | Wolfgang Schalko | 17.05.2021 | |  
Japanese Steel Haarschneider & 12-in-1 Multitrimmer

BaByliss zum Vatertag

Anlässlich des bevorstehenden Vatertages rückt BaByliss MEN zwei Modelle in den Fokus, die sich hervorragend als Geschenk eignen für die Väter, die Großväter, die Onkel, die besten Freunde, und und und...
Kleingeräte | Stefanie Bruckbauer | 17.05.2021 | |  
Streaming im Vormarsch

Mit AVM auf Empfang

Das neue Repeater-Flaggschiff Fritz!Repeater 6000 von AVM wird dem Streaming-Trend in jeder Hinsicht gerecht. Auch für AVM ist die EM ein großes Thema. Der Netzwerkspezialist rechnet damit, dass neben der linearen TV-Übertragung das Streaming der Matches eine wichtige Rolle spielen wird – und hier kommen die Fritz!-Produkte ins Spiel.
Multimedia | Wolfgang Schalko | 17.05.2021 | |  
Sonderserien und Aktionen zur Fußball-EM

LG nimmt‘s sportlich

Mit einem besonders breiten OLED-Sortiment steht LG in den Startlöchern. Zur EM wird es besondere Aktionen geben, über die man in Kürze näher informieren will. LG berichtet, dass OLED Fernseher sind im TV-Bereich zur treibenden Kraft geworden sind und gerade der Bereich ab 65 Zoll von den Kunden hervorragend angenommen wird. Zudem entwickelt das Segment über 70 Zoll sich immer stärker und sollte durch die Fußball-EM nochmals belebt werden.
Multimedia | Wolfgang Schalko | 17.05.2021 | |  
„Passende Produkte mit äußerst lukrativen Verdienstmöglichkeiten“

Nedis zur EM: Große Erwartungen

Nedis hat sich einiges überlegt für die diesjährige Fußball-EM. Mit dem Nedis Sportfan-Megafon versteht das Lieblings-Team beispielsweise ganz sicher, was man ihm sagen will. Wenn das Team ein Tor schießt, kann auf Knopfdruck das integrierte Feiergeräusch abgespielt werden. Nedis hat große Erwartungen an die diesjährige Fußball-EM und der Zubehörprofi ist schon fest damit beschäftigt, „die passenden Produkte mit äußerst lukrativen Verdienstmöglichkeiten in den Handel reinzuverkaufen“, wie Österreich GF Mario Knapp berichtet.
Multimedia | Stefanie Bruckbauer | 17.05.2021 | Bilder | |  
Fußball-EM mit Philips Ambilight

TP Vision: „Zeig Deine Farben“

Zur diesjährigen EM gibt es Fußball mit Ambilight. Das Besondere daran ist: Die Philips Ambilight Fernseher beleuchten die rückwärtige Wand in den Farben der Landesflagge des eigenen Teams. (Bild: TP Vision) Anlässlich der bevorstehenden Fußball-EM startet TP Vision die Aktion „Zeig Deine Farben“. Dabei werden den Fachhandelspartnern einige, wie TP Vision sagt, „besonders interessante Philips Ambilight TV-Modelle zu sehr attraktiven Konditionen“ zur Verfügung gestellt.
Multimedia | Stefanie Bruckbauer | 17.05.2021 | |  
Kampagnenstart: Socke wirbt für innovative TV-App

simpliTV: besseres Fernsehen mit simpliONE

Für den Launch von simpliONE setzt simpliTV auf einen neuen Markenauftritt: frischer, innovativer und mit rappender Socke. Der Slogan „Eine App. Alles drin“ bringt das neue Fernseherlebnis auf den Punkt. Im Rahmen der neuen Kampagne „Eine App. Alles drin!“ präsentiert simpliTV die innovative TV-App simpliONE, die ab sofort ein Fernseherlebnis der neuesten Generation am SmartTV bietet. Für den Launch von simpliONE setzt simpliTV auf einen neuen Markenauftritt: frischer, innovativer und mit rappender Socke.
Multimedia | Wolfgang Schalko | 14.05.2021 | |  
Beurer Blutdruckmessgeräte BC 51 und BM 85 Bluetooth

Am 17. Mai ist Welt-Hypertonie-Tag

Am 17. Mai ist Welt-Hypertonie-Tag. Dieses Jahr steht er ganz im Zeichen der häuslichen Selbstmessung. (Bilder: Beurer) Bluthochdruck ist der Risikofaktor Nummer eins für Herz-Kreislauf-Erkrankungen. Jährlich ruft die World Hypertension League (WHL) am 17. Mai den Welt-Hypertonie-Tag aus, um über die oft unterschätzte Volkskrankheit Bluthochdruck zu informieren und über Gesundheitsrisiken aufzuklären. 2021 steht der Aktionstag ganz im Zeichen der häuslichen Selbstmessung. Beurer hat dafür die passenden Geräte.
Kleingeräte | Stefanie Bruckbauer | 14.05.2021 | |