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Mittwoch, 3. Juli 2024
„Historisch hohe Preisveränderungen“, Preisentwicklung bei Haushaltsgeräten besonders auffallend

Geizhals.at Preisanalyse 2024

Die Inflationsrate in Österreich lag 2023 mit 7,8% weit über dem EU-Schnitt und nur 0,8 Prozentpunkte unter der Rekordteuerung im Jahr 2022. Geizhals.at hat sich angesehen, bei welchen Produkten die Preise im vergangenen Jahr besonders stark stiegen und wo Waren gegen den allgemeinen Trend sogar günstiger wurden.
Hintergrund | Stefanie Bruckbauer | 31.01.2024 | |  
Nexi-Studie zum Black Friday in Österreich

Ausgaben in Milliardenhöhe für physische Güter im Onlinehandel

Eine Studie von Nexi bestätigt wieder Mal: Mittlerweile ist der Black Friday (heuer am 24. November) auch hierzulande einer der wichtigsten Tage für den Online-Handel. Insgesamt wurden im vergangenen Jahr 13,6 Mrd. Euro nur online für physische Güter ausgegeben. Spielzeug und Kleidung gelten als Verkaufsschlager.
Hintergrund | Stefanie Bruckbauer | 16.11.2023 | |  
Nexi Group E-Commerce Report 2022

„Alle lieben Online-Shopping“

Damir Leko, Country General Manager von Nexi in Österreich Der Zahlungsdienstleister Nexi Group hat sich im Rahmen einer Studie den österreichischen E-Commerce-Markt angesehen und herausgefunden: Das Kaufpotenzial lag im österreichischen E-Commerce-Markt im Jahr 2022 bei rund 30 Milliarden Euro. Und: Ob Frauen und Männer, Gen Z oder Millenials: Alle lieben Onlineshopping.
Hintergrund | Stefanie Bruckbauer | 10.10.2023 | |  
Einkommens- und Fixkostensituation nach wie vor schwierig, 4 von 10 schenken weniger

durchblicker-Studie: Abgespeckte Weihnachten

Wie schon der Handelsverband in einer Erhebung feststellte, kommt auch durchblicker in einer Studie zum Schluss, dass sich viele Österreicher dieses Jahr aufgrund der anhaltenden Teuerung veranlasst sehen, ihre Weihnachtsausgaben einzuschränken: Sieben von zehn befragten Österreichern wollen dieses Jahr mehr aufs Geld schauen und vor allem bei Geschenken und Dekoartikeln sparen.
Hintergrund | Stefanie Bruckbauer | 06.12.2023 | |  
„Historisch hohe Preisveränderungen“, Preisentwicklung bei Haushaltsgeräten besonders auffallend

Geizhals.at Preisanalyse 2024

Die Inflationsrate in Österreich lag 2023 mit 7,8% weit über dem EU-Schnitt und nur 0,8 Prozentpunkte unter der Rekordteuerung im Jahr 2022. Geizhals.at hat sich angesehen, bei welchen Produkten die Preise im vergangenen Jahr besonders stark stiegen und wo Waren gegen den allgemeinen Trend sogar günstiger wurden.
Hintergrund | Stefanie Bruckbauer | 31.01.2024 | |  
Einkommens- und Fixkostensituation nach wie vor schwierig, 4 von 10 schenken weniger

durchblicker-Studie: Abgespeckte Weihnachten

Wie schon der Handelsverband in einer Erhebung feststellte, kommt auch durchblicker in einer Studie zum Schluss, dass sich viele Österreicher dieses Jahr aufgrund der anhaltenden Teuerung veranlasst sehen, ihre Weihnachtsausgaben einzuschränken: Sieben von zehn befragten Österreichern wollen dieses Jahr mehr aufs Geld schauen und vor allem bei Geschenken und Dekoartikeln sparen.
Hintergrund | Stefanie Bruckbauer | 06.12.2023 | |  
Nexi-Studie zum Black Friday in Österreich

Ausgaben in Milliardenhöhe für physische Güter im Onlinehandel

Eine Studie von Nexi bestätigt wieder Mal: Mittlerweile ist der Black Friday (heuer am 24. November) auch hierzulande einer der wichtigsten Tage für den Online-Handel. Insgesamt wurden im vergangenen Jahr 13,6 Mrd. Euro nur online für physische Güter ausgegeben. Spielzeug und Kleidung gelten als Verkaufsschlager.
Hintergrund | Stefanie Bruckbauer | 16.11.2023 | |  
Nexi Group E-Commerce Report 2022

„Alle lieben Online-Shopping“

Damir Leko, Country General Manager von Nexi in Österreich Der Zahlungsdienstleister Nexi Group hat sich im Rahmen einer Studie den österreichischen E-Commerce-Markt angesehen und herausgefunden: Das Kaufpotenzial lag im österreichischen E-Commerce-Markt im Jahr 2022 bei rund 30 Milliarden Euro. Und: Ob Frauen und Männer, Gen Z oder Millenials: Alle lieben Onlineshopping.
Hintergrund | Stefanie Bruckbauer | 10.10.2023 | |