Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Mittwoch, 3. Juli 2024
Von Barbie-Flipphone bis Fix-it-Yourself

MWC 2024: HMD stellt Multi-Marken-Strategie vor

Neue Marke: HMD Global präsentiert auf dem MWC in Barcelona eine Multi-Marken-Strategie abseits von Nokia. HMD Global, das Unternehmen hinter den Nokia-Mobiltelefonen, hat zum Mobile World Congress seine neue Multi-Marken-Strategie vorgestellt. So will der Hersteller weiterhin Nokia-Telefone verkaufen, in Zukunft allerdings auch neue „HMD Originalgeräte“ auf den Markt bringen und die Zusammenarbeit mit weiteren Partnern forcieren.
Telekom | Dominik Schebach | 26.02.2024 | |  
MeinungTelekom-Kommentar E&W 3/2024

Sehen, was Sache ist

Seit ihrer Einführung im Jahr 2011 wurde sie kritisiert. Jetzt ist die Servicepauschale Geschichte. Den Anfang hatte Magenta bereits im Weihnachtsgeschäft gemacht. Mit den neuen Tarifen im Frühjahr haben auch Drei und A1 nachgezogen. Mit der Umstellung der Tarife am 21. Februar 2024 hat A1 als letzter der großen Betreiber auf die Servicepauschale verzichtet. 
Telekom | Dominik Schebach | 10.03.2024 | Bilder | | 3  
Mobiles Wohlfühlerlebnis – AI-Funktionen auch für ältere Galaxy-Serien

MWC: Samsung schmiedet Health-Tracker-Ring

Samsungs Galaxy Ring verspricht zwar keine Macht, aber als Fitnesstracker Unterstützung beim personalisierten Wohlfühlerlebnis. Auf dem Mobile World Congress in Barcelona hat Samsung AI in jedem seiner Produkte präsentiert. Das hat nicht nur die neue Galaxy S24 Serie betroffen, sondern auch intelligente Funktionen der Galaxy Watch6 Serie und des Galaxy Rings, der auf der Mobilfunkmesse zum ersten Mal öffentlich vorgestellt wird.
Telekom | Dominik Schebach | 27.02.2024 | |  
Vom App-freien Smartphone und dem Avatar in der Glaskugel

MWC: DT stellt KI-Visionen vor

Die Auswirkungen von KI auf unsere Kommunikation thematisiert die DT bei ihrem Auftritt in Barcelona. Auch in Barcelona ist KI ein wichtiges Thema. Die Deutsche Telekom, Konzernmutter des Netzbetreibers Magenta, nutzt ihren Auftritt auf dem Mobile World Congress 2024, um ihre Zukunftsvisionen zu Kommunikation mit KI zu präsentieren und zeigt, wo im Konzern KI bereits eine prägende Rolle spielt.  
Telekom | Dominik Schebach | 26.02.2024 | |  
MeinungTelekom-Kommentar E&W 3/2024

Sehen, was Sache ist

Seit ihrer Einführung im Jahr 2011 wurde sie kritisiert. Jetzt ist die Servicepauschale Geschichte. Den Anfang hatte Magenta bereits im Weihnachtsgeschäft gemacht. Mit den neuen Tarifen im Frühjahr haben auch Drei und A1 nachgezogen. Mit der Umstellung der Tarife am 21. Februar 2024 hat A1 als letzter der großen Betreiber auf die Servicepauschale verzichtet. 
Telekom | Dominik Schebach | 10.03.2024 | Bilder | | 3  
Mobiles Wohlfühlerlebnis – AI-Funktionen auch für ältere Galaxy-Serien

MWC: Samsung schmiedet Health-Tracker-Ring

Samsungs Galaxy Ring verspricht zwar keine Macht, aber als Fitnesstracker Unterstützung beim personalisierten Wohlfühlerlebnis. Auf dem Mobile World Congress in Barcelona hat Samsung AI in jedem seiner Produkte präsentiert. Das hat nicht nur die neue Galaxy S24 Serie betroffen, sondern auch intelligente Funktionen der Galaxy Watch6 Serie und des Galaxy Rings, der auf der Mobilfunkmesse zum ersten Mal öffentlich vorgestellt wird.
Telekom | Dominik Schebach | 27.02.2024 | |  
Vom App-freien Smartphone und dem Avatar in der Glaskugel

MWC: DT stellt KI-Visionen vor

Die Auswirkungen von KI auf unsere Kommunikation thematisiert die DT bei ihrem Auftritt in Barcelona. Auch in Barcelona ist KI ein wichtiges Thema. Die Deutsche Telekom, Konzernmutter des Netzbetreibers Magenta, nutzt ihren Auftritt auf dem Mobile World Congress 2024, um ihre Zukunftsvisionen zu Kommunikation mit KI zu präsentieren und zeigt, wo im Konzern KI bereits eine prägende Rolle spielt.  
Telekom | Dominik Schebach | 26.02.2024 | |  
Von Barbie-Flipphone bis Fix-it-Yourself

MWC 2024: HMD stellt Multi-Marken-Strategie vor

Neue Marke: HMD Global präsentiert auf dem MWC in Barcelona eine Multi-Marken-Strategie abseits von Nokia. HMD Global, das Unternehmen hinter den Nokia-Mobiltelefonen, hat zum Mobile World Congress seine neue Multi-Marken-Strategie vorgestellt. So will der Hersteller weiterhin Nokia-Telefone verkaufen, in Zukunft allerdings auch neue „HMD Originalgeräte“ auf den Markt bringen und die Zusammenarbeit mit weiteren Partnern forcieren.
Telekom | Dominik Schebach | 26.02.2024 | |