Wissen
Österreichischer Verband für Elektrotechnik OVE
IT-Kolloquium 2021: Mithilfe von Digitalisierung die Klimaziele erreichen
Digitalisierung als wesentlicher Faktor für das Erreichen der Klimaziele war das zentrale Thema des Informationstechnischen Kolloquiums am 18. Mai 2021 mit mehr als 100 TeilnehmerInnen. Hochkarätige Vortragende aus Wirtschaft, Wissenschaft und Politik stellten Lösungswege vor und warfen einen Blick in die Zukunft.Hot![Update 17. Mai 2021] Videokommentar von Dominik Schebach
Justizministerin Zadić präsentiert neues Gewährleistungsrecht
Justizministerin Alma Zadić hat heute den Entwurf zum neuen Gewährleistungsrecht vorgestellt. Dieser enthält für den Elektrofachhandel eine ganze Reihe von Verschärfungen: So wird die Beweislastumkehr bei Mängeln nun auf zwölf Monate ausgedehnt. Ebenso gelten die Gewährleistungsansprüche auch beim „Bezahlen mit Daten“. Außerdem wird die Position der Verbraucher bei der Vertragsauflösung gestärkt.Bei Programm-Angebot und Werbemaßnahmen am Drücker
HD Austria: Voll EM-fit
HD Austria setzt nicht nur auf einen kontinuierlichen Ausbau des Programm-Angebots, sondern sorgt auch stets für gute Sichtbarkeit – gerade auch während der Fußball-EM. Etwa mit spannenden Gewinnspielen auf der HD Austria Facebook Seite und über die HD Austria Newsletter sowie natürlich mit besonders attraktiven Aktionen für den Handel.Kampagnenstart: Socke wirbt für innovative TV-App
simpliTV: besseres Fernsehen mit simpliONE
Im Rahmen der neuen Kampagne „Eine App. Alles drin!“ präsentiert simpliTV die innovative TV-App simpliONE, die ab sofort ein Fernseherlebnis der neuesten Generation am SmartTV bietet. Für den Launch von simpliONE setzt simpliTV auf einen neuen Markenauftritt: frischer, innovativer und mit rappender Socke.Editor's ChoiceMarketplace-Partner SunnyBag gewährt Einblicke
Inside Amazon – nachgefragt beim Online-Riesen
Anlässlich des Launches des Österreich-Shops hat elektro.at versucht, so einiges direkt bei Amazon in Erfahrung zu bringen – mit partiellem Erfolg. Die erhofften Einblicke gewährte schließlich nicht das Unternehmen selbst, sondern ein langjähriger Handelspartner: SunnyBag-GF Stefan Ponsold berichtet von seinen Erfahrungen.Praktische Tipps und Anwendungsbeispiele
Kärcher: Reinigen – aber richtig
Bei der neuen smarten Hochdruckreiniger-Serie sorgt die Verknüpfung zur Kärcher Home & Garden App für Tipps und Unterstützung bei unterschiedlichsten Reinigungsaufgaben. Wie vielfältig diese sein können, hat Kärcher im „Anwendungshaus” auf seiner Webseite anschaulich skizziert.Kooperation setzt Print- und Online-Schwerpunkt
ElectronicPartner: Fußball-EM im Werbefokus
ElectronicPartner möchte den aktuellen Schwung ins bevorstehende EM-Geschäft mitnehmen und hat sich entsprechend bevorratet. Das Hauptaugenmerk liegt auf Unterhaltungselektronik, allen voran TV-Geräte. Die dazugehörige Werbekampagne startet Ende Mai/Anfang Juni.Sonderserien und Aktionen zur Fußball-EM
LG nimmt‘s sportlich
LG berichtet, dass OLED Fernseher sind im TV-Bereich zur treibenden Kraft geworden sind und gerade der Bereich ab 65 Zoll von den Kunden hervorragend angenommen wird. Zudem entwickelt das Segment über 70 Zoll sich immer stärker und sollte durch die Fußball-EM nochmals belebt werden.Höhere Preise bei Elektrogeräten wegen Elektronikbauteil-Knappheit
Bald alles teurer?
Der Mangel an Halbleiterbauteilen legt bereits Teile der Autoindustrie lahm. Nun soll es auch bald Heimelektronik, Haushaltsgeräte und Telefone treffen, wie die deutsche Zeitung Welt am Sonntag berichtete, nachdem sie eine Umfrage durchgeführt hat.Österreichischer Verband für Elektrotechnik OVE
IT-Kolloquium 2021: Mithilfe von Digitalisierung die Klimaziele erreichen
Digitalisierung als wesentlicher Faktor für das Erreichen der Klimaziele war das zentrale Thema des Informationstechnischen Kolloquiums am 18. Mai 2021 mit mehr als 100 TeilnehmerInnen. Hochkarätige Vortragende aus Wirtschaft, Wissenschaft und Politik stellten Lösungswege vor und warfen einen Blick in die Zukunft.Editor's ChoiceMarketplace-Partner SunnyBag gewährt Einblicke
Inside Amazon – nachgefragt beim Online-Riesen
Anlässlich des Launches des Österreich-Shops hat elektro.at versucht, so einiges direkt bei Amazon in Erfahrung zu bringen – mit partiellem Erfolg. Die erhofften Einblicke gewährte schließlich nicht das Unternehmen selbst, sondern ein langjähriger Handelspartner: SunnyBag-GF Stefan Ponsold berichtet von seinen Erfahrungen.Praktische Tipps und Anwendungsbeispiele
Kärcher: Reinigen – aber richtig
Bei der neuen smarten Hochdruckreiniger-Serie sorgt die Verknüpfung zur Kärcher Home & Garden App für Tipps und Unterstützung bei unterschiedlichsten Reinigungsaufgaben. Wie vielfältig diese sein können, hat Kärcher im „Anwendungshaus” auf seiner Webseite anschaulich skizziert.Hot![Update 17. Mai 2021] Videokommentar von Dominik Schebach
Justizministerin Zadić präsentiert neues Gewährleistungsrecht
Justizministerin Alma Zadić hat heute den Entwurf zum neuen Gewährleistungsrecht vorgestellt. Dieser enthält für den Elektrofachhandel eine ganze Reihe von Verschärfungen: So wird die Beweislastumkehr bei Mängeln nun auf zwölf Monate ausgedehnt. Ebenso gelten die Gewährleistungsansprüche auch beim „Bezahlen mit Daten“. Außerdem wird die Position der Verbraucher bei der Vertragsauflösung gestärkt.Kooperation setzt Print- und Online-Schwerpunkt
ElectronicPartner: Fußball-EM im Werbefokus
ElectronicPartner möchte den aktuellen Schwung ins bevorstehende EM-Geschäft mitnehmen und hat sich entsprechend bevorratet. Das Hauptaugenmerk liegt auf Unterhaltungselektronik, allen voran TV-Geräte. Die dazugehörige Werbekampagne startet Ende Mai/Anfang Juni.Bei Programm-Angebot und Werbemaßnahmen am Drücker
HD Austria: Voll EM-fit
HD Austria setzt nicht nur auf einen kontinuierlichen Ausbau des Programm-Angebots, sondern sorgt auch stets für gute Sichtbarkeit – gerade auch während der Fußball-EM. Etwa mit spannenden Gewinnspielen auf der HD Austria Facebook Seite und über die HD Austria Newsletter sowie natürlich mit besonders attraktiven Aktionen für den Handel.Sonderserien und Aktionen zur Fußball-EM
LG nimmt‘s sportlich
LG berichtet, dass OLED Fernseher sind im TV-Bereich zur treibenden Kraft geworden sind und gerade der Bereich ab 65 Zoll von den Kunden hervorragend angenommen wird. Zudem entwickelt das Segment über 70 Zoll sich immer stärker und sollte durch die Fußball-EM nochmals belebt werden.Kampagnenstart: Socke wirbt für innovative TV-App
simpliTV: besseres Fernsehen mit simpliONE
Im Rahmen der neuen Kampagne „Eine App. Alles drin!“ präsentiert simpliTV die innovative TV-App simpliONE, die ab sofort ein Fernseherlebnis der neuesten Generation am SmartTV bietet. Für den Launch von simpliONE setzt simpliTV auf einen neuen Markenauftritt: frischer, innovativer und mit rappender Socke.Höhere Preise bei Elektrogeräten wegen Elektronikbauteil-Knappheit