Telekom
Ernüchterndes Ergebnis bei Handy-Shop-Test
AK OÖ testet Handy-Shops
Die Konsumentenschützer der AK Oberösterreich haben die Qualität der Beratung in 28 Handy-Shops in Linz, Pasching und Haid getestet und kamen zu keinem erfreulichen Ergebnis: Nur neun Shops erhielten das Testergebnis „gut“, in zehn Fällen lautete das Urteil „mittelmäßig“ und ganze neun Shops schnitten „schlecht“ ab. Testsieger wurden Orange und Elektro Haas.Dieter Poller wird Bereichsleiter Business-Marketing
T-Mobile: B2B-Marketing in neuen Händen
Nach der Aufteilung des T-Mobile-Vertriebs in einen Privat- und Geschäftskunden-Bereich, wurde in der Branche schon länger über eine weitere personelle Veränderung beim Betreiber spekuliert. Nun wird Dieter Poller wird Bereichsleiter B2B-Marketing. Poller berichtet direkt an die Geschäftsleitung. Stefan Gubi, Geschäftsführer Geschäftskunden, soll nach Deutschland wechseln.Hot!Ende der Exklusivdistribution
T-Mobile stellt neue Distis vor
Wie bereits in der E&W 10/2012 berichtet stellt T-Mobile seine Handelsbetreuung um. Nun hat der Betreiber auch seine neuen Distributionspartner präsentiert: Tech Data Mobile und Smart Mobile. Das bedeuted zugleich auch ein Ende der Exklusivdistribution.Krammer: "Fokus auf Kundenservice macht sich bezahlt"
Orange: Zufriedenstellende Bilanz
Orange in Österreich heute das Ergebnis für die ersten neun Monate 2012 veröffentlicht. Trotz anhaltenden Preiskampfs und regulatorischen Eingriffen hat Orange mit neuen SIM-only Tarifen sein Ergebnis verbessert. Der Umsatz sank zwar in den ersten drei Quartalen 2012 gegenüber dem Vorjahreszeitraum entsprechend der Entwicklung des Gesamtmarkts um 4 Prozent auf 361,7 Mio. Euro. Das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBI…Hot!3MediaBox eröffnet ein neues Spielfeld
3 steigt in den TV-Markt ein
Eine Kampfansage an etablierte SAT-Anbieter kommt von 3. Der Netzbetreiber will den TV-Markt aufmischen. Mit der 3MediaBox ersetzt der Mobilfunker nicht nur den SAT-Receiver, sondern bietet den TV-Sehern auch ein Bündel neuer Funktionen mit HD-Qualität. Nicht zuletzt ist die Box ein vollwertiger Internetzugang mit eingebautem WLAN-Router.Hoffnungen in das neue Lumia gesetzt
Wieder fettes Minus bei Nokia
Nokia hat im 3. Quartal wieder einen hohen Verlust von 969 Mio Euro einstecken müssen. Damit addiert sich das Minus seit Jahresbeginn auf 3,3 Mrd Euro. Der Quartalsumsatz brach im Jahresvergleich um fast ein Fünftel auf 7,24 Milliarden Euro ein, wie das Unternehmen heute Donnerstag mitteilte.Ernüchterndes Ergebnis bei Handy-Shop-Test
AK OÖ testet Handy-Shops
Die Konsumentenschützer der AK Oberösterreich haben die Qualität der Beratung in 28 Handy-Shops in Linz, Pasching und Haid getestet und kamen zu keinem erfreulichen Ergebnis: Nur neun Shops erhielten das Testergebnis „gut“, in zehn Fällen lautete das Urteil „mittelmäßig“ und ganze neun Shops schnitten „schlecht“ ab. Testsieger wurden Orange und Elektro Haas.Dieter Poller wird Bereichsleiter Business-Marketing
T-Mobile: B2B-Marketing in neuen Händen
Nach der Aufteilung des T-Mobile-Vertriebs in einen Privat- und Geschäftskunden-Bereich, wurde in der Branche schon länger über eine weitere personelle Veränderung beim Betreiber spekuliert. Nun wird Dieter Poller wird Bereichsleiter B2B-Marketing. Poller berichtet direkt an die Geschäftsleitung. Stefan Gubi, Geschäftsführer Geschäftskunden, soll nach Deutschland wechseln.Hot!Ende der Exklusivdistribution
T-Mobile stellt neue Distis vor
Wie bereits in der E&W 10/2012 berichtet stellt T-Mobile seine Handelsbetreuung um. Nun hat der Betreiber auch seine neuen Distributionspartner präsentiert: Tech Data Mobile und Smart Mobile. Das bedeuted zugleich auch ein Ende der Exklusivdistribution.Hoffnungen in das neue Lumia gesetzt
Wieder fettes Minus bei Nokia
Nokia hat im 3. Quartal wieder einen hohen Verlust von 969 Mio Euro einstecken müssen. Damit addiert sich das Minus seit Jahresbeginn auf 3,3 Mrd Euro. Der Quartalsumsatz brach im Jahresvergleich um fast ein Fünftel auf 7,24 Milliarden Euro ein, wie das Unternehmen heute Donnerstag mitteilte.Krammer: "Fokus auf Kundenservice macht sich bezahlt"
Orange: Zufriedenstellende Bilanz
Orange in Österreich heute das Ergebnis für die ersten neun Monate 2012 veröffentlicht. Trotz anhaltenden Preiskampfs und regulatorischen Eingriffen hat Orange mit neuen SIM-only Tarifen sein Ergebnis verbessert. Der Umsatz sank zwar in den ersten drei Quartalen 2012 gegenüber dem Vorjahreszeitraum entsprechend der Entwicklung des Gesamtmarkts um 4 Prozent auf 361,7 Mio. Euro. Das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBI…Hot!3MediaBox eröffnet ein neues Spielfeld