Juni 2020
Neue Kaffeesorte und Herzensprojekt
Cremesso Honduras La Laguna
Cremesso präsentiert die neue limitierte Kaffeesorte „Honduras La Laguna“. Das Besondere daran ist nicht nur die Limitierte Auflage, sondern auch, dass die Kaffeebauern von jeder verkauften Packung profitieren, wie das Unternehmen sagt.ECC Köln, Safaric Consulting: Leitfaden zur Orientierung
Anwendung von KI im Einzelhandel
Das ECC Köln erstellte in Zusammenarbeit mit Safaric Consulting den neuen Leitfaden „Künstliche Intelligenz – Mit welchen Use Cases sollte sich der deutsche Food-, Near-Food- und Do-It-Yourself-Handel befassen?“, der eine Orientierung zu vielversprechenden Anwendungsfällen – wie zB der kassenlose Supermarkt - von Künstlicher Intelligenz im Handel geben soll.Effizienterer Energieeinsatz, höherer Recylinganteil, mehr soziales Engagement
Arçelik setzt sich ehrgeizige Nachhaltigkeitsziele für 2030
Arçelik, Muttergesellschaft von zwölf führenden Haushaltgeräte-Marken, darunter auch Beko und Grundig sowie elektrabregenz, setzt sich in Sachen Nachhaltigkeit hohe Ziele. Bis 2030 soll der Energiebedarf des Unternehmens zu 100% aus erneuerbaren Quellen gedeckt werden. Gleichzeitig soll der Anteil an Recycling-Material in der Produktion 40% erreichen.MeinungTelekom-Kommentar E&W 6/2020: Nach der freiwilligen Selbstbeschränkung
Cyberspace – diesmal wirklich
Dominik Schebach Nicht nur die Endkunden haben ihre Nutzungsgewohnheiten bezüglich der Telekommunikation in der Corona-Krise verändert. Auch in der Branche hat sich einiges getan. So haben Handel und Industrie verstärkt auf Webinare bzw Video- Konferenzen gesetzt. Schulungen, die bisher eine physische Anwesenheit erforderten, wurden ins Netz verlegt. Wenn man dem Feedback von beiden Seiten glaubt, dann durchaus erfolgreich. Man wird auch in Zukunft nicht alles immer online abwickeln können, aber in …