Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Montag, 20. Mai 2024
Hot!Update! „In der Findungsphase“

TP Vision erklärt sich und seine Ziele

Henrik Köhler sprach mit E&W über die zukünftige strategische Ausrichtung von TP Vision in Österreich. Der DACH-GF hofft, dass der heimische Fachhandel TP Vision dabei hilft wieder in den Markt zurückzufinden.  Philips TV entwickelte sich in den letzten Jahren nicht so wie sich das TP Vision gewünscht bzw. vorgestellt hat. Auf Grund dessen gingen die Verantwortlichen in sich und überlegten (Anm.: erneut), wie Philips TV in Österreich „zu alter Stärke“ zurückfinden kann. Wie TP Vision DACH-GF Henrik Köhler der E&W-Redaktion in einem exklusiven Vieraugengespräch auf der IFA in Berlin erläuterte kam dabei folgendes Ergebnis raus: Wieder zurück zu mehr Direktvertrieb, das TP Vision…
Multimedia | Stefanie Bruckbauer | 08.09.2015 | | 9  
Tarif mit Versicherung

Ventocom startet MVNO mit der Allianz

 Wolfram Littich, Vorstandsvorsitzender der Allianz Gruppe und Ventocom-GF Michael Krammer stellten heute den nächsten MVNO für Österreich vor. Es gibt einen neuen Mitspieler im MVNO-Segment, denn die Allianz will mit ihrer Marke in den Cyberspace. Gemeinsam mit dem MVNO-Dienstleister Ventocom von Michael Krammer hat die Allianz dazu heute die „Allianz SIM“ vorgestellt. Der Tarif dazu enthält passenderweise gleich eine Handy-Versicherung.
Telekom | Dominik Schebach | 07.09.2015 | |  
Das erwartet Sie auf der Futura

Messeherbst: Neues von Miele

Optisch lehnt sich der neue Stand-Kaffeevollautomat CM7 von Miele an das Design der Einbaugeräte an. Der Kaffeeauslauf passt sich automatisch der Höhe des jeweiligen Trinkgefäßes an, die Bedienung ist dank des neuen C Touch-Displays übersichtlich. Wie Sie in der in Kürze erscheinenden E&W 9 lesen werden, stellt Miele diesen Herbst einige Neuheiten vor - u.a. zwei neue Stand-Kaffeevollautomaten, die laut Miele „noch mehr Genussvielfalt und Komfort“ bieten sollen. So bereiten die Modelle mit der Bezeichnung CM7 bis zu 20 Getränkespezialitäten zu, darunter auch vier Teevariationen. Das Topmodell CM7500 entkalkt zudem selbstständig. Neu von Miele ist auch der DGC 6860 XXL, ein Dampfgarer mit Backofenfunktion, der mit extra…
Hausgeräte | Stefanie Bruckbauer | 07.09.2015 | Bilder | |  
Besondere Auszeichnungen

Leifheit ist Superbrand Austria 2015/ 2016

Leifheit/ Soehnel wurde dieses Jahr zur Superbrand Austria 2015/ 2016 gewählt. Seit 1984 gibt es sie bereits – die Wahl der Superbrands, also jener Marken, die im jeweiligen Marktsegment oder im Markt insgesamt ein sehr gutes Image aufgebaut haben und im Vergleich zu den Mitbewerbern der Öffentlichkeit konkrete oder zumindest wahrnehmbare Vorteile bieten. Dieses Jahr ist u.a. auch Leifheit/ Soehnle Österreich unter den Gewinnern.
Hausgeräte | Stefanie Bruckbauer | 07.09.2015 | |  
IFA- News: BluPerformance

Völlig neue Liebherr Gerätelinie

Liebherr präsentierte auf der IFA die völlig neue, vernetzungsfähige Gerätelinie „BluPerformance“. Die Geräte dieser Serie sind mit einem hochauflösenden 7 Zoll Touch Display in der Tür aus gestattet. Liebherr präsentiert auf der IFA seine neue Gerätelinie „BluPerformance“ – eine „neue Reihe besonders energieeffizienter und zukunftsorientierter Kühl- und Gefriergeräte“, wie der Kühlpro beschreibt. Nicht nur, dass die Modelle vernetzungsfähig sind, sie wurden auch in punkto Technik  bzw. Elektronik völlig neu aufgestellt.
Hausgeräte | Stefanie Bruckbauer | 07.09.2015 | Bilder | |  
Festnetz und Mobilfunk zum Mitnehmen

bob kombiniert

kombibob soll als Mitnahmeprodukt Mobilfunk und Internet-Festnetz verbinden. Mobiles Breitbamd-Internet gibt es ja schon länger mit bob. Nun hat die Sub-Marke von A1 aber auch ein Kombi-Paket für Mobilfunk und Festnetz-Internet. Mit kombibob surfen bob-Kunden ab sofort unlimitiert mit bis zu 8 Mbit/s über das gratis W-Lan-Modem im Festnetz und haben zusätzlich einen Smartphone-Tarif für unterwegs mit dabei.
Telekom | Dominik Schebach | 07.09.2015 | |  
Neue Sensoren und viel Vernetzung

IFA: Bosch setzt auf intelligente Helfer für perfekte Ergebnisse

Neue NoFrost-Kombinationen bilden einen Schwerpunkt von Bosch auf der IFA. Und bei Geräten mit Home Connect informieren Kühlschrankkameras  unterwegs über den aktuellen Lagerstand. Intelligente Technik und intuitive Bedienung stehen dieses Jahr im Mittelpunkt der IFA-Präsentation von Bosch. Der Hersteller setzt damit seinen erfolgreichen Weg, Haushalten auf einfache Weise zu perfekten Ergebnissen zu verhelfen, weiter fort: Von hoch entwickelten Sensoren, die die Temperatur des Kochgutes auf dem Herd überwachen, über eine neue Möglichkeit, auch bei niedrigen Temperaturen hygienisch sauber zu waschen, bis hin zu Kühlschrankkameras, die den Einkaufszet…
Hausgeräte | Dominik Schebach | 04.09.2015 | Bilder | |  
Umfrage von FEEI & Reed Exhibitions

Erwartungen an den vernetzten Haushalt

Der FEEI und Reed Exhibitions gaben eine Umfrage zum Thema „vernetzter Haushalt“ in Auftrag. (Foto: FEEI) Der FEEI hat eine Umfrage zum Thema „vernetzter Haushalt“ durchgeführt. Die Ergebnisse zeigen: Die Konsumenten erwarten sich von smarten Geräten vor allem mehr Energieersparnis und Wohnkomfort. Rund 70% der Österreicher sehen in der Einsparung von Energie und Ressourcen den größten Vorteil von vernetzten Haushaltsgeräten. Smarte TV-Geräte, Kühlschränke und Backöfen versprechen in Zukunft den größten Nutzen. Und das hohe Interesse an neuen Technologien ist in allen Altersg…
Hintergrund | Stefanie Bruckbauer | 04.09.2015 | | 1  
Die nächste Generation

Samsung Gear S2: Rundes Design für eine runde Sache

Die Samsung Geas S2 ... Nach dem kalkulierten Frühstart bei den Smartphones serviert nun Samsung den nächsten Appetitanreger für die IFA – diesmal bei den Wearable Devices. Mit dem Samsung Gear S2 stellt der Hersteller nun die zweite Generation seiner Smartwatch vor, die in zwei Varianten auf den Markt kommen wird: Die Samsung Gear S2 classic mit schwarzem Lederarmband und die Samsung Gear S2 als minimalistisches Statement in weiß und silbergrau.
Telekom Multimedia | 03.09.2015 | Bilder | |  
Mit 5,5 Zoll Display und Dual SIM in der Mittelklasse

IFA: HTC verstärkt seine Desire-Familie

Mit dem HTC Desire 728G Dual SIM bringt der Hersteller ein Multimedia-Smartphone für die Mittelklasse. HTC nutzt die IFA nicht nur für die Präsentation seine HTC Vive Virtual Reality-Brille. Der Hersteller zeigt in Berlin auch ein neues Mittelklasse-Gerät in der Desire-Familie. Das HTC Desire 728G Dual SIM lockt mit einer leistungsfähigen Haupt- und Frontkamera, klassischem Design und Dual SIM sowie einem aggressiven Preis.
Telekom | Dominik Schebach | 03.09.2015 | |  
Banana Wave System und Gorilla Micro Sat Bass

PL-AUDIO bringt zwei (laut-)starke Neuheiten

Einstieg in die Welt der Line Array Technologie leicht gemacht: Banana Wave System setzt bei Preis-Leistung, Soundverhalten, Gewicht und Handling neue Maßstäbe. Die Audiospezialisten von PL-Audio haben der sommerlichen Hitze getrotzt und zwei Produkte fertig entwickelt, die in ihren Einsatzgebieten neue Maßstäbe setzen sollen: Das Banana Wave System für den einfachen Einstieg in die Welt der Line Array Technologie und der Gorilla Micro Sat Bass als kleinster, leichtester und stärkster 12" Bass mit 3-fach Endstufe am Markt.
Multimedia | Wolfgang Schalko | 03.09.2015 | Bilder | |  
Minus bei UE, Plus bei Hausgeräten

Der Konsumgütermarkt im 1. Halbjahr 2015

Die Zahlen für den Elektronik-Konsumgütermarkt im 1. Halbjahr 2015 zeigen: Der Gesamtumsatz ist um Minus 0,7% auf 850,5 Mio. Euro gesunken. Die UE fuhr ein Minus von 9% ein. Hausgeräte in groß und klein performten hingegen besser mit plus 4% bzw. plus Der FEEI veröffentlichte heute, am 3. September 2015, die Zahlen für den Elektronik-Konsumgütermarkt im 1. Halbjahr 2015. Diese überraschen wenig: Der Gesamtumsatz ist „leicht“ auf 850,5 Mio. Euro gesunken, was einem Minus von 0,7% entspricht. Die UE schnitt dabei mit einem 9-prozentigen Minus ab. Erfreulicher präsentieren sich hingegen die Hausgeräte: Der Umsatz mit großen Hausgeräten stieg um 4% auf 348,23 Mio. Euro und die Elektro-Kleingeräte verzeichneten ein Plus von 7%…
Hintergrund | Stefanie Bruckbauer | 03.09.2015 | |  
Name, Homepage, Gesellschafterkreis neu

Neuaufstellung der gfu

IFA Veranstalter gfu stellt sich neu auf: Es gibt einen neuen Namen, einen neuen Internetauftritt und zwei neue Unternehmen im Gesellschafterkreis: BSH und Miele. (Bild: gfu) gfu, Veranstalter der IFA in Berlin, stellt sich neu auf. Wie die Organisation informiert, wird „der nächste Schritt in der Neuausrichtung der Gesellschaft“ vollzogen. Soll heißen: Es gibt einen neuen Namen, einen neuen Internetauftritt sowie neue Gesellschafter – „BSH Hausgeräte GmbH sowie Miele treten in den Kreis ein.“
Hausgeräte | Stefanie Bruckbauer | 03.09.2015 | |  
Die neuen Flaggschiffe Xperia Z5, Xperia Z5 Compact und Xperia Z5 Premium

Sony Mobile: Generationssprung in Berlin

Das Sony Xperia Z5 kommt in den Farbvarianten Schwarz, Gold aber auch Silber und Tannengrün auf den Markt. Nachdem das Xperia Z4 nur wenige Neuerungen gebracht hatte, stellte sich natürlich für Berlin die Frage, wie es Sony Mobile Communications in Berlin halten wird. Die Antwort ist nun erfolgt. Mit dem Xperia Z5 und seinen Varianten dem Z5 Compact sowie dem Z5 Premium strebt Sony Mobile einen Generationssprung an.
Telekom | Dominik Schebach | 03.09.2015 | |