Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Sonntag, 12. Mai 2024
TechniSat startet Vermarktungsaktion

Registrierungsprämie für ISIO Produkte

So sieht das Plakat aus, das die Registrierungs-Aktion bewirbt. Bis Ende des Jahres möchte TechniSat mit einer umfangreichen Marketingkampagne den Fachhandel in der Vermarktung der TechniSat ISIO Produkte unterstützen. Zusätzlich zu umfangreichen Werbemaßnahmen in Print, Online und TV bietet TechniSat beim Kauf eines ISIO Produktes eine ISIO Registrierungsprämie an, wenn der Fachhändler das Produkt zu Hause beim Kunden anschließt und am vorhandenen Internetanschluss über das TechniSat Service Portal ISIOLive! registriert.
Multimedia | Die Redaktion | 27.10.2011 | Bilder | |  
Sony und Ericsson gehen getrennte Wege

Zusammenarbeit beendet

Sony hat die Anteile von Ericsson um rund eine Milliarde Euro übernommen und will in Zukunft die Handy-Sparte alleine führen.
Telekom | Die Redaktion | 27.10.2011 | |  
Der BenQ BL2201PTE

Kombiniert modernen Komfort und klassisches Design

BenQ stellt mit dem BL2201PTE einen 55,88-cm-/22 Zoll großen LED-Business-Monitor im 16:10-Format mit einer Auflösung von 1680 x 1050 vor. Das Display lässt in Puncto Ergonomie, Anschlussvielfalt und Umweltfreundlichkeit kaum Wünsche offen. Der BenQ BL2201PTE ist ab November zum Preis von 209 Euro inkl. MwSt. im Handel erhältlich.
Multimedia | Die Redaktion | 27.10.2011 | |  
Nokia World - das Warten hat ein Ende

Nokia präsentiert seine ersten Windows Phones

Der neue Hoffnungsträger von Nokia: das Nokia Lumia 800. Nach Österreich wird das Smartphone erst Anfang 2012 kommen. Nokias Windows-Strategie trägt erste Früchte: Auf der eigenen Hausmesse, der Nokia World, hat der Handyhersteller heute Mittwoch seine ersten beiden Smartphones mit Windows Phone-Betriebssystem vorgestellt. Daneben präsentierten die Finnen in London eine Palette von neuen Diensten und Zubehör.
Telekom | Dominik Schebach | 26.10.2011 | Bilder | |  
Online-Relaunch unterstreicht Innovationskraft

Die ORS zieht eine neue Seite auf

Auf Schritt eins, dem neuen Logo, folgte nun mit der neuen Webseite der zweite Schritt. Nachdem die ORS den kontinuierlichen technologischen Wandel bereits in einem neuen Erscheinungsbild zum Ausdruck gebracht hatte, folgte nun der logische nächste Schritt: Die ORS-Website wurde einem Relaunch unterzogen und bildet das Leistungsportfolio der ORS nun auch im moderne Online-Look ab.
Multimedia | Wolfgang Schalko | 24.10.2011 | |  
Verkaufsstart

Neue Caleo-Modelle von Metz

Metz hat Ende Oktober mit der Auslieferung der neuen Caleo-Modelle begonnen. Als erste Metz Fernseher sind sie mit der auf der IFA 2011 vorgestellten Vernetzungslösung Metz Media System ausgestattet. Auch die Bildqualität und viele weitere Details wurde im Vergleich zu den Vorjahresmodellen weiter optimiert.
Multimedia | Die Redaktion | 24.10.2011 | |  
Wertgarantie

Thilo Dröge: Neuer Vertriebsleiter fürs Kerngeschäft

Thilo Dröge übernimmt für Wertgarantie die Vertriebsleitung in Deutschland und Österreich. Wertgarantie hat einen Vertriebsprofi und Branchenkenner für die Vertriebsleitung im österreichischen und deutschen Kerngeschäft gewonnen. Mit 1. November übernimmt Thilo Dröge die Führung des 36-köpfigen Außendienstteams.
Hintergrund | Dominik Schebach | 24.10.2011 | |  
Gesamtvertriebsleiter und Technikvorstand

Neue Gesichter bei Loewe

Gerd Weiner wird mit 1. November neuer Leiter Gesamtvertrieb bei Loewe. Bei Loewe tut sich so einiges – und nun auch personell. Denn das Unternehmen vermeldet noch für dieses Jahr gleich zwei Mal neues Persoanl: So gibt es mit 1. November einen neuen Leiter Gesamtvertrieb und mit 1. Dezember einen neuen Technikvorstand.
Multimedia | Die Redaktion | 24.10.2011 | Bilder | |  
Hot!Leserbrief von Manfred Bohacek

Betrachtungen zur Futura

Manfred Bohacek, GF der MBO und vormaliger Vertriebsleiter von Saeco, spricht Tacheles zur Futura. Viel diskutiert wurde und wird über die diesjährige Futura, deren Kürzung und das Fernbleiben von Händlern und besonders von Verkäufern. Manfred Bohacek, GF der Handelsvertretung MBO, brachte in einem Schreiben an die E&W auf den Punkt, was auch andere denken. Darin heißt es: „Durch den gestrichenen Sonntag gibt es etliche Händler, die insgesamt weniger Zeit haben und für sich abwägen müssen, wem sie einen Besuch abstatten und wem nicht.” Und: „Eine Publikumsmesse wä…
Hintergrund | Die Redaktion | 24.10.2011 | |  
E&W 10

Kampf um den Preis

Die Großfläche richtet sich neu aus. Zentralisierung ist angesagt, die Macht der Marktleiter soll massiv gekürzt werden und vor allem der Einstieg ins Online-Geschäft soll den Kampf um den kleinsten Preis in der Elektrobranche gewinnen. E&W geht in der aktuellen Ausgabe der Frage nach, wie die Verzahnung von Online- und stationärem Handel der Großfläche funktionieren soll und welche Schritte der Media-Saturn setzt, um die Zukunft zu bestreiten.
Hintergrund | Die Redaktion | 24.10.2011 | |  
Neue Anlage in Breslau (Polen)

LG erweitert Produktion in Europa

LG Electronics (LG) feierte unlängst den Spatenstich für eine neue Produktionsanlage für Haushaltsgeräte in Breslau in Polen. Der Ausbau steigert die Produktion auf eine Million Waschmaschinen jährlich. Zusätzlich wird die Kapazität für die Produktion von Kühlschränken von 300.000 auf eine Million Stück ausgebaut.
Hausgeräte | Die Redaktion | 24.10.2011 | |  
plugged 11.0 - futurezone

Endspurt: Die besten Produkte des Jahres

Am 10. November steigt das größte Networking-Event der Branche. Das Finale hat begonnen! E&W sucht gemeinsam mit der futurezone die besten Produkte des Jahres. Noch bis 3. November können die Konsumenten mitentscheiden, wer mit einem „Goldenen Stecker” für die Highend-Geräte des Jahres ausgezeichnet wird. Selbstverständlich werden auf der plugged 11.0 auch die besten Lieferanten der Elektro- und Telekombranche ausgezeichnet.
Hintergrund | Die Redaktion | 24.10.2011 | |  
Kooperation

Samsung und Condé Nast-Verlag starten gemeinsame Kampagne

Samsung Electronics gab heute seine Kooperation mit dem führenden Hochglanzmagazin-Verlag Condé Nast bekannt. Ziel ist die Entwicklung einer neuen Online-Buzz Kampagne für die SAMSUNG MV800 Kamera. Unter dem Motto „Street Style Looks, Caught on Samsung", also „Street Style Looks, eingefangen mit Samsung", vereint die Kampagne Top-Mode und Technologie und zeigt so die Trends von heute und morgen aus jedem Blickwinkel.
Multimedia | Die Redaktion | 24.10.2011 | Bilder | |  
Verstärkung

Triax sucht Techniker für Salzburg und Oberösterreich

Zur Verstärkung des Außendienst-Teams in Salzburg und Oberösterreich sucht Triax zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Techniker/in.
Hintergrund | Die Redaktion | 24.10.2011 | Downloads | |