Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Samstag, 4. Mai 2024
Orange mit Tobaccoland

Ein „Kwikki“ in der Trafik

Orange plant eine weitere Diskontwertkarte - diesmal speziell für Trafiken. Zusammen mit Tobaccoland startet Orange eine neue Kooperation. Der Betreiber bietet ab Oktober 2011 exklusiv über die Trafiken eine neue Wertkarte an: Kwikki. Die Marke wurde auf der Creativ Messe in Salzburg vorgestellt. Der Launch ist für Oktober geplant.
Dominik Schebach | 07.09.2011 | |  
Karall & Matausch

Musikalischer Unternehmenscocktail

Nicht nur die Temperaturen am heißesten Tag des Jahres sorgten dafür, dass die Stimmung beim Unternehmenscocktail nicht abkühlte. Am heißesten Tag des Jahres stand heuer der Unternehmensocktail in der Zentrale von Karall & Matausch auf dem Programm. Trotz schweißtreibender Temperaturen kam aber niemand ins Schwitzen – Cocktails, Gegrilltes, ein reichhaltiges Nachspeisebuffet sowie die musikalische Untermalung von Saxophonist Peter Sax sorgten für eine gut besuchte, gesellige Veranstaltung unter Kunden, Lieferanten und Mitarbeitern.
Hintergrund | Wolfgang Schalko | 07.09.2011 | |  
IFA 2011

Mehr Besucher, mehr Fläche, mehr Aussteller zur Funkausstellung

Ein leichtes Plus bei Besuchern, Ausstellern und belegter Ausstellungsfläche sowie ein konstant hohes Auftragsvolumen sorgen für zufriedene Gesichter bei den Veranstaltern der IFA. Die heute zu Ende gegangene Funkausstellung 2011 in Berlin konnte rund 238.000 Besucher (+3%) begrüßen. Die Aussteller meldeten ein Ordervolumen 3,7 Mrd Euro.
Hintergrund | Dominik Schebach | 07.09.2011 | |  
LG auf der IFA

Cinema und mehr 3D

Auf dem Messestand von LG war der weltgrößte 3D-TV zu bestaunen – mit beeindruckenden 72 Zoll Diagonale. 3D am Fernsehschirm, 3D am Monitor, 3D für Aug' und Ohr mit Home Cinema Systemen sowie 3D für die Hosentasche – den neuen Smartphones sei dank. Und „Smart" sind die Innovationen natürlich auch.
Multimedia | Wolfgang Schalko | 07.09.2011 | Bilder | |  
Hot!Chili für die Fernseh-Pixel

HD Austria geht on Air

Präsentierten heute HD Austria: Gerhard Riedler, Geschäftsführer IP Österreich, Olaf Castritius, Vice President M7 Group, Dr. Michael Stix, Geschäftsleitung ProSiebenSat.1 Austria Gruppe und DI Norbert Grill, Geschäftsführer ORS (v.l.n.r). PULS 4 HD, ProSieben Austria HD, SAT.1 Österreich HD, kabel eins austria HD sowie Comedy Central HD, Nickelodeon HD und N24 HD sind ab sofort in Top-Bild- und Ton-Qualität via HD Austria zu sehen. RTL HD, RTL II HD und VOX HD sollen in Kürze folgen. Besonders erfreulich für den EFH: Ab dem Wochenende läuft auf allen Sendern (und auch ORF und ATV) ein witziger Spot, der den interessierten Konsumenten explizit zum Fachhändler beordert.
Multimedia | Wolfgang Schalko | 07.09.2011 | |  
Liebherr Kühl- und Gefriergeräte-Programm

Liebherr setzt neue Maßstäbe

Über 50% aller Liebherr Stand- und Einbaumodelle befinden sich in den Energieeffizienzklasse A++ und A+++ Energiesparen ist das Top-Argument insbesondere bei den steigenden Energiepreisen und einer höheren Umweltsensibilität. Mit seinen neuen Tischkühlschränken, Gefrierschränken, integrierbaren Kühlschränken sowie Kühl- und Gefrierkombinationen mit BioFresh und NoFrost erweitert Liebherr sein breites Sortiment mit energieeffizienten Geräten.
Hausgeräte | Stefanie Bruckbauer | 07.09.2011 | Bilder | |  
Liebherr auf der Futura

Liebling aller Sommelieres

Liebherr bietet mit 16 neuen Weinkühlschrank-Modellen ein umfangreiches Programm für die perfekte Lagerung und Temperierung edler Weine. Liebherr präsentiert auf der diesjährigen Futura seine neuen, innovativen, energieeffizienten Weinschränke. Mit ihrem neuen HardLine-Design sind die Geräte der Vinidor, GrandCru und Vinothek-Linie ein Highlight für jeden Weinliebhaber. Liebherr bietet mit 16 neuen Modellen ein umfangreiches Programm mit moderner Klimatechnik für die perfekte Lagerung und Temperierung edler Weine.
Hausgeräte | Stefanie Bruckbauer | 07.09.2011 | |  
Vom Handy auf den TV

Hama nutzt neue MHL-Technologie

Mit dem MHL-Adapter von Hama kann man Filme vom Handy auf dem TV genießen. Kaum ein neues Smartphone kommt heutzutage ohne HD-fähige Videokamera auf den Markt und die Speicherkapazität reicht mittlerweile für ganze Spielfilme. Da liegt der Wunsch nahe, diese auch auf dem HD-Fernseher in astreiner Kinoqualität zu genießen. In der Technikwelt wird in diesem Zusammenhang derzeit Mobile High-Definition Link, oder kurz MHL, heiß diskutiert.
Multimedia | Die Redaktion | 07.09.2011 | |  
Stand-alone

IFA: Loewe will mit Audio neue Kundengruppen ansprechen

Hihghlight im Audio-Angebot von Loewe: Die SoundVision macht als Stand-alone-Gerät oder ins Heimnetzwerk integriert eine gute Figur. Loewe wandelt sich vom TV-Spezialisten mehr und mehr zum Komplettanbieter in der UE, wie auf der IFA zu sehen war. Die Kronbacher haben aber nicht nur Stand-alone-Audiosysteme in Berlin vorgestellt. Der Highend-Anbieter hat auf der IFA damit auch gleich ein neues strategisches Ziel anvisiert: Die Erschließung neuer Kundengruppen. Zusammen mit der weiterhin konsequent verfolgten Premiumstrategie soll so das Unternehmen wieder in die schwarzen Zahlen kommen.
Multimedia | Dominik Schebach | 06.09.2011 | Bilder | |  
Zukunftssicher mit 1,3 Gbit/s:

UPC durchbricht die nächste Schallmauer

UPC-Chef Thomas Hintze und CMO Gerald Schwanzer können sich freuen: Mit einer demonstrierten Übertragungskapazität von 1,3 Gbit/s verfügt UPC über ein zukunftssicheres Netz. Für UPC-GF Thomas Hintze ist klar, UPC ist schon längst kein klassischer Kabler mehr. Denn das Unternehmen stützt sich heute auf ein Hybrid-Netz aus Glasfaser- und Koaxial-Kabel, das auch für die Zukunft einiges an Leistungsreserven bereithält. Den Beweis dazu hat UPC heute angetreten: Der Betreiber demonstrierte heute in Wien Übertragungsraten von 1,3 Gigabit pro Sekunde.
Telekom | Dominik Schebach | 06.09.2011 | |  
IFA 2011

Samsung ganz smart

Der Messeauftritt von Samsung stand unter dem Motto Nach dem Motto „A smarter Life, A smarter World“ stellte Samsung auf der IFA 2011 den Ausbau seiner Vision vor und enthüllt dabei unter anderem das GALAXY Tab 7.7, die neue Laptop Serie 7 und die neue MultiView Kamera. Die Samsung Produktpalette beinhaltet auch eine Reihe neuer Displays sowie Drucker-Lösungen.
Multimedia | Die Redaktion | 06.09.2011 | |  
Start des Foto-Gewinnspiels des EFH und topprodukte.at

Gewinn mit Energieeffizienz

EFH und topprodukte.at wollen Kauf von energieeffizienten Produkten weiter antreiben. Die Internetplattform topprodukte.at - ein Service von klima:aktiv, der Klimaschutzinitiative des Lebensministeriums - und das Bundesgremium des Elektro- und Einrichtungsfachhandels setzen einen wesentlichen Impuls für Energiesparen im Haushalt. Mit dem Fotogewinnspiel "topprodukt kaufen und gewinnen" erhalten alle KundInnen, die ein besonders energieeffizientes Produkt im Fachhandel kaufen, die Gewinnchance auf einen von 10 topmodernen Flat-TVs der Effizienzklasse A.
Die Redaktion | 06.09.2011 | |  
Gorenje auf der IFA

Intelligent und effizient

Die neuen auf der IFA präsentierten Gorenje Waschmaschinenmodelle waschen nicht nur effizient, sondern auch intelligent. Schlicht, puristisch, ästhetisch – so präsentiert sich Gorenje auf der momentan stattfindenden IFA in Berlin. Die Farben Schwarz und Weiß dominieren im großzügigen Messestand, der auf unterschiedlichen Ebenen in die Bereiche Waschen, Trocknen, Kühlen und Kochen gegliedert ist. Aber nicht nur tolles Design ist dem Unternehmen wichtig, sondern auch ein hoher Anspruch in Sachen Technologie und Energieeffizienz.
Hausgeräte | Stefanie Bruckbauer | 06.09.2011 | |  
Der neue MW851UST

BenQ Projektoren weiter auf Kurzdistanz

BenQ kündigt heute den neuen Ultra-Kurzdistanz-Projektor MW851UST an. Mit dem neuen Modell, das über eine WXGA-Auflösung von 1280 x 800 Pixel verfügt, erweitert BenQ sein Projektor-Portfolio um einen kostengünstigen und besonders umweltfreundlichen Beamer. Das Ultra-Kurzdistanz-Verhältnis von 0,36 ermöglicht – bei einem Abstand von nur 62 cm zur Projektionsfläche – ein Bild mit einer Diagonale von 2 Metern. Der MW851UST, der an die Decke oder oberhalb eines Whiteboards angebrach…
Multimedia | Die Redaktion | 06.09.2011 | |